NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 828, 829, 830, 831, 832, 833, 834 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 21. Juli 2015 22:51 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Mag sein, da muss man sich dann wohl entscheiden. Mir wurde das abgenommen, da mein Faden sich immer von allein verdünnisiert hat. Verrutscht ist trotzdem nix...

BeitragVerfasst: 22. Juli 2015 07:23 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März/April 2015
Bess hat geschrieben:
Henrietta hat geschrieben:
Du kannst den Faden auch so weit kürzen lassen, dass er im Muttermund verschwindet. Dann piekst nix mehr.

Dann kann Tiuya den Sitz der GyneFix aber nicht mehr selbst kontrollieren und das wollte sie doch gerne weiterhin tun können. Für mich wäre das auch keine Option gewesen.

Genau *zustimm* mir ist das echt wichtig, weil ich sonst glaube ich eher beunruhigt wäre, weil ich keinerlei Kontrolle hätte, ob sie noch da ist. Ist vielleicht nicht nötig, aber für mich auf jeden Fall beruhigend.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2015 13:10 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 04/2015
Hallo ihr Lieben,

zwei meiner Freundinnen haben auch eine Gynefix eingesetzt bekommen, die eine seit zwei Jahren, die andere seit über fünf Jahren mittlerweile. Als ich vor dem Absetzen der Pille auf der Suche nach einer passenden Alternative war, habe ich auch länger mit dem Gedanken gespielt, mir eine einsetzen zu lassen.
Abgesehen davon, das man sich keine Hormone mehr reinstopft, tun sich im Vergleich da finanziell auch keine Abgründe auf. Jedoch habe ich unterschiedliche Erfahrungsberichte gelesen und gehört, was vor allem das Thema Schmerzen angeht. Naja, jeder ist ja anders empfindlich, ich denke es wird auszuhalten sein. Ich hatte letztes Jahr eine Mandel-OP und die Schmerzen waren auch auszuhalten...von daher bin ich da eigentlich positiv gestimmt.

Mir macht nur eins etwas Bauchweh und ich habe da mit meinem FA auch noch nicht drüber gesprochen. Ich habe 2 Myome (aber sehr mini und die wachsen derzeit auch nicht). Ist das nicht schon ein Ausschluss-Kriterium? Vllt. gibt es ja jemanden unter euch, der auch Myom(e) hat und mir was dazu erzählen kann.

Daher bin ich immernoch unschlüssig. Nach meinem Hormontest ende August wollte ich mich dann aber entscheiden, ob ich mir eine einsetzen lasse oder nicht.

Danke euch! Gruß

BeitragVerfasst: 24. Juli 2015 13:13 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Hallo Vica, das ist ja eine sehr medizinische Frage... Wieso hatte dein Arzt da keine Antwort drauf??

BeitragVerfasst: 24. Juli 2015 13:14 
hat sich gut eingelebt

Henrietta hat geschrieben:
Hallo Vica, das ist ja eine sehr medizinische Frage... Wieso hatte dein Arzt da keine Antwort drauf??

Er sagt er kenne sich mit der Gynfix nicht aus und er könne sie auch nicht einsetzen, dafür müsste ich zu einem anderen Arzt. Das wusste ich auch, dass nicht jeder FA dieses Verfahren machen kann.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2015 13:17 
Vielleicht rufst Du bei eine Ärztin/einem Arzt an, die oder der GyneFix-Experte ist, und fragst nach? Müsste er oder sie Dir am Telefon sagen können.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2015 13:22 
hat sich gut eingelebt

Bess hat geschrieben:
Vielleicht rufst Du bei eine Ärztin/einem Arzt an, die oder der GyneFix-Experte ist, und fragst nach? Müsste er oder sie Dir am Telefon sagen können.

Danke Bess, das habe ich mir auch schon überlegt, weisst du ob es nach Erfahrungswerten eine Liste bei uns hier im Forum gibt - wo gute Ärzte aufgelistet sind die das machen? Ich habe nur die "normale" Liste gefunden.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2015 14:20 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Nee ich glaube das fehlt. Allerdings kannst du per Fadensuche hier mal nach Städten suchen, immer mal verteilt hat jemand ihre Erfahrungen aufgeschrieben.

Ich weiß dass es einen guten Arzt in Stuttgart gibt, und glaub ich noch einen in Essen (oder wars Bochum?), auf jeden Fall im Ballungsgebiet NRW gut zu erreichen. Vielleicht hilft dir das schon ansonsten einfach mal im Faden nach verschiedenen größeren Städten suchen.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2015 14:26 
Die Praxis Dr. Tauber/Lohmar in Essen kann ich empfehlen, die sind sehr routiniert.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2015 14:31 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Und in Stuttgart ist das Dr. Dostal mit denen schon viele zufrieden waren. *sonne* Da würde ich auch hin, wenn ich denn mal wieder Verhütungsbedarf hätte *undweg*

BeitragVerfasst: 24. Juli 2015 14:46 
hat sich gut eingelebt

Danke für eure Tipps, Essen ist zwar ein kleines Stück von mir entfernt, würde aber auch noch gehen. Ich suche mal per Fadensuche... :-)

BeitragVerfasst: 24. Juli 2015 21:37 
Kurvenjunkie

Liebe Ladies, wie ich lese, gibt es ja hier einige, die ihre Kette länger als die Nenndauer von 5 Jahren tragen. Ich werde mich jetzt mal gespannt über die Links hermachen, die in der letzten Zeit dazu so gepostet wurden. Mir wäre sehr recht, wenn mein Kettchen noch einpaar Jahre hält.
An alle, die nach 5 oder mehr Jahren ihre Kette in der Hand halten durften: wie sahen die aus? Waren manche davon verbraucht? Es hat ja vermutlich jede im Internet die Bilder von Ketten im Neuzustand gesehen...

BeitragVerfasst: 24. Juli 2015 21:45 
So, she, extra für Dich hervorgekramt und fotografiert:

Zustand nach 5,5 Jahren Tragedauer - die Perlen sind deutlich oxidiert, aber keinesfalls brüchig oder löchrig.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2015 21:50 
Kurvenjunkie

Oh besten Dank, sehr interessant! Das erste Glied wirkt unten etwas brüchig, aber in allem ist sie doch noch sehr massiv. Komisch, dass die weniger reflektiert. Ich meine mich zu erinnern, dass sie bei jemandem schon nach weniger als einem Jahr sehr schwarz angelaufen war, insofern hätte ich gedacht, dass das keinen negativen Einfluss auf die Wirksamkeit/ die Ionenkonzentration hat. Weiß jemand etwas dazu?
Bess, in der PM hatte ich auch nach deinem U-Schallbild gefragt, von der Zeit, als die Gyni neu war. Hast du das noch?

BeitragVerfasst: 24. Juli 2015 21:57 
Oh sorry, hatte ich vergessen.

Hier das Bild:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 828, 829, 830, 831, 832, 833, 834 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]