NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Schwanger?!
BeitragVerfasst: 23. Juli 2015 13:37 
neu hier

NFP seit: 14.05.2015
Bess hat geschrieben:
Dem schließe ich mich an, ich sehe da nämlich keine überzeugende Hochlage. Möglicherweise steht der Eisprung erst noch bevor. Insofern: Dringend verhüten!

Vielen Dank.

Ich war mir eigentlich sicher, da ich vor dem Tag 49. ab und zu Unterleibsschmerzen hatte und danach nicht mehr. da der ZS auch gut war dachte ich, dass da der ES war :(

BeitragVerfasst: 23. Juli 2015 13:38 
Ich finde auch die Klammerungen schwierig, weil da gar nicht berücksichtigt wurde, ob ein Wert aus dem TL-Niveau herausragt. Zyklustag 40 bspw. halte ich für fälschlicher Weise geklammert. Am Ende klammert man sich so eine Auswertung zurecht - Stichwort "Schönklammern" - und gibt zu früh frei.

Die STM ist so sicher, weil eben zwei Dinge bewertet werden: Temperatur und Östrogenzeichen. Und das getrennt voneinander! Zu sagen, der ZS ist doch schlechter geworden also muss der ES schon erfolgt sein, ohne dass die Temperatur das so hergibt, ist nicht korrekt.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2015 13:39 
neu hier

Regenbogen hat geschrieben:
Was verunsichert dich, Nora?

Ich dachte ich hätte das Prinzip verstanden... scheint aber nicht so zu sein. :(

BeitragVerfasst: 23. Juli 2015 13:40 
Du bist doch schon seit Anfang Juni im Forum - vielleicht wäre es eine Idee gewesen, hier um Rat zu fragen, bevor Du freigibst? *freunde*

Es gibt die Anfängerthreads, die sind sehr sehr hilfreich.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2015 13:41 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Hast Du das Buch "natürlich und sicher"? Wenn nicht, würde ich es unbedingt lesen. Danach sind viele Unsicherheiten verschwunden. *sonne*

BeitragVerfasst: 23. Juli 2015 13:44 
neu hier

Bess hat geschrieben:
Ich finde auch die Klammerungen schwierig, weil da gar nicht berücksichtigt wurde, ob ein Wert aus dem TL-Niveau herausragt. Zyklustag 40 bspw. halte ich für fälschlicher Weise geklammert. Am Ende klammert man sich so eine Auswertung zurecht - Stichwort "Schönklammern" - und gibt zu früh frei.

Die STM ist so sicher, weil eben zwei Dinge bewertet werden: Temperatur und Östrogenzeichen. Und das getrennt voneinander! Zu sagen, der ZS ist doch schlechter geworden also muss der ES schon erfolgt sein, ohne dass die Temperatur das so hergibt, ist nicht korrekt.

Ich glaube ich habe zu sehr auf den ZS geachtet und eine HL gesehen die gar keine ist :-/
Da hab ich wohl was falsch gemacht. Werde mir noch einmal N&S gut durchlesen.
Danke

BeitragVerfasst: 23. Juli 2015 13:45 
Und man klammert auch keine Werte, die nach unten abweichen - ZT 54 gehört nicht geklammert.

Nora, sieh's mal so, eine Schwangerschaft ist jetzt eher unwahrscheinlich, da ja die Temperatur und der ZS in den Tagen vor und nach dem unverhüteten GV nicht auf einen Eisprung hinweisen. Schwein gehabt. Und ab jetzt lieber wieder ordentlich verhüten, das Buch gründlich lesen und im Forum um Rat fragen, wenn eine Auswertung möglich scheint *freunde*

BeitragVerfasst: 23. Juli 2015 13:47 
neu hier

Bess hat geschrieben:
Du bist doch schon seit Anfang Juni im Forum - vielleicht wäre es eine Idee gewesen, hier um Rat zu fragen, bevor Du freigibst? *freunde*

Es gibt die Anfängerthreads, die sind sehr sehr hilfreich.

Stimmt :-) Da ich mir eigentlich so sicher war habe ich nicht daran gedacht ^^
Dann warte ich mal ab und hoffe, dass ich nicht schwanger bin und das die HL noch kommt.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2015 13:49 
Nora, wie gesagt halte ich es für unwahrscheinlich, dass der unverhütete GV zu einer Schwangerschaft geführt haben kann. Da würde ich mir jetzt keinen Kopf machen.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2015 13:50 
neu hier

Bess hat geschrieben:
Und man klammert auch keine Werte, die nach unten abweichen - ZT 54 gehört nicht geklammert.

Nora, sieh's mal so, eine Schwangerschaft ist jetzt eher unwahrscheinlich, da ja die Temperatur und der ZS in den Tagen vor und nach dem unverhüteten GV nicht auf einen Eisprung hinweisen. Schwein gehabt. Und ab jetzt lieber wieder ordentlich verhüten, das Buch gründlich lesen und im Forum um Rat fragen, wenn eine Auswertung möglich scheint *freunde*

Puh! Danke meine Lieben! *freunde* Ihr habt mir meine Angst genommen.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2015 13:52 
Gerne *sonne*

Weißt Du, ich habe in den ersten Zyklen eine ganze Menge falsch gemacht, und bin erst durch Hilfe des Forums sicherer geworden beim Auswerten. Das ist völlig normal, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen *freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]