NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 827, 828, 829, 830, 831, 832, 833 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 21. Juli 2015 13:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März/April 2015
Ja, find ich etwas merkwürdig.
Naja, das war meine Gynefix-Einsetz-Frauenärztin, nächsten Monat werd ich dann zu meiner regulären Frauenärztin gehen, wenn die aus dem Urlaub zurück ist. Die hat zwar keine Erfahrung mit Gynefix Einsetzungen, hatte aber immerhin auch schon Gynefix-Patientinnen (nach der Einsetzung zur Untersuchung). Und ich denke mal, mich auf mögliche Blutungsursachen zu untersuchen, wird sie trotzdem hinbekommen und die ist etwas freundlicher als die andere und wird das vielleicht nicht direkt als falsch abtun.
Das Telefonat heute hat mich auf jeden Fall kein bisschen weiter gebracht und auch nicht beruhigt oder sowas, was meine Blutungen angeht...

BeitragVerfasst: 21. Juli 2015 15:21 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mehrere Jahre in den 1990igern. Jetzt wieder seit 16.3.2015
Ich hab auch seit dem Einsetzen immer wieder Schmier- und Zwischenblutungen. Meistens in der 2. Zyklushälfte, so dass ich kaum sagen kann, wann denn eigentlich die Mens los geht, weil die SB einfach immer etwas stärker wird, beim letzten Mal so wie an normalen Menstagen. Momentan hab ich grad wieder Ruhe und ich hoffe, die hält noch ein bisschen an.

BeitragVerfasst: 21. Juli 2015 15:58 
Kurven-Rätslerin

Komisch, ich hatte bisher beide Male ab ca der 1.hM bis zu meiner Periode Ruhe und die Blutungen nur in der Tieflage immer wieder :D

BeitragVerfasst: 21. Juli 2015 20:25 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich hatte mit meiner zweiten Kette auch Schmierblutungen, die irgendwann quasi chronisch waren. Und die hingen mit der Gynefix zusammen, nach dem Ziehen wars nämlich vorbei. Bei meiner Schwester war es ähnlich. Aber Ärzte verleugnen ja scheinbar gerne Nebenwirkungen von Medikamenten etc., die sie vertreiben... ist ja bei der Pille genauso. Macht so nen Arzt natürlich nicht unbedingt glaubwürdiger oder sympathischer.

Tiuya, bei welcher Ärztin warst du denn?

BeitragVerfasst: 21. Juli 2015 20:29 
Ach so ja, ich hatte mit GyneFix bis zum Ende hin immer recht viel SB vor und nach der Periode, definitiv mehr als jetzt. Das war für mich aber nicht besonders schlimm, das habe ich gerne in Kauf genommen.

BeitragVerfasst: 21. Juli 2015 20:31 
Kurven-Rätslerin

Ich war bei Frau Steinhage in Bonn.

...Hoffentlich hören die einfach mal in den nächsten Monaten von selbst auf, die Blutungen. Stört mich zwar nicht direkt, weder beim Sex noch sonst irgendwie (außer an Tagen, wo es doch recht viel ist)... aber ist ja schon allgemein irgendwie doof, ich fänd die ZS Beobachtung z.B. viel interessanter ohne da ständig Blut drin zu haben :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21. Juli 2015 20:34 
Kurvenjunkie

Ich drück dir die Daumen. Du solltest dich aber wohl drauf einstellen, dass es auch so bleiben könnte... das ist halt wirklich was recht Häufiges. Auch mit der aktuellen Gyni hab ich noch recht viel Schmierblutungen vor und nach der Mens. Ich weiß ja kaum noch, wie es ohne ist nach 8 Jahren, aber ohne Kette hatten meine Perioden einen klaren Anfang und Ende.

BeitragVerfasst: 21. Juli 2015 20:49 
Kurven-Rätslerin

Danke :-) Ich werds schon aushalten, falls es so weiter geht. Allerdings nur, nachdem meine Ärztin einmal gecheckt hat, ob ansonsten alles ok ist.
Abgesehen davon find ich es aber vorallem etwas störend, dass mein Freund sich teilweise extra zurückhalten muss, weil ihn der Faden sonst piekst. Nochmal würde ich die Gynefix glaub ich nicht wählen, auch wenn es ganz angenehm ist, sich um nichts kümmern zu müssen. Aber ich denke, sie wird höchstens nochmal eine Option, wenn ich einiges an sonstigen nicht-hormonellen-Verhütungsmethoden getestet habe und mich bei sonst allem zu unsicher fühle.

BeitragVerfasst: 21. Juli 2015 20:50 
Tiuya, es kann sein, dass der Faden sich noch um den Muttermund herum legt! Bei mir hat der Faden nur ganz am Anfang meinen Partner gepiekst, recht bald wurde der Faden weich und schmiegte sich um den Muttermund. Oder aber man kann den Faden weiter kürzen.

BeitragVerfasst: 21. Juli 2015 20:55 
Kurven-Rätslerin

Naja, es sind ja jetzt schon bald 4 Monate... und der Faden ist mal etwas länger, um den Muttermund legen kann ich ihn dann aber auch nicht wirklich, und mal so kurz, dass ich grad mal die Spitze ertasten kann. Mehr kürzen fänd ich vondaher ungünstig, weil Ertasten möchte ich ihn schon gerne jeden Tag beim Mumu Abtasten, um zu gucken, ob er noch da ist :/

BeitragVerfasst: 21. Juli 2015 20:56 
Vielleicht wäre ein Levantiner Schwämmchen eine Lösung, also ein halbes (man kann die Dinger kleiner schneiden), als Puffer zwischen Penis und Muttermund.

BeitragVerfasst: 21. Juli 2015 21:00 
Kurven-Rätslerin

Hmmmm, klingt garnicht so schlecht *zustimm* Hab ich noch nie verwendet, aber könnte man ja mal ausprobieren - bekommt man die im DM oder so? Und sind die einmal verwendbar oder zum auswaschen und mehrfach verwenden?

BeitragVerfasst: 21. Juli 2015 21:12 
Schau' mal hier: Schwamm - woher, worauf muss man achten?

Die Schwämmchen sind wiederverwertbar und bei guter Pflege sehr langlebig. Gibt es bspw. bei Kulmine zu bestellen; im dm gibt es die leider nicht.

Edit: Ich verwende das Schwämmchen, um während der Mens oder während Schmierblutungen ungestört Sex zu haben. Sehr angenehm!

BeitragVerfasst: 21. Juli 2015 22:27 
Kurvenjunkie

Du kannst den Faden auch so weit kürzen lassen, dass er im Muttermund verschwindet. Dann piekst nix mehr.

BeitragVerfasst: 21. Juli 2015 22:29 
Henrietta hat geschrieben:
Du kannst den Faden auch so weit kürzen lassen, dass er im Muttermund verschwindet. Dann piekst nix mehr.

Dann kann Tiuya den Sitz der GyneFix aber nicht mehr selbst kontrollieren und das wollte sie doch gerne weiterhin tun können. Für mich wäre das auch keine Option gewesen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 827, 828, 829, 830, 831, 832, 833 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]