NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 264, 265, 266, 267, 268, 269, 270 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 20. Juli 2015 11:00 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 04/2015
Hallöle allerseits! *winke*

Ich mag auch mal berichten, bin jetzt seit 4 Monaten pillenfrei.

Positive Auswirkungen:
- besseres Körpergefühl
- libidotechnisch um den ES herum, naja ihr wisst schon 8-) besser als bei Pilleneinnahme auf jeden Fall.
- weniger Stimmungsschwankungen und das freut mich unglaublich!!! *durchdreh* *sonne*
- kürzere Periode
- vollere Haare

Negative Auswirkungen:
- in den ersten Tage vor und während der Mens insbesondere, extreme Rückenschmerzen, das hatte ich so nie zuvor.
- Blähbauch vor Mens (hatte ich vorher auch, aber jetzt noch mehr)
- mehr Pickel vor Mens

Neutral:
- Unveränderter "ich futter alles durcheinander und viel davon" kurz vor Mens

Bin gespannt was sich noch alles so verändert *rofl*

BeitragVerfasst: 21. Juli 2015 15:58 
neu hier

NFP seit: 06/15
So ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben :) habe vor circa 5 Monaten die Pille abgesetzt und habe die Pille genommen seit ich 14 war.

Positives:
+ich fühle mich wieder, wie ich selbst :applaus:
+keine depressiven Verstimmungen mehr
+keine Pilzinfektionen mehr
+ich fühle mich für meine 17 Jahre total schlau :D
+hab viel mehr Lust mit meinen Freundinnen etwas zu unternehmen *freunde*
+LIBIDO *love* (leider wohnt *mann* weit weg *ko* )
+werde außerdem wieder richtig feucht und spüre mehr beim Sex :)
+weniger Cellulitis
+habe von Anfang an mit dem "perfekten" 28-Tage-Zyklus Hand bin dafür sehr dankbar *zustimm*

Neutral:
-mehr Pickel. Hatte aber schon immer damit zu kämpfen.
-PMS
-Schmerzen während der Periode

Negativ:
-Haarausfall *motz*

Ich bin so froh, dass NFP für mich in frage kommt. Ich hatte erst bedenken, dass ich noch zu jung sei.. :oops: *proNFP*

Nun habe ich noch eine Frage: Unter der Pille musste ich ja halbjährlich zum Frauenarzt. Jetzt ist das ja nicht mehr notwendig. Wie oft geht ihr denn noch? Für mich würde einmal jährlich reichen..

BeitragVerfasst: 21. Juli 2015 16:19 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2014
Warum muss man denn halbjährlich zum FA, wenn man die Pille bekommt? Ich war bei der ersten FA, die ich hatte auch halbjährlich, aber ich glaube die wollte nur Geld an mir verdienen (war damals noch über meinen Papa privat versichert). Danach, als Studentin gesetzlich versichert, war ich bei der neuen FA nur noch einmal im Jahr und jetzt ohne Pille genauso. Einmal im Jahr checken lassen, ob alles prima ist und dann ists gut. :)

You are the authority of your own existence, no one else! [ENLIGHTENMENT(?) - While She Sleeps]

BeitragVerfasst: 21. Juli 2015 16:25 
neu hier

Meine FA meinte immer, dass ich halbjährlich zur Untersuchung kommen muss, da ich sonst mein Rezept nicht bekomme *hä*
Das ist gut. Dann gehe ich auch einmal jährlich zur Vorsorge :)
Hab nur Bammel davor, ihr zu sagen, dass ich mit NFP verhüte. Mal sehen, was sie sagt :roll:

BeitragVerfasst: 21. Juli 2015 16:29 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2014
annasophiewo hat geschrieben:
Meine FA meinte immer, dass ich halbjährlich zur Untersuchung kommen muss, da ich sonst mein Rezept nicht bekomme *hä*
Das ist gut. Dann gehe ich auch einmal jährlich zur Vorsorge :)
Hab nur Bammel davor, ihr zu sagen, dass ich mit NFP verhüte. Mal sehen, was sie sagt :roll:

Das ist ja komisch, dass das so unterschiedlich gehandhabt wird. *kopfkratz* Ich hab das Rezept dann immer zugeschickt bekommen, wenn ich kein Termin hatte.
Ja, wenn sie schockiert reagiert und dir das wieder ausreden will dann hab ich n guten Tipp: Such dir ne neue FA. :-)))

You are the authority of your own existence, no one else! [ENLIGHTENMENT(?) - While She Sleeps]

BeitragVerfasst: 21. Juli 2015 16:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2014
Oder du sagst es ihr gar nicht?

Meine FA fragt z.B. überhaupt nicht, wie ich verhüte. Sie weiß, dass ich die Pille nicht mehr nehme, aber was ich jetzt mache ist ihr anscheinend recht egal. Sollte es finde ich auch, ist ja meine private Sache. Wenn ich sie frage kann sie mich gerne beraten aber ansonsten geht sie das genauso wenig an wie alle anderen Fremden. Das ist meine Meinung dazu. ;)

BeitragVerfasst: 21. Juli 2015 17:22 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Halbjährlich find ich jetzt auch leicht übertrieben, aber mein Gyn hatte auch mal gesagt, bei hormonellen Verhütungsmitteln soll frau wenigstens einmal im Jahr vorbeikommen.

Annasophie, schau doch vorher mal in diesen Faden: Verhütungsfrage beim FA, kennt ihr das ? :-)

BeitragVerfasst: 21. Juli 2015 17:45 
neu hier

SunnyFrani hat geschrieben:
Halbjährlich find ich jetzt auch leicht übertrieben, aber mein Gyn hatte auch mal gesagt, bei hormonellen Verhütungsmitteln soll frau wenigstens einmal im Jahr vorbeikommen.

Annasophie, schau doch vorher mal in diesen Faden: Verhütungsfrage beim FA, kennt ihr das ? :-)

Oh, danke für den Tipp *knutsch*

Das mit dem nicht sagen ist ein guter Tipp, danke *zustimm*

BeitragVerfasst: 21. Juli 2015 22:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März/April 2015
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich hier mal nachfragen könnte: Hat es noch jemand von euch, dass der Sex seit postpill irgendwie unangenehmer geworden ist? *kopfkratz*
Es ist zwar alles etwas feuchter geworden, was ich durchaus positiv finde, aber ich habe irgendwie oft das Gefühl, als würde mein Freund in mir irgendwo gegen stoßen, auf eine eher unangenehme Weise. Ich hab dann automatisch das Bedürfnis, mein Becken von ihm weg zu ziehen, was irgendwie nicht so schön ist - sonst mochte ich das Zustoßen beim Sex eigentlich ganz gerne auch etwas fester. Aber als ich die Pille genommen hab, war das, wogegen er stößt, gefühlt garnicht da :-))) Was auch immer es sein mag - vielleicht ist das auch nur Einbildung, aber irgendwas ist anders. Das frustriert mich schon ein klein bisschen. Es ist ok, aber es nimmt mir ein bisschen den Spaß am Sex.

BeitragVerfasst: 22. Juli 2015 07:19 
neu hier

Ich hatte das immer, als ich noch die Pille genommen habe. Da habe ich mich nicht richtig entspannen können und mein Freund ist oft gegen meinen Muttermund gestoßen :-(
Könnte das bei dir denn der Muttermund sein? Weil der liegt ja auch, je nachdem, wo man im Zyklus ist, höher oder tiefer? Ich hatte dabei aber immer große Schmerzen und du sprichst ja nur davon, dass es dir unangenehm ist.. *hä*

BeitragVerfasst: 22. Juli 2015 07:29 
Kurven-Rätslerin

An sich könnte es theoreeeeetisch der Muttermund sein - ich hab während der Pille ja nicht nach dem getastet, vondaher weiß ich nicht, ob sich seine Beschaffenheit irgendwie verändert hat. Aber ich merke ja, wie der im Laufe des Zyklus mal tief und mal hoch ist (obwohl er tatsächlich die meiste Zeit eher hoch ist) und es ist eigentlich immer auf die gleiche Weise unangenehm. Bzw wenn er tief ist, tut es auch erstmal weh, aber dann verzieht sich der Mumu weiter nach oben und es tut nicht mehr weh. Das Gefühl ist aber immernoch da. Es tut vielleicht schon irgendwie weh, aber nicht so richtig... es ist mehr so ein diffuses Gefühl, dass mich mich einfach nciht so gut fühlen lässt *hä* Vielleicht eine Art Druck-Gefühl.
Irgendwie merkwürdig *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 22. Juli 2015 09:15 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 01.06.2014
Hi,
das mit dem Mumu musste ich leider auch feststellen.
Am besten beobachtest du wann es genau auftritt dann weißt du vorher schon ob du es lieber etwas "softer" magst und kommst dann gar nicht erst dazu Schmerzen zu haben.
Man muss halt erstmal ausprobieren was geht und was nicht.
Aber ansonsten finde ich die neu gewonnene Libido *love* wiegt einfach alles wieder auf!

BeitragVerfasst: 22. Juli 2015 09:21 
Kurven-Rätslerin

Ja, vielleicht beobachte ich es mal genauer :-)
Hätte ich doch nur eine neu gewonnene Libido... Also es ist sicher etwas besser als vorher, aber das sind nur minimale Unterschiede - es war seit Absetzen der Pille vor 4 Monaten nur 2 Mal der Fall, dass ich mal von mir aus das Verlangen nach Sex gehabt hätte, ohne dass mein Freund offensiv angefangen hätte. Also das ist sicher mehr, als unter der Pille teilweise (außer in Beziehungs-Anfangs-Phasen), aber so richtig toll ist es auch nicht :roll:

BeitragVerfasst: 22. Juli 2015 12:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2015
Sorry, dass ich mich einmische, mir kam nur ein Gedanke: Die Gynefix guckt ja auch ein bisschen raus. Mein Freund hat sie manchmal gespürt. Vllt spürst du die auch?

BeitragVerfasst: 22. Juli 2015 14:24 
Kurven-Rätslerin

Hab ich auch schon überlegt (meinen Freund piekst sie auch), aber es ist kein pieks-Gefühl.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 264, 265, 266, 267, 268, 269, 270 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]