Hallo,
ich benutze nun ein Lea UND ein Dia.
Das Lea nämlich dann wenn ich spontanen Sex will,
zB wenn ich mit meinem Freund tagsüber auf eine Alm fahre oder so
dann mag ich nämlich nicht irgendwo im Wald anfangen mein Dia einzustreichen, es einzusetzen etc... Vor allem wo ich wahrscheinlich nicht mehr ganz saubere Finger habe, da ich sicher irgendwo Heidelbeeren gepflückt habe, Schwammerl oder was auch immer.
Das Lea setz ich mir daheim ein und fertig, das kann ja bis zu 2 Tage drinnen bleiben. Und nachdem man es auch ohne Spermizid verwenden kann, ist es auch kein Problem wenn es länger als 2 Stunden dauert wegen dem Gel.
Und das Dia? Das nehm ich dann wenn wir beide gemütlich daheim sind.
Meiner hat schon gelernt es brav einzusetzen

und er spürt es auch nicht.
Das Lea spürt er je nach Stellung schon, einfach weil es größer und härter ist. Aber es ist mehr Gewöhnungssache.
Und beim Lea gleich wie beim Dia einfach nachtasten ob der Muttermund schön bedeckt ist.
Bei mir kann es nicht verrutschen,
ich habe wirklich ewig gebraucht bis ich es nach dem ersten Mal überhaupt wieder herausbekam, so hat es sich festgesaugt. Drehen kann ich es mit der Schlaufe schon, aber auch hier ist der Muttermund immer bedeckt.
Trotz der Größe hatte ich überhaupt keine Probleme es einzuführen,
das erste Mal habe ich etwas zuviel Gleitgel verwendet, dann ist es ein paar Mal weggeflutscht, aber sobald du es drinnen hast, geht es zumindest bei mir perfekt in die richtige Position.
Beim Dia brauche ich länger bis ich es richtig drinnen habe,
weil es kein Vakuum hat saugt es sich nicht selbst hinein und ich muss es zuerst mal ziemlich tief einsetzen bevor es sich aufspannt, damit es wirklich ganz hinten über dem Muttermund liegt.
Ich verwende beide mit Contragel grün und das funktioniert eigentlich ganz gut.
Ich hoffe etwas geholfen zu haben