NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 18:35 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Bald komm ich auch. Temp fällt bereits langsam. 8-)
*Kissen reinschlepp* *Essensvorräte aufstapel*
Ich hoffe, die nächsten Tage, wenns dann so weit ist, leistet mir jemand Gesellschaft. *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2007 00:51 
NFP-Guru

ich werde sicher da sein. ich habe gestern abend eine heulattacke gehabt und heute morgen so arge bauchschmerzen, dass ich nur mit schmerzmittel durchgehalten hab. meine beine sind schwer und überhaupt. aber eigentlich will ich mich freuen über die mens. es ist zwar die erste seit meiner fehlgeburt, aber doch ein zeichen, dass mein körper gut "arbeitet".
bis bald, lg munu, die ihren mooncup suchen geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2007 10:49 
NFP-Gräfin

Ohje, ich hoffe, deine Mens-Schmerzen werden nicht noch schlimmer. Und deine Fehlgeburt tut mir sehr leid. *trösten*

Ich war gestern auch sehr rührselig und konnte mir abends nur mit Mühe das Weinen verkneifen. Bauchweh hatte ich nur wenig. Meine Temp ist ganz unten, aber vielleicht dauerts doch noch bis morgen. (Ich hoffe ja, dass meine HL möglichst lang wird, mindestens 12 Tage, aus Prinzip, auch wenn ich nur die Tage davor mit Warten verbringe. Wie blöde. ;-))

EDIT: 3 Stunden später, und schon bin ich da.
Eigentlich sollte ich lernen, aber ich fühl mich gar nicht danach und nur deprimiert und aua. :-( Ach mann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2007 17:22 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Hallo mooncat *freunde* , klar leist ich Dir Gesellschaft! ;-)
Hab Käsekuchen im Gepäck, Wärmflaschen und einen Haufen gute Bücher. Und der Ingwertee kocht auch schon...
Schmerzen sind im Vergleich zum letzten Zyklus erträglicher, zum Glück!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2007 18:05 
NFP-Gräfin

Wie nett! *freunde*
Käsekuchen find ich toll! *freu* Ich biete dir noch eine halbe Tafel Bio-Ingwer-Zartbitterschokolade an. Prinzipiell hilft Ingwer ja, aber jetzt ist mir übel von der Schokolade. :oops: Kräutertee hätt ich auch. :-)

Weißt du, woran es liegt, ob du starke oder schwache Schmerzen hast? Ich hab meistens schwache, aber manchmal sehr starke und hab keine Ahnung, woher die Unterschiede kommen könnten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 09:13 
Hochlagenjunkie

mooncat hat geschrieben:
Prinzipiell hilft Ingwer ja, aber jetzt ist mir übel von der Schokolade. :oops:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bisher tut eigentlich immer nur der erste Mens-Tag richtig weh, diesmal auch der Tag davor, war aber ein guter Hinweis (ansonsten war die Kurve ja eh fürn A...).
Heute schon viiiel besser, ich nehm an, dass die Schmerzen morgen rum sind. Weiß aber echt nicht, woran das so liegt?
Verteilt sich das bei Dir auch irgendwie gleichmässig auf die verschiedenen Tage? Anfangs stärker, dann schwächer? Oder andersrum?

Bei mir kommt dazu, dass sich die Mens immer extrem auf meine Verdauung auswirkt... (Blähbauch, Durchfall, das volle Programm)... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 11:45 
NFP-Gräfin

Durch das Bauchweh spür ich meist schon am Tag zuvor, wanns anfängt. Dann hab ich leichtes Bauchweh, wie eine Mischung aus Hunger, zu viel gegessen und Übelkeit
Am 1. Tag ist das Bauchweh am schlimmsten, wobei das manchmal richtig stark und manchmal nur etwas stark ist. Heut am 2. Tag isses nur noch leicht.

Sonst ist auch meine Verdauung gestört und meine Brüste spannen, aber diesmal ist es komischerweise gar nicht. Auch gut. :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 16:42 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
*heul* Will auch mitmachen...

Es hat heute den ganzen Tag geregnet... und ich habe (mit Unterbrechungen) 12 Stunden geschlafen! :shock: Naja, ich hab ja Zeit dazu, aber irgendwie bin ich depri... morgen oder übermorgen geht es los mit der Mens...
*schnüff* Und mein Süßer ist weg und arbeitet. Ich fühle mich so alleine.
Und gleich will ich ins Institut und meine Aufgaben erledigen, die will ich ENDLICH hinter mir haben ... habe aber nicht so wirklich viel Lust dazu... *seufz*.

Hoffentlich wird es mit Einsetzen der Mens dann besser... ich muss mal wieder NKÖ schlucken, so geht das nicht weiter... mein Brustsyndrom ist auch hammer (und ich hab nen Atombusen). :shock:

So, genug gejammert. Irgendwie wird es schon gehen. (Und jetzt ist mir leicht schwindelig... mein Kreislauf ist trotz schwarzem Tee und Keksen eben ziemlich hin).

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 17:12 
NFP-Gräfin

Oh je, du Arme. Hoffentlich wirds bald besser bei dir! *trösten* Hast du doofe Routinearbeit, die du machen kannst? Oder nen netten Film, mit dem du dir den Tag einfach freigeben kannst? Oder Freunde zum anheulen.

Wofür hilft das NKÖ genau? Aber dieses Vitamin C + B6 + Magnesium wollte ich auch mal probieren, bzw. mich näher damit auseinandersetzen. Das ist so ähnlich, oder? Diesmal hab ich Kopfweh, Übelkeit, Schwindel und bin schlapp, zittrig, unkonzentriert und deprimiert. Öfter mal was neues. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2007 01:18 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
So - spät am Abend.... ich fühle mich immernoch einsam... :-( ... aber morgen ist ein neuer Tag.

Zu Nachtkerzenöl:
Also laut einem Buch, das ich mir gekauft habe, hilft NKÖ gegen alles. ;-)
Hier sind Threads, in denen das Thema angesprochen wird:
:arrow: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=584 (Wunder NKÖ)
:arrow: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=4011 (Unterschied MöPf/NKÖ)
:arrow: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=4089 (Kürzerer Zyklus durch NKÖ?)
:arrow: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=14148 (Wirkung auf Zyklus? Mit Umfrage.)
:arrow: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=3447 (Allgemein NKÖ)
:arrow: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=3864 (NKÖ mal anders)
Gute Nacht! *winke*

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2007 15:00 
NFP-Gräfin

Danke schön! Ich hoffe, dir gehts heute schon wieder etwas besser. *freunde*

NKÖ hatte ich mal für trockene Stellen im Gesicht bekommen, nach ein paar Wochen hat das auch super geholfen. Jetzt überleg ich, so aus Spaß mir auch solche Pillen zu kaufen. Zu gute Haut hat man nie, und wenn mein Zyklus kürzer wär, wärs auch kein Fehler. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2007 15:02 
Kurven-Rätslerin

Ich komm mal rein und schimpf ne Runde.
Die ganzen letzten Wochen war meine Haut so schön....Naja, ein paar kleine Pickelchen hab ich immer mal und gegen Mitesser weiß ich auch nix, aber ich konnte gut damit leben.
Seit heute ist die Mens da und seit gestern seh ich aus wie ein Teenager. Mag mich gar nicht im Spiegel angucken!
Stimmungsmäßig würd ich mich auch am liebsten im Bett verkriechen. Ist das alles blöd!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2007 16:42 
Hochlagenjunkie

Hallo Mädels,

*michauchreinschlepp* Ich bin auch sowas von im A... Hatte jetzt 4 Tage Höllenschmerzen, konnte deswegen kaum schlafen und auch die totalen Zukunftsängste. Am liebsten hätte ich mich auf der Couch verkrochen und meine Ruhe gehabt. Aber wie es so ist, geht in der Arbeit so richtig die Post ab und ich war extrem gefordert. Hätte mich manchmal gerne einfach hingesetzt und geheult. *heul*

Thank God it´s Friday! Ich steige jetzt gleich in den Zug nach Leipzig zu meinem Liebsten und dann werde ich mich an die Couch fesseln und keinen Finger mehr rühren.

Liebe Grüße
Schnecki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2007 18:11 
Hochlagenjunkie

Oh, langsam wirds ja richtig voll in der Hütte...
@Hühnchen: kenn ich, bis vorgestern konnte ich auch nicht in den Spiegel gucken, schlimmer als jeder Teenie. Heute geht es viel besser, hab mich grad bei Rossmann mit lauter Produkten für unreine Haut eingedeckt und ne super Maske draufgetan.
Kopf hoch, das kann nur besser werden! :mrgreen:

Schnecki: WE auf der Couch klingt phantastisch! Vor allem mit Deinem Liebsten!
Meiner kommt erst in 3 Tagen wieder heim... Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2007 21:02 
Kurven-Rätslerin

oh ja, kuscheln wär jetz klasse...
aber nein, der herr ist ja in berlin und lässt mich hier mit arbeit und uni und mens alleine.... pffff

aber jetz erstmal hallo an alle leidensgenossinnen, der thread war ne klasse idee, macht gleich alles erträglicher wenn man weiß dass man nicht allein so komisch drauf ist.

naja, immerhin tuts nicht so weh dass ich mich nur kugeln kann, es nervt nur. aber das seltsam sensibel sein un ddauernd kurz vorm heulen könnte langsam mal aufhören... ich geh mir jetz nen warmen kakao machen, mit amaretto. mag sonst noch jemand einen?? ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]