NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 16:54 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Ich hab Cremeproben von freiöl probiert und seitdem hab ich wieder lauter Hautfetzen an Stirn und Kinn. *heul* Ich komm mir schon vor wie ein Zombie.... :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 19:16 
NFP-Gräfin

Uhhh, das FreiÖl Zeug (da hättest mich vorher fragen können) finde ich total mistig. Das einzige, was ich da super finde, ist das Öl. (Das wird, falls es denn mal mit Babybauch soweit sein sollte, auch eifrig genutzt). Bin wieder auf Dr. Hauschka umgestiegen und bis jetzt muckst meine Haut nicht (bin aber auch am 7.ZT also hormonell nicht sooo aufregend). Und heute gibt es wieder eine Heilerdemaske. Das Gesichtsöl von Hauschka finde ich im übrigen echt spitze, auch wenn man sich an das Gefühl erst gewöhnen muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 20:54 
alte Häsin

NFP seit: März 2007
Carolin hat geschrieben:
@alle: Hat es vielleicht Sinn, die Hautcreme zu ändern? Hat das wer gemacht und Erfolg gehabt? Ich hab eine für prinzipiell trockene & empfindliche Haut (hatte ich mit der Pille). Jetzt ist sie in der T-Zone einfach nur noch fettig, picklig und empfindlich. *zunge*

das hat sicher Sinn, hab jetzt von Dr. Grandel Dermagran Balm für reizempflindliche Haut, hab die vor einen Jahr schon mal gehabt und gute Erfahrung damit gemacht. Da ich zwischenzeitlich trockene Haut hatte, hab eine andere Creme probiert und damit alles schlimmer gemacht, seit der Kosmetikerin hab ich wieder Dr. Grandel.

lgA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 21:01 
NFP-Gräfin

honigbienchen hat geschrieben:
Uhhh, das FreiÖl Zeug (da hättest mich vorher fragen können) finde ich total mistig. Das einzige, was ich da super finde, ist das Öl. (Das wird, falls es denn mal mit Babybauch soweit sein sollte, auch eifrig genutzt). Bin wieder auf Dr. Hauschka umgestiegen und bis jetzt muckst meine Haut nicht (bin aber auch am 7.ZT also hormonell nicht sooo aufregend). Und heute gibt es wieder eine Heilerdemaske. Das Gesichtsöl von Hauschka finde ich im übrigen echt spitze, auch wenn man sich an das Gefühl erst gewöhnen muss.

Ok in Zukunft frag ich jetzt immer dich bevor ich mir was ins Gesicht schmier :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 22:22 
Hochlagenjunkie

Artemis hat geschrieben:
Was mich geschockt hat, war das sie meinte ich würde kurz vor einem totalen Akneausbruch stehen, was durch die Reinigung GsD nicht mehr passieren wird...

Sorry, aber ich musste grad grinsen :mrgreen: . "Ein totaler Akneausbruch" - das klingt ja wie Kriegsausbruch oder Ausbruch einer tödlichen Krankheit... Klar, Pickel sind unschön, nerven und können auch wehtun, aber es sind nur dumme Pickel... :roll: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 22:26 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Danke Artemis! Was ist denn Dr. Grandel? Naturkosmetik? Und wo bekomm ich die?
Lieben Gruss Carolin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2007 08:33 
NFP-Prinzessin

@Carolin: ich weiß, daß willst du jetzt wahrscheinlich nicht hören, aber als ich einen Pony hatte, hatte ich auch wesentlich mehr Pickel auf der Stirn als jetzt. Jetzt habe ich auf der Stirn eigentlich nie welche, eher an den Schläfen, wo die Haare jetzt eher hinkommen... die Haut bekommt einfach etwas weniger Luft durch die Haare drüber und die Haare geben auch ihr Fett und ihre Verschmutzung an die Haut ab und deshalb kann man, wenn man empfindlich ist, dadurch auch mehr Pickel bekommen. Vielleicht kannst Du den Pony, zumindest zu Hause, aus dem Gesicht, spangerln oder mit einem Tuch wegbinden!

*daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2007 10:03 
Inventar

Hallo zusammen,

bitte vergebt mir dass ich nicht alle 70 Seiten jetzt gelesen habe, ich habe nur einen Tipp für euch, für die die unter pickeln, herpes und co leiden.

habe im TV mal was gehört und jetzt selbst gekauft. Kieselsäuregel...das mittel gibts in der apotheke, kostet um die 6 eur und ist eine wirklichschon grosse flasche. mein schatz probiert es jetzt am herpes aus, (das war das was ich im TV hörte, es wirkt super gegen herpes, besser als die anderen mittelchen) und es steht auch drauf, gegen pickel. wenn ich mal wieder einen habe (ich hoffe nicht so schnell) aber wenn, dann teste ich und berichte euch. auf jeden fall gegen herpes scheint es shcon gut zu funktionieren, das trocknet es aus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2007 10:48 
alte Häsin

NFP seit: März 2007
InaM hat geschrieben:
Sorry, aber ich musste grad grinsen :mrgreen: . "Ein totaler Akneausbruch" - das klingt ja wie Kriegsausbruch oder Ausbruch einer tödlichen Krankheit... Klar, Pickel sind unschön, nerven und können auch wehtun, aber es sind nur dumme Pickel... :roll: .

ich weiß, dass klingt komisch aber ich "hatte" einen solchen Ausbruch schon mal vor 6 Jahren und mich haben die Schmerzen mehr gestört als das "Aussehen". Ich hatte riesige Pickel im ganzen Gesicht die total geschmerzt haben und ich konnte meine Stirn nicht mal mehr in Falten legen wegen den Schmerzen und sie gingen auch durch nichts mehr weg. Schlussendlich musste ich Tabletten nehmen um sie wieder los zu werden, seitdem bin ich etwas vorsichtig...

carolin
diese Creme bekommst du in Ö bei der Apotheke oder in Privatdrogerien, der Hersteller ist in Deutschland und ich kann mich Seilchen anschließen, man sollte schon Luft an die Stirn kommen lassen und die Haare, wenn es geht aus der Stirn geben.

lgA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2007 12:55 
hat sich gut eingelebt

InaM hat geschrieben:
Für mich sind das leider nicht nur dumme Pickel, sondern leider mein Abstandshalter zur Gesellschaft. Oder würdest du gerne jemanden anfassen oder nahekommen, dessen Gesicht, Hals, Dekollete, Rücken und Schultern munter vor sich hin eitern? Ich glaube kaum :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2007 17:15 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
@Seilchen: ich glaube, der Pony macht bei mir prinzipiell nicht soo viel aus, den habe ich schon viel länger, aber trotzdem klemme ich ihn weg, sobald ich daheim bin, erst allgemeine Gesichtsreinigung und dann den Rest des Tages nicht mehr ins Gesicht fassen...
Ich werde jetzt erstmal meine Creme von "sensitiv" auf "unrein" umstellen, mir Silicea-Gel kaufen und eventuell auch Zinktabletten.
Ich hab heut morgen meine Tage bekommen, jetzt sieht es eh schon wieder etwas besser aus.
@Artemis: Danke, werd mich mal nach der Creme umschaun!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 10:16 
neu hier

Wenn ihr eurer Haut was Gutes tun wollt, dann schaut doch mal bei LUSH vorbei (gibt auch einen Online-Shop). Ich habe schon einige Produkte getestet und auch meine Freundinnen sind schon richtige Lush-Fans geworden. Es ist zwar nicht so, dass ich jetzt gar keine Pickel mehr hätte, aber es werden immer weniger und sie verschwinden auch viel schneller wieder. Kann es wirklich empfehlen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 10:28 
NFP-Gräfin

Muffin hat geschrieben:
Wenn ihr eurer Haut was Gutes tun wollt, dann schaut doch mal bei LUSH vorbei (gibt auch einen Online-Shop). Ich habe schon einige Produkte getestet und auch meine Freundinnen sind schon richtige Lush-Fans geworden. Es ist zwar nicht so, dass ich jetzt gar keine Pickel mehr hätte, aber es werden immer weniger und sie verschwinden auch viel schneller wieder. Kann es wirklich empfehlen!

Und was ist da gut für Haut die so trocken ist dass sie sich schält an Stirn und Kinn und auch am Augenlid und auch nicht von Pickeln verschont bleibt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 10:32 
Inventar

sonnenblume hat geschrieben:
Und was ist da gut für Haut die so trocken ist dass sie sich schält an Stirn und Kinn und auch am Augenlid und auch nicht von Pickeln verschont bleibt?

Da würde ich nen Hautarzt aufsuchen, hört sich nämlich eher nach Neurodermitis an. In meiner schlimmsten Zeit hatte ich auch die Augen immer gerötet...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 10:41 
NFP-Gräfin

An nen Hautarzt hab ich jetzt langsam aber sicher auch schon gedacht.

Die Haut sieht halt leicht schuppig aus. Hm. Gerötet sind die Augen nicht. Nur über dem rechten Lid war es gestern bissl schuppig.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]