NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 08:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 10. Juli 2015 10:56 
Kleiner Anhang und evtl. auch ein Tip - ich nehme jetzt zusätzlich zu meinem Ballaststoffsmoothie am Morgen einen Löffel Weizengras mit rein. Das ist ein super Helfer bei solchen Fällen, auch zur Vorbeugung. Ist entzündungshemmend und Blutreinigend etc. etc. Und ich trinke Wasser mit frischem Ingwer. Und einen TL Hanföl am Tag. OT aber vielleicht taugt es ja einem als Tip mal in der Zukunft...

BeitragVerfasst: 10. Juli 2015 11:46 
hat sich gut eingelebt

Warum nicht duschen??

BeitragVerfasst: 10. Juli 2015 14:05 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 04/10
Ich glaube wegen dem geplanten Allergietest *kopfkratz*

Ich lese jetzt seit einiger Zeit still hier mit, jetzt will ich mich aber auch gern mal zu Wort melden: Wie von mehreren Forinen schon geschrieben, finde ich dass dieser Thread aufgrund eines krassen (oder krass empfundenen) Einzelfalls ziemlich ins negative abrutscht.
Ich habe mir Anfang Juni ohne nennenswerte Schmerzen oder Komplikationen meine Spirale (übrigens das gleiche Modell wie Erdbeerhase) einsetzen lassen. Gut, dass das Drama hier damals noch in den Kinderschuhen steckte, sonst hätte ich mich vielleich noch umentschieden oder wäre in jedem Fall mit einem deutlich schlechteren Gefühl zum Einlegen gefahren. Und vielleicht geht es anderen Mädels genau so. Das fände ich extrem schade, weil sie damit vielleicht um die Chance gebracht werden eine gute, zuverlässige und für sie passende hormonfreie Verhütungsmethode zu finden.

Erdbeerhase: nichts für ungut, aber wenn ich deine Posts so lese bekommme ich immer mehr das Gefühl, dass die Situation bei dir deutlich vielschichtiger ist und sich deine Probleme nicht nur auf das Einlegen der Spirale zurückführen lassen. So schreibst du unter anderem, dass du sowieso extrem empfindlich im Schambereich bist, sehr ungedulig im Hinblick auf eine unkomplizierte Verhütung bist, gleichzeitig einen wahnsinnigen Kinderwunsch hast (und daher sehr krasse Ängste bezgl. einer möglichen Unfruchtbarkeit) und extreme Probleme mit Krankenhäusern hast . Nebenbei deutest du noch gesundheitliche Probleme an (Darmsanierng, Probleme mit bestimmten Schmerzmiteln)...es tut mir leid, da fällt es mir schwer zu glauben, dass man deine Probleme nur allein auf die Spirale zurückführen kann. Zudem habe ich den Eindruck, dass du die Ratschläge die dir hier gegeben werden nicht annehmen kannst/willst.
Da sich dein Fall so weit von den typischen, auch für andere Nutzerinnen relevanten Fragen unterscheidet, würde ich einen Umzug in einen eigenen Thread oder auf deine eigene Seite empfehlen...da kann dan jede Forine vorbei schauen, die sich bewusst mit deiner Problemlage auseinandersetzen möchte...

Wie gesagt, ich möchte dich nicht angreifen und ich glaube dir, dass du schmerzen hast, verzweifelt bist und gern auf das Wissen hier aus dem Forum zurückgreifen möchtest. Ich glaube nur nicht, dass der normale Kupferspiralen-Thread in deinem Fall der richtige Ort dafür ist *freunde*

Edit: Tippfehler

BeitragVerfasst: 10. Juli 2015 14:24 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Ich möchte mich tanjis sehr einfühlsamer Antwort anschließen *daumenhoch* Bislang habe ich zwar keine Spirale oder allgemein kein IUP gehabt, lese aber häufig hier mit, weil es mich interessiert und ich finde, dass IUPs eine gute hormonfreie Langzeitverhütungsmethode sind, die ich mir zu einem passenden Zeitpunkt auch für mich selbst vorstellen kann.
Mittlerweile wird der Thread jedoch sehr stark von Erdbeerhases Problemen dominiert. Ich hatte ja vor vielen Seiten schon einen ähnlichen Beitrag an Erdbeerhase gerichtet, aber ich habe auch den Eindruck, dass nicht so ganz anzukommen scheint, was ich sagen möchte. Da es ja schon einen eigenen Thread gab, in dem sie ihr Problem besprochen hatte, ehe das Thema in den Kupferspiralen-Thread kam, wäre es vielleicht gut, wenn das Thema in jenen Thread zurückkehren könnte.

BeitragVerfasst: 10. Juli 2015 14:44 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 01/2015
Vielleicht kann man hier sogar abtrennen, die letzten 20 Seiten (!) drehen sich nämlich nur um Erdbeerhases Problem (das ich hiermit nicht kleinreden möchte).

Für nachfolgende Userinnen ist dieser Thread sicher sehr verunsichernd (mich inklusive, denke ja schon länger an eine Spirale).

BeitragVerfasst: 10. Juli 2015 15:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2013
Bin auch dafür *daumenhoch*
Ich glaube auch, das da noch mehr dahintersteckt bei dir, Erdbeerhase.. Vielen hier war ja auch schon vorher klar, dass du womöglich nicht zurecht kommst mit der Spirale..

(Wäre es nicht besser noch die 1-2 Jahre die Pille zu nehmen? Jetzt schluckst du ja auch Tabletten mit Nebenwirkungen.. Und nach der Geburt dann noch ein Versuch?)

BeitragVerfasst: 10. Juli 2015 15:37 
Man könnte ja auf der eigenen Seite weiterschreiben, hier sprengt diese persönliche Beratung echt den Rahmen und ist (zumindest für mich) sehr ermüdend.

BeitragVerfasst: 10. Juli 2015 15:58 
hat sich gut eingelebt

Ich fände es auch gut.

BeitragVerfasst: 10. Juli 2015 16:18 
Inventar

@scala
Es gab von Erdbeerhase schon einen Thread zu dem Thema ?

Ich bin übrigens auch fürs abtrennen

BeitragVerfasst: 10. Juli 2015 17:39 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Jein, direkt einen eigenen Thread zur Kupferspirale hat Erdbeerhase nicht erstellt. Sie kam ins Forum mit einer Frage zur Pille danach, zu der es diesen Thread gibt: GV am 7. Zyklustag :( - Pille danach?
In dem Thread ging es auf späteren Seiten auch um verschiedene Verhütungsalternativen, worauf Dina bat, mit dem Thema Kupferspirale hier weiterzumachen oder auf einer eigenen Seite. So ist das Thema offenbar hier gelandet.

BeitragVerfasst: 10. Juli 2015 18:05 
Inventar

Ach so okay, dann hatte ich das falsch verstanden

BeitragVerfasst: 10. Juli 2015 22:26 
wohnt hier

Ich bin froh, dass es andere schon angesprochen haben. Ich habe aber keine Lust besonders höflich und achtsam zu schreiben. Erdbeerhase dominiert in negativer Art seit Wochen diesen Faden. Ratschläge von erfahrenen Userinnen werden ignoriert. Erdbeerhase hat Probleme, die nix mit der KS zu tun haben und die wir auch nicht ändern können.
Ich möchte ihr empfehlen eine eigene Seite zu eröffnen auf der sie sich zusammen mit interessierten Userinnen auslassen kann wie sie mag. Hier geht es mir wirklich schon seit längerem zu weit.

Kurz: noch eine Stimme zum Abtrennen.

BeitragVerfasst: 11. Juli 2015 02:58 
Meldet denn noch jemand den Thread, so dass die Moderatoren ihn wenn abtrennen können?

BeitragVerfasst: 11. Juli 2015 06:12 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 04/10
Ich würde es gern machen, blicke aber gerade nicht ganz durch wie das geht *hä*

BeitragVerfasst: 11. Juli 2015 06:26 
Inventar

Ich habe bei Jasmin angefragt, ob das abtrennen der letzten Seiten möglich ist ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]