NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erhöhte Prolaktin-Werte
BeitragVerfasst: 7. Juli 2015 22:52 
hat sich gut eingelebt

Hallo!

Ich möchte keinen neuen Thread erstellen, deshalb schreib ich mal hier rein. Hoffe, das passt!

Ich hab seit Jahren erhöhtes Prolaktin und nehme auch Medikamente dagegen. So werden meine Zyklen halbwegs regelmäßig und ich hab eigentlich immer ES. Meine frühere Gyn meinte, dass ich das Medikament einfach nehmen soll, bis ich schwanger bin und dann absetzen soll. Hatte damals aber keinen Kiwu. War auch beim Endokrinologen und MRT war unauffällig. Werde aber demnächst wieder Blutabnehmen gehen und die Werte überprüfen.

War heute bei einer neuen Gyn. Sie sagte, dass ich mir mit dem Kinder kriegen nicht zu lange Zeit lassen sollte, weil das durch das hohe Prolaktin mit zunehmendem Alter immer schwieriger wird. Ich bin 27. Auf Nachfrage relativierte sie ihre Aussage dann, dass ich nicht bis 40 warten soll, trotzdem hat mich das jetzt nachdenklich gemacht.
Ich hab seit längerem Kiwu und ziehe jetzt im Sommer mit meinem Partner zusammen. Allerdings sind wir beide grade im beruflichen Umbruch und ein Kind wäre im Moment schwierig. Ich hätte gerne in 1-2 Jahren ein Kind, aber diese Aussage hat mir heute Angst gemacht.

Hat jemand von euch Erfahrung mit schwanger werden trotz erhöhtem Prolaktin? Wie alt ward ihr bei der Geburt?

Danke!
Lg, cacao!

Betreff des Beitrags: Re: Erhöhte Prolaktin-Werte
BeitragVerfasst: 8. Juli 2015 06:44 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 6.1.2015
Gab es nicht schon so ein Thread??? *kopfkratz*

Ups ist ja der Thread *rofl* *rofl*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]