Hallöchen!
Ich kann mich nun endgültig wohl hier einreihen. Hatte mich seit der Geburt gedrückt, mit dem Messen wieder anzufangen.
Aber heute hat mich meine Mens völlig überraschend genau 4 Monate, 3 Wochen und 3 Tage nach der Geburt zurück ins NFP-Reich geholt. Ich hatte zwar gehofft, dass ich noch eine Weile davor verschont bleibe, aber da der Rauperich nachts schon länger Stillpausen von 6-7 Stunden einlegt, war das im Grunde ja zu erwarten.
Ich hab trotzdem in keinster Weise mit der Mens gerechnet. Ich hab unregelmäßig den Schleim beobachtet (wenn er mich angesprungen hat), aber nicht gemessen. Es gab in den letzten Monaten öfters mal S und auch S+, dokumentiert hab ich's aber nicht. Rückblickend gab es Anzeichen in den letzten zwei Wochen, die ich aber erst jetzt im Nachhinein so interpretiert habe. Vor ca. 2 Wochen hatten wir GV, und da hatte ich das Gefühl, dass der MuMu extrem tief saß. Seit ca. 4-5 Tagen hab ich mordsmäßigen Appetit (mein Mann fragte mich schon, ob ich evtl. wieder schwanger sei, weil das eins meiner ersten Schwangerschaftsanzeichen war…

). Seit ca. 2 Tagen hatte ich immer mal das Gefühl von "Phantom-Kindsbewegungen" in der Gebärmutter (ich dachte schon, ich spinne

). Aber nichts von meinen üblichen Vor-Schwangerschaft-Symptomen wie Brustspannen in der HL (sicher durch's Stillen nichts bemerkt), Mittelschmerz (vielleicht auch nur ausgeblendet?), Unterleibsschmerzen vor der Mens, SB vor der Mens.
Haben sich bei Euch die "weichen" HL-Zeichen post partum verändert? Hat sich an Schleimmuster oder TL- und HL-Niveau bei Euch nach der Geburt etwas verändert? Und TL-/HL-/Zykluslänge?
Ich werd wohl jetzt wieder mit Messen (iButton) und Schleimbeobachtung anfangen, sobald die Mens rum ist.
Leider ist mein N&S gerade verliehen (ob ich es jemals wieder bekomme, ist leider fraglich…

). Muss ich irgendwas beim Auswerten beachten? Brauche ich wie post pill eine 4. hM zum Auswerten? Kann ich mit -8/-20 direkt weitermachen oder brauche ich erst wieder 12 Zyklen dafür?
Auch wenn die Mens ruhig noch etwas hätte fern bleiben dürfen, freu ich mich drauf, wieder auswerten und freigeben zu können. Immer nur Kondom ist zwar okay, aber auch nicht soooo toll.