NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 22:40 
Inventar

Mhhh, naja ich hab zwischendurch schon schmerzfreie Phasen. Hoffentlich wird das noch besser :( Meine Frauenärztin meinte, ich könnte sofort nach absetzen der Hormone kommen. Erstma gucken was dabei rauskommt und dann abwarten. Hab absolut keine Lust auf son Ärztehickhack. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2007 02:00 
NFP-Gräfin

Gerade die Schilddrüsenwerte sind direkt nach dem Absetzen nicht unbedingt verlässlich. Jetzt schau erst mal, dass es dir schnell besser geht ohne das Plastikding! *daumendrücken* Drücke die Daumen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2007 08:03 
NFP-Kaiserin

Ich wünsche dir auch baldige Besserung, Katzi *trösten*
Hattest du eigentlich nur Kopfschmerzen unter dem Ring oder noch andere Nebenwirkungen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2007 08:52 
Inventar

Ach ihr seid echt lieb *sonne* Hab in letzter Zeit vermehrt Besenreiser bekommen und die Dellen vom Po sind auch immer tiefer gewandert (trotz Sport). Nehme mal schwer an, dass die Hormone auch daran Schuld sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2007 09:33 
NFP-Kaiserin

Ja, stimmt, die künstlichen Hormone sind an diesem Bild auch beteiligt. Nach dem Absetzen kann es sein, dass sich die Cellulite etwas besser bzw. sich das Gewebe wieder strafft (die Wassereinlagerungen von den Hormonen können ihr übriges tun), die Besenreiser werden aber leider bleiben. Du kannst durch das Absetzen nur die Neubildung von Besenreisern verhindern, aber bereits bestehende bleiben vorhanden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2007 15:40 
neu hier

Hallo zusammen,

ich habe ca. 2 Jahre den Nuva-Ring benutzt und hatte die gleichen Nebenwirkungen, die ihr hier beschrieben habt... ich habe mich am Ende überhaupt nicht mehr wohl gefühlt in meinem Körper. Bin jetzt 4 Monate ohne den Ring und jetzt geht es mir schon viel besser. Die Kopfschmerzen sind im letzten Monat endlich besser geworden, juchu. Ich bin ziemlich sauer auf meinen FA, weil er meine Beschwerden nie mit dem Ring in Verbindung gebracht hat. Letztes Jahr hat er mich sogar zur Mammographie geschickt, weil ich so feste Knoten in der Brust hatte. Ich habe richtig Angst bekommen!! Und jetzt ohne den Ring ist kein einziger Knoten mehr da, herzlichen Dank.

Die Zyklen werden gerade leider immer länger und unregelmäßiger. Habe aber erst diesen Monat mit NFP angefangen und kann daher noch nicht sagen, ob ich damit zurechtkomme. Jedenfalls sind künstliche Hormone für mich kein Thema mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2007 18:48 
NFP-Kaiserin

Muffin hat geschrieben:
Ich bin ziemlich sauer auf meinen FA, weil er meine Beschwerden nie mit dem Ring in Verbindung gebracht hat.

Ja, das ist ein großes Problem. Zum Teil wollen die Ärzte den Zusammenhang nicht sehen bzw. leugnen ihn oder sie wissen es wirklich nicht (obwohl ich mich frage, wie das geht, wenn es sogar in der Packungsbeilage aufgelistet steht) :roll:

Aber warte mal ab, ob sich deine Zyklen nicht noch bessern. Der Körper braucht manchmal einige Monate bishin sogar bis zu einem Jahr, bis sich die Zyklen wieder normalisiert haben. Bis jetzt ist noch nichts verloren *daumendrücken*
Sollte es sich in den nächsten Monaten jedoch weiter verschlimmern und deine Zyklen werden immer länger, kannst du überlegen, ob du mal zu einem Endokrinologen gehst und per Hormonstatus feststellen lässt, ob hormonell alles in Ordnung ist und auch keine Störungen bzw. Erkrankungen vorliegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 09:27 
neu hier

Zitat:
Sollte es sich in den nächsten Monaten jedoch weiter verschlimmern und deine Zyklen werden immer länger, kannst du überlegen, ob du mal zu einem Endokrinologen gehst und per Hormonstatus feststellen lässt, ob hormonell alles in Ordnung ist und auch keine Störungen bzw. Erkrankungen vorliegen.

danke für den Tipp!!! *daumenhoch* ich hoffe natürlich, dass es sich bald von alleine wieder einpendelt.

hatte gestern eine blöde Diskussion mit meinem Freund über das Thema Verhütung an den nicht freigegebenen Tagen und solange der Zyklus so unregelmäßig ist, werde ich ja kaum freie Tage haben... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 09:47 
Inventar

Muffin hat geschrieben:
hatte gestern eine blöde Diskussion mit meinem Freund über das Thema Verhütung an den nicht freigegebenen Tagen und solange der Zyklus so unregelmäßig ist, werde ich ja kaum freie Tage haben... :-(

Also manchmal könnte man die Männer doch echt *Nudelholz* Wir dürfen uns mit der Verhütung rumschlagen und dann wird auch noch gemeckert. Bin ich froh, dass meiner so ein Schatz ist: "Wenn du Kopfweh hast, dann müssen wir halt Lümmeltüten nehmen!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 10:09 
neu hier

Zitat:
Also manchmal könnte man die Männer doch echt *Nudelholz* Wir dürfen uns mit der Verhütung rumschlagen und dann wird auch noch gemeckert. Bin ich froh, dass meiner so ein Schatz ist: "Wenn du Kopfweh hast, dann müssen wir halt Lümmeltüten nehmen!"

Oh, da hast du aber wirklich ein nettes Exemplar Mann *daumenhoch*

Ich habe die Diskussion über Verhüten oder nicht Verhüten gestern mit der einfachen Frage "Willst du wirklich schon Kinder haben?" aprupt zum Stillstand gebracht :mrgreen:
WIE wir jetzt verhüten wollen, steht allerdings in den Sternen. Habe mir ein LEA gekauft, bin aber jetzt ziemlich verunsichert wegen der vielen schlechten Bewertungen hier im Forum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 10:25 
NFP-Kaiserin

Muffin hat geschrieben:
Ich habe die Diskussion über Verhüten oder nicht Verhüten gestern mit der einfachen Frage "Willst du wirklich schon Kinder haben?" aprupt zum Stillstand gebracht :mrgreen:

Tja, kommt davon, wenn man unvernünftig sein will :mrgreen:

Zitat:
WIE wir jetzt verhüten wollen, steht allerdings in den Sternen. Habe mir ein LEA gekauft, bin aber jetzt ziemlich verunsichert wegen der vielen schlechten Bewertungen hier im Forum.

Ich würde dir jedenfalls vom Lea abraten und dir ein Dia anpassen lassen. Ein Dia ist wesentlich sicherer als ein Lea. Denn viele verhüten hier mit Dia, aber es gab noch keine Schwangerschaft mit einem Dia, beim Lea gab es schon etwa 5 ungewollte Schwangerschaften hier.
Ich würde das wirklich nicht riskieren, weil es einfach nicht sicher ist. Das Lea kann verrutschen, ohne dass man es bemerkt und der Pearl Index wird auch nur vom Hersteller angegeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 10:47 
neu hier

Hallo ihr Lieben,

bin neu hier, und seit gestern (hätter hier den Ring einsetzten müssen) nach JAHREN endlich ringfrei :mrgreen: . Kann´s noch gar nicht glauben.....Ich bin gespannt, was die nächsten Monate so bringen. Bilde mir heute schon ein, dass ich viiiel besser belaunt bin. Hatte in der Zeit mit dem Ring ein paar Kilos zugelegt, die auch trotz Hungerstreik *teufel* nicht weggingen. Bin mal gespannt, wie das wird.

Hat damit jemand von euch Erfahrung?

Grüße
Fussl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 10:52 
NFP-Kaiserin

Womit konkret, mit der Gewichtszunahme? Also ich habe mit Ring zum Glück nicht zugenommen. Aber es kann vorkommen, dass man mit den künstlichen Hormonen zunimmt und das Gewicht nicht runterbringt, obwohl man eine Diät macht, Sport betreibt etc.
Das kann zum einen von den Wassereinlagerungen kommen, aber genauso dass man durch die Hormone zunimmt. Aber du wirst sehr bald sehen, wie das nach dem Absetzen ist, ob du von selbst abnimmst oder nachhelfen musst.

Wünsche dir jedenfalls eine schöne ringfreie Zeit und dass du bald deine Nebenwirkungen komplett los wirst *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 11:45 
neu hier

dieSanfte hat geschrieben:
Ich würde dir jedenfalls vom Lea abraten und dir ein Dia anpassen lassen. Ein Dia ist wesentlich sicherer als ein Lea. Denn viele verhüten hier mit Dia, aber es gab noch keine Schwangerschaft mit einem Dia, beim Lea gab es schon etwa 5 ungewollte Schwangerschaften hier.
Ich würde das wirklich nicht riskieren, weil es einfach nicht sicher ist. Das Lea kann verrutschen, ohne dass man es bemerkt und der Pearl Index wird auch nur vom Hersteller angegeben.

Danke für deine Einschätzung!! So hab ich das auch aus den anderen Beiträgen hier verstanden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2007 11:46 
neu hier

Huhu....

ja, habe die Gewichtszunahme gemeint. Das mit dem Wasser kenne ich zu genüge....1 Liter trinken und ich konnte zuschauen, wie mein Bauch voller und größer wurde und ich mir vorkam wie im 5. Monat oder als ob ich einen Medizinball verschluckt hatte. Abhilfe hat da nur Sport gebracht....aber lauf mal so 40 Minuten.... :mrgreen:

Aber ich denke, du hast recht: jetzt einfach mal abwarten, die Zeit genießen....und alles weitere wird sich zeigen. Rom wurde ja schließlich auch nicht an einem Tag erbaut.

Liebe Grüße
Fussl

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]