NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 22. Juni 2015 23:27 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Fuego, das klingt ja total spannend. Ob es da schon hilft am Tag eine Portion Chia-Samen zu essen, oder ist da die Omega 3 & 6 Konzentration zu gering?

Nachdem bei mir Naproxen nur noch mittelmäßig wirkt - ich frag mich echt, ob ein Körper sich an die Schmerzmittel gewöhnen kann, obwohl man es nur einmal im Monat nimmt...?! Auf jedenfall hab ich jetzt 2 Buscopan plus intus, und das wirkt grad richtig gut. :-)

Also, ich kann wirklich empfehlen verschiedene Sachen auszuprobieren bis man das hat was passt, natürlich nicht gleichzeitig, sondern in verschiedenen Zyklen, oder wenn man mehrere Tage Beschwerden hat, an unterschiedlichen Tagen :-)

Naproxen war jahrelang mein Nonplusultra, nachdem sich mein Körper an Buscopan gewöhnt hatte, aber ich nehme Naproxen nun seit 7 Jahren (seit ich 13 bin, mit einer dreijährigen Pillenpause) und muss jetzt vielleicht wieder für einige Jahre wechseln *sonne*

BeitragVerfasst: 25. Juni 2015 17:17 
nicht mehr ganz so neu

jetzt muss ich auch mal kurz jammern... liege heute mal wieder richtig flach. konnte die ganze nacht nicht schlafen, weil ich so heftige schmerzen hatte. hab mir dann eine wärmflasche gemacht und schmerzmittel genommen, was allerdings nur kurzfristig geholfen hat. ich hab langsam wirklich keine lust mehr. die schmerzen sind jedesmal so heftig und die blutung so extrem,dass ich echt am verzweifeln bin. ich bin nun schon wieder kurz davor zur pille zu greifen, damit das wieder aufhört... gibt es denn keine andere möglichkeit? meine fa sagt zumindest,dass die pille das einzige mittel gegen meine beschwerden wäre :(

BeitragVerfasst: 25. Juni 2015 19:46 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Naan, ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber einen Versuch ist es wert: Schmerzmittel rechtzeitig nehmen. Nicht erst, wenn du denkst, es geht nicht ohne, sondern schon beim ersten Ziepen. Den Tipp hab ich ausm Forum aufgegriffen und bei mir hat das super funktioniert!

BeitragVerfasst: 25. Juni 2015 19:49 
Naan, was für ein Schmerzmittel nimmst Du denn? Ich nehme Naproxen (auch als Dolormin für Frauen bekannt), das hat eine lange Halbwertszeit und wirkt daher bis zu zwölf Stunden (Ibuprofen eher so drei bis vier Stunden). Die Initialdosis besteht aus zwei Tabletten und dann alle 12 Stunden eine neue Tablette nehmen. Naproxen ist leicht blutungshemmend, meine Mens ist unter dem Medikament etwas weniger stark als sonst.

Wichtig: Wie Tabs eben schon schrieb, nicht warten, bis man es vor Schmerz schon nicht mehr aushält, sondern bereits wenn die Schmerzen langsam einsetzen. Je länger man wartet, desto schlechter wirkt das Schmerzmittel.

BeitragVerfasst: 26. Juni 2015 13:34 
nicht mehr ganz so neu

bisher habe ich immer ibuprofen genommen. die schmerzen in kombi mit der extrem starken blutung sind für mich echt langsam nicht mehr auszuhalten. dazu kommt dann richtig schlimmer schwindel. das kann ja auch nicht so weitergehen, dass ich monatlich immer für 1-2 tage flachliege und nicht arbeiten kann... danke für den tipp mit naproxen :) das werde ich mir mal besorgen. wäre schon schön,wenn dadurch die blutung etwas schwächer ausfallen würde :)

BeitragVerfasst: 29. Juni 2015 21:47 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
KatInTheHat hat geschrieben:
Fuego, das klingt ja total spannend. Ob es da schon hilft am Tag eine Portion Chia-Samen zu essen, oder ist da die Omega 3 & 6 Konzentration zu gering?

Ich esse gerade zusätzlich jeden morgen noch meine Portion Chia, aber ich schätze, nur daraus ist die Dosis zu gering. Die Samen haben ja eine Vergleichweise hohe Konzentration, aber im Endeffekt isst man ja nicht sooo viel davon, oder? ...Und aus Pflanzen ist es wohl nicht effektiv weil es in einer anderen Form vorliegt als in Fisch.
Wichtig wär aber auch zu schauen, dass man WENIGER Omega 6 zu sich nimmt...

Bin mal gespannt wies diesen Monat laufen wird, aber im Moment warte ich noch auf den Eisprung...

@Naan
Ich würde auch auf jeden Fall mal Naproxen probieren und wenn du sowieso immer Schmerzen hast, dann es sofort zu nehmen wenn klar ist, dass du jetzt deine Tage kriegst. Am besten bevor du irgendwelche Schmerzen hast. Und als Erstdosis immer 2 Tabletten.
Konnte früher auch immer 2-3 Tage nicht in die Schule, gegen Ibuprofen war ich schon resistent. Mit Naproxen konnt ichs aber immer gut in Schach halten, wenn ich sie rechtzeitig genommen habe.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015 09:35 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.01.2012
So... Jetzt bin ich so weit, ich hab keine Ahnung, was genau mir jetzt geholfen hat *g*
Los ging es mit der Mens gestern Nacht. Vorgestern Abend hab ich Cetirizin geschluckt wegen extrem stark geschwollenen und juckenden Mückenstichen. Am Morgen hatte ich leichte Schmerzen (gaaaaaaaarnix im Vergleich zu sonst), trotzdem eine Ibu600 genommen --> nächster halber Tag fast nix, nur bissl Kreislauf Probleme und allgemein bissl lätschig.
Nachmittag wieder leichte Schmerzen --> Naproxen genommen und mit weiterhin bissl Kreislauf Problemen und lätschig sein super über den Tag gekommen. Ich bin fasziniert *sonne*
Am Cetirizin werd ich tatsächlich dran bleiben, das hatte ich letzte Periode schon durch Zufall genommen gehabt und da schon das Gefühl, dass die Schmerzen viel besser sind *nixweiss*

BeitragVerfasst: 3. Juli 2015 21:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
Über diesen Zusammenhang bin ich schon häufiger im Internet gestolpert. Es soll ja auch bei einigen Frauen durch einen Histaminüberschuss zu verstärkten Menstruationsbeschwerden (verstärkten Kontraktionen der Gebärmutter) kommen. Das würde ja dazu passen, dass unter Cetirizin die Beschwerden weniger werden. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 4. Juli 2015 06:48 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.01.2012
Hab ich auch schonmal entfernt gehört. Aber wie gesagt, ich werde weiter beobachten *sonne*

BeitragVerfasst: 11. Juli 2015 11:44 
nicht mehr ganz so neu

Ich muß heute auch mal jammern. Normalerweise kann ich mich nicht über die Mens beschweren. Meist ist es mit leichtem Ziehen und Schwindel auszuhalten. Dagegen helfen dann auch Globuli.

Aber diesmal habe ich den Eindruck ich Dreh durch. Noch dazu weil das Ganze so einen total untypischen Verlauf hat. Normal habe ich einen Tag ganz wenig ZB und dann geht's los. Diesmal Fing letzten Sonntag bei ZT 31 (normal Länge: 31-33 ZT, also pünktlich) an. Bisschen Unwohlsein und Schwindel. Gekommen ist dann nur ganz wenig kirschsaftfarbenes Blut. Im Lauf der Woche blieb es so, bis Mittwoch, nur die Farbe änderte sich zu fast schwarzen Fetzen. Von der Menge her wäre ich gut 24 Stunden mit einer Binde ausgekommen. Allerdings hatte ich immer Zwickrn im Bereich der KS-Narbe. Habe sogar nen SST gemacht, negativ. Donnerstag kam dann Abends hellrotes aber richtig flüssiges Blut. Gestern dann endlich normalfarbige leichte Blutung. Und heute ging's dann los mit Megaschmerzen. Hatte ich seit Absetzen der Pille glaub ich nicht mehr so arg. Dementsprechend habe ich nix daheim, Göga ist schon unterwegs zur Apo. Aber endlich habe ich richtige Blutungen mit der richtigen Farbe, Gewebe und allem. Hatte mir schon Sorgen gemacht und wollte Montag zum FA.
Aber nun steh ich vor der Frage wann ich den Zykluswechsel eintrage. Ich werde Donnerstag nehmen, weil da das erste "richtige" Blut kam. Somit hatte der letzte Zyklus ungewöhnliche 35 ZT

Was war das nur? Leider ging Mitte letzter Zyklus Thermometer kaputt, so dass ich ohne Auswertung so gar keine Idee habe, was das sein könnte. ZS-Verlauf war normal.

BeitragVerfasst: 12. Juli 2015 20:04 
neu hier

NFP seit: September 2011
@Ceinwyn

Hm, so, wie Du es beschreibst, hören sich Deine Blutungen stark nach SB's an, habe ich leider auch hier und wieder vor der Mens, aber nicht jeden Zyklus und von der Farbe und der Intensität unterscheiden diese sich auch z.T. frappierend. Hattest Du denn sonst in der Vergangenheit Schmierblutunger vor der Mens gehabt?
Es könnte auch sein, dass sich Dein ES verschoben hat, was dann zum längeren Zylus geführt hat- aber 35 Tage sind ja noch im Rahmen *sonne*

Ich muss mal auch wieder jammern. Menstag 3 und Mega-Schmerzen und zusärtzlich DF. *daumenrunter*
Ich habe nur deshalb kein Ibu genommen, weil ich heute zu Hause bin.
Dabei habe ich mich an Menstag 1 noch gefreut wie ein Honigkuchenpferd, dass ich kaum Schmerzen hatte.

Was ich jedoch feststellen konnte:
Je stärker die Blutung bei mir ist, desto weniger Schmerzen habe ich, je schwächer, desto schlimmer sind die ULS.
Ich frage mich, ob das irgendeinen Zusammenhang hat? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 14. Juli 2015 17:03 
Kurven-Rätslerin

Aua.

BeitragVerfasst: 26. Juli 2015 12:57 
Hochlagenjunkie

Hier auch autschn. Mit 2 Buscopan grade noch im Bett mit Genörgel aushaltbar. Das kanns doch echt nicht sein. *zunge*

BeitragVerfasst: 26. Juli 2015 14:33 
Hochlagenjunkie

Boah, die letzte Stunde war krass...langsam beruhigt es sich wieder

BeitragVerfasst: 26. Juli 2015 14:50 
Oh je, gute Besserung an alle Mens-Schmerzen-Geplagten!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]