NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 458, 459, 460, 461, 462, 463, 464 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 30. Juni 2015 13:22 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013
Ich glaub es ist einfach ziemlich schwierig zwischen elastisch und dehnbar zu unterscheiden. Ich hab auch am Anfang ewig so Glibber-Schleim für S+ gehalten, bis ich dann mal richtigen S+ Schleim gesehen hab

Ich hatte im Kontext der Frage hier nochmal in NuS und nfp heute geschaut und in letzterem bei den Schleimbildern gibt es ein Beispiel für weißlichen, trüben Schleim, der bestimmt gute zwei Zentimeter auseinander gezogen wurde und vom Buch trotzdem als S klassifiziert wurde...
(kann die Stelle leider gerade nicht suchen, da unterwegs)

BeitragVerfasst: 30. Juni 2015 13:36 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Nur weil die Finger 2 cm Abstand haben, muss nicht der Schleim 2 cm auseinandergezogen worden sein. Wenn ich mir ein Stück Nähgarn an zwei Finger binde, kann ich die Finger auch auseinanderbewegen, ohne dass jemand auf die Idee kommt, das Garn als dehnbar zu bezeichnen.

S+ kann halt ganz unterschiedlich sein, auch bei einer Frau können verschiedene S+-Varianten auftreten. Und die sind dann - mal abseits der Binnendifferenzierung - auch immer als S+ einzuordnen. Es kann zu falschen Auswertungen führen, wenn man das ignoriert.

Ich halte es daher für unglücklich, sowas zu schreiben
Zitat:
Ich hab auch am Anfang ewig so Glibber-Schleim für S+ gehalten, bis ich dann mal richtigen S+ Schleim gesehen hab

Gibber ist z.B. bei mir eindeutig S+. Mir fehlt das Wort "glibberig" ganz schmerzlich, bei den S+-Eigenschaften :-)

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 30. Juni 2015 13:39 
Hochlagenjunkie

Ne bei mir ist Glibber ganz definitiv S, der lässt sich auch nicht dehnen oder so, der glibbert halt so vor sich hin *nixweiss*

Das andere verstehe ich nicht so ganz *kopfkratz* meinst du der Schleim war an sich schon so eine 2cm "Schnur" und wurde für das Bild nicht auseinander gezogen? (was es alles gibt, so Schleim hatte ich noch nie)

BeitragVerfasst: 30. Juni 2015 13:58 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012
Jeans90 hat geschrieben:
meinst du der Schleim war an sich schon so eine 2cm "Schnur" und wurde für das Bild nicht auseinander gezogen? (was es alles gibt, so Schleim hatte ich noch nie)

So sieht mein weißer, nicht-cremiges S z.B. aus (geht auch mit mehr als 2cm). Den hab ich anfangs immer für S+ (dehnbar) gehalten.... War ja lang *lach*
Inzwischen nenne ich ihn zäh ^^

BeitragVerfasst: 30. Juni 2015 14:05 
Hochlagenjunkie

Faszinierend *lach*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2015 14:06 
wohnt hier

NFP seit: 2006
...ich bin euch ja so undenkbar dankbar, dass ihr mir überhaupt noch auf meine immer wieder kehrenden fragen antwortet *freunde*

ich find das echt schwierig...also mein S am ZT war wie Nasensekret..er hat sich flächenmäßig ganz leicht auseinander gedehnt...nicht vergleichbar mit meinen super mega spinnbaren S über 10 cm...

aber dem tipp mit dem schleimbilder-unterforum werde ich wohl nachgehen....

würdet ihr auf nummer sicher gehen und noch nicht freigeben? vermutlich schon, ich trau mich ja ohnedies nicht drüber...aber da ich immer diese Probleme habe, und ich mich dann nie traue, habe ich das gefühl, ich bin nfp-untauglich....

was auch für sich spricht ist, dass ich mittlerweile über 18 Zyklen nie länger als 28 tage hatte.....somit wäre ich ja schon wieder fast vor der mens :roll:

BeitragVerfasst: 30. Juni 2015 14:11 
wohnt hier

JEANS90, ja das bild habe ich gerade auch gesehen...ist 13f auf der seite 50...das ist mir bewusst noch gar nicht aufgefallen.. :shock: also wenn das wirklich "nur" S ist, dann hab ich definitiv die lösung meiner probleme *undweg*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2015 14:11 
Hochlagenjunkie

Ach wir lernen hier ja auch noch was, wie man merkt :)
Zu deiner Kurve kann ich nix sagen, weil ich unterwegs bin.
Und ich würde mich an deiner Stelle nicht so stressen mit dem trauen oder nicht trauen. Irgendwann wird das schon von alleine kommen, dass man sich mit der Methode richtig sicher fühlt. Setz dich da nicht selbst unter Druck *freunde*
Ich hab anfangs ewig lange gar nicht frei gegeben und auch jetzt bin ich eher Schisser. Aber da muss jeder seinen eigenen Weg finden. Die Methode an sich ist jedenfalls sehr sicher.
Und das Schleimforum ist bestimmt eine gute Anlaufstelle wenn du dir unsicher bist.
Zu deiner Kurve kann bestimmt jemand anderes noch was sagen
Edit: ja das Bild hatte ich jetzt auch so zum ersten Mal wirklich wahrgenommen. Musst halt dann schauen, ob das dann mit Dinas Einwand passt :)

BeitragVerfasst: 30. Juni 2015 17:43 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
lustiges OT zwischendurch: Ich lese gerade einen Text, in dem es um CI geht - jemand hat "continuous improvement" damit abgekürzt. Blue war natürlich etwas verwirrt, warum es in so einem Text plötzlich um CIs geht *rofl*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2015 17:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2013
Dina hat geschrieben:

Ich halte es daher für unglücklich, sowas zu schreiben
Zitat:
Ich hab auch am Anfang ewig so Glibber-Schleim für S+ gehalten, bis ich dann mal richtigen S+ Schleim gesehen hab

Gibber ist z.B. bei mir eindeutig S+. Mir fehlt das Wort "glibberig" ganz schmerzlich, bei den S+-Eigenschaften :-)

*zustimm* *zustimm* *zustimm*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2015 19:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2015
Ich wünschte ich hätte auch mal so richtig eindeutigen S+ Schleim.. Kann mir garnicht vorstellen dass sich der ZS über mehrere cm dehnen lässt :shock: ich hatte letzten Zyklus mal einen richtigen Glibberpfropf der rötlich war und deshalb war klar dass es S+ sein muss..

Locke mir geht es so wie dir. Ich glaube ich werde mich aufgrund des ZS nie trauen freizugeben..

Hier gehts zu meiner Kurve und zu Tbs.' kurvenreichem Alltag.

BeitragVerfasst: 3. Juli 2015 10:32 
wohnt hier

..so, ich bin jetzt auf nummer sicher gegangen und habe doch erst gestern abend freigegeben....

Tabs...ich MUSS mich einfach überwinden und freigenem, da wir in der fruchtbaren zeit auf GV verzichten und wenn ich nicht freigebe, haben wir gar keinen *ko*
also muss ich da jetzt echt den schleim richtig auswerten...das Problem ist ja, dass ein einziger S* tag in den ersten Tag gleich wieder viert tage fruchtbar mitschleift.....und von daher ist es echt blöd....

...aber ich wird jetzt 1. nach den mumu gehen und 2. nach den Bildern von N&S

BeitragVerfasst: 4. Juli 2015 12:13 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012
Gibt es einen bestimmten Grund, dass ihr lediglich in der unfruchtbaren Zeit GV habt / in der fruchtbaren Zeit nicht auf andere Verhütung zurück greift?

BeitragVerfasst: 5. Juli 2015 12:28 
wohnt hier

undomiel...wir hatten letzten Zyklus in der fruchtbaren zeit eine kondompanne...und bis jetzt ist noch kein vertrauen zurückgekehrt....war jedoch bis jetzt die einzige...dennoch wollen wir auf nummer sicher gehen, und es gibt ja auch andere Sachen, die spaß machen....irgendwie find ich es sogar spannend, dass man sich den GV aufspart...und in der restlichen zeit einfallsreich sein muss....

aber mal schauen, wie lange wir es durchhalten *undweg*

BeitragVerfasst: 9. Juli 2015 19:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2015
Hallo ihr Lieben :-)

Wisst ihr ob das Durex Play "wärmend" mit den Ritex Kondomen "extra dünn" kompatibel ist? Auf der Packung steht "kompatibel mit allen Durex Kondomen".. Und die Tatsache dass die Kondome extra dünn sind hat keinen Einfluss auf die Sicherheit bzw Reißfestigkeit?

Hier gehts zu meiner Kurve und zu Tbs.' kurvenreichem Alltag.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 458, 459, 460, 461, 462, 463, 464 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]