NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 225, 226, 227, 228, 229, 230, 231 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 26. Juni 2015 18:53 
hat sich gut eingelebt

Kann gut sein dass es daran liegt weil du noch nicht geboren hast und dein muttermund noch sehr fest zu ist. Und du hast dir natürlich vom Kopf her viele Gedanken gemacht. Das beeinflusst sicher auch sehr!

BeitragVerfasst: 26. Juni 2015 19:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
Erdbeerhase, eine Freundin von mir hatte beim Einlegen auch sehr starke Schmerzen. Wohl auch so schlimm, dass sie schreien musste. Das ist schon Jahre her, die Spirale wurde mittlerweile gezogen, weil die Liegedauer abgelaufen ist. Abgesehen von den Schmerzen bei der Einlage kam sie mit der Spirale super klar.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2015 09:05 
Hm gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin...

Ich bin jetzt total aufgedunsen am Bauch :( und hab das Gefühl aus mir kommen Luftbläschen raus :( gestern ist es bis nachmittags ohne schmerzmittel gegangen und dann hab ich sie aber wieder gebraucht :/

Aber, dass mein Bauch so dick ist, macht mir Angst - sieh aus als hätt ich ein ganzes Wildschwein verputzt...

Und die Binden und Slipeinlagen rauben mir den letzten nerv -.- die sind wirklich alle für Omaslips konstruiert...pappen ständig an den Schenkeln fest mit dem Pappklebrt *daumenrunter*

BeitragVerfasst: 27. Juni 2015 09:08 
Der Dicke Bauch könnte noch vom Cytotec kommen, ich hatte das auch!

Dass Dich die Binden und Slipeinlagen nerven, dafür habe ich 100% Verständnis, ich komme mit Wegwerf-Mensartikeln und vor allem Binden gar nicht klar (daher gibt es bei mir Menstasse plus Stoffbinden), alleine schon das Tragegefühl *erschrecken*

Aber sieh's mal so, Du hast es ganz bald geschafft und die Mens ist vorbei *freunde*

BeitragVerfasst: 27. Juni 2015 09:59 
NFP-Gräfin

Probier vielleicht mal Sab simplex aus. Wenn es wirklich Luft ist, hilft das vermutlich dagegen.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2015 14:23 
Blähungen hab ich keine, es blubbert aus der Scheide :oops:

Ja bluten tu ich noch, ganz komisch - wie S+ (Klar, spinnbar) aber in Rot :oops:

Ich denk mir schon, dass das länger dauern wird aber blöd ist halt, dass es noch nicht ohne Schmerzmittel geht :( aber ich weiss ich kann nicht mehr machen als abwarten und tee trinken :-)

BeitragVerfasst: 27. Juni 2015 14:38 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Erdbeerhase hat geschrieben:
Ja bluten tu ich noch, ganz komisch - wie S+ (Klar, spinnbar) aber in Rot :oops:

Das ist ganz normal - fällt nur nicht auf, wenn du sonst Tampons benutzt ;-)

BeitragVerfasst: 27. Juni 2015 14:45 
Ah okay dann bin ich beruhigt :)

Nur gerade fängt wieder voll alles zum Wehtun an :(

Musst jetz nochmal Schmerzmittel nachlegen :(

Ist das auch normal, dass es wieder schlimmer wird? :/

BeitragVerfasst: 27. Juni 2015 15:44 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
die ersten 1-2 Monate kann es immer mal wieder stärker ziehen. Der Körper muss sich einfach erst daran gewöhnen. Nach einiger Zeit ist das dann aber wieder weg.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2015 17:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2013
Bei mir hat es auch nach ein paar Tagen noch einen Schmerz-Schub gegeben. Aber nach ca 4 Wochen hatte ich gaaaar nichts mehr. Und bin jetzt mehr als happy!
Ich kann dir übrigens auch die Stoffbinden empfehlen. Die stinken überhaupt nicht und man merkt sie beim Tragen auch nicht!
Hoffe es wird bald besser bei dir. Kopf hoch! :-)

BeitragVerfasst: 28. Juni 2015 02:14 
neu hier

NFP seit: noch nicht angefangen
Hallo,

tut mir Leid, wenn ich hier jetzt "einfach so reinplatze". Ich hab hier im Forum ein bisschen mitgelesen und würde mir gern Rat von euch holen.

Im April habe ich mir die Gynefix einsetzen lassen, ohne Narkose/Betäubung. Die Schmerzen würd ich als 8 einstufen, am Tag nach dem Einsetzen war kaum was zu spüren. Es schien alles gut zu sein.
Nach 2 Wochen stellte der Arzt bei der Lagekontrolle fest, dass sie nicht mehr an ihrem Platz war, also wurde sie gleich entfernt. Per Kulanz vom Hersteller und des Arztes gab es kostenlos eine neue, die am 17.6. eingesetzt werden sollte. Da meine Gebärmutterwand zu dünn (?) ist und ich beim ersten mal zu viel gezuckt hab (:'D), hatte ich dieses Mal das Glück mit der Vollnarkose.

Nach dem Aufwachen hatte ich starke Schmerzen und der Arzt meinte, er hätte 5 mal gestochen und sie wollte nicht halten. Also hat er mir eine Gold-Kupfer-Spirale eingesetzt. Welche, weiß ich nicht. Einen Pass wie bei der Gynefix hab ich (noch) nicht bekommen. Nach ein paar Tagen hatte ich keine Schmerzen und keine Blutung mehr, aber seit Mittwoch sind die Schmerzen wieder da, zwar nicht die ganze Zeit, aber so wellenartig und zufällig, als würde mein Unterleib kämpfen oder so :'D
Dass Schmerzen anfangs normal sind, ist mir klar. Aber ich mache mir Sorgen, dass sie verrutscht sein könnte. An den Faden komm ich nicht ran und mein Freund meint, er "spürt etwas komisches am Muttermund, was wohl der Faden sein müsste"^^'

Der Kontrolltermin ist am kommenden Donnerstag. Vorher kann ich nicht hin, da es mit den Terminen schwierig ist und ich dafür 1,5h mit dem Zug fahren muss.
Meint ihr, es ist okay, dass mein Arzt schon 2 Wochen nach der Einlage kontrolliert? Sonst hab ich immer nur "nach der ersten Regelblutung" gelesen.
Und denkt ihr, ich bin zu überempfindlich, was die Schmerzen angeht? Mich wunderts bloß, dass es mir nach der Gynefix so gut ging und jetzt eher nicht :/

BeitragVerfasst: 28. Juni 2015 08:37 
Wenn Deine Uterusdecke zu dünn ist, warum um Himmels Willen versucht der Arzt dann überhaupt, eine GyneFix zu setzen? Das ist grob fahrlässig. Man stochert dann auch nicht fünf Mal herum :!:
Wie heißt der Arzt? Vor dem würde ich andere Userinnen hier echt dringend warnen.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2015 09:01 
hat sich gut eingelebt

Und vor allem dass er dann noch einfach eine Spirale legt. Oder war das abgesprochen?

BeitragVerfasst: 28. Juni 2015 12:06 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
das würde mich an dem Arzt auch komplett stören, dass er dir einfach eine Spirale legt, ohne dass es abgesprochen war - und dir dann noch nicht einmal sagt, welche es nun genau ist.

Die Krämpfe sind gerade am Anfang normal.

Ob etwas verrutscht ist, weißt du erst nach dem Kontrolltermin.

Wenn der Faden lang gelassen wurde, kann man ihn tasten. Das ist dann auch ganz normal. Nur wenn der Faden plötzlich sehr viel länger ist, könnte es sein, dass etwas verrutscht ist.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2015 12:48 
neu hier

NFP seit: noch nicht angefangen
Meine Wandstärke beträgt 10mm und die Gynefix wird bei 8mm gestochen. Beim ersten Vermessen hatte es eine Ärztin getan und meinte, dass es geht. Beim Neuvermessen war es der Arzt und meinte, dass es knapp wird und ihm 12-13 mm lieber sind. Aber ich bestand darauf, weil mir die Kette viel lieber ist, als die Spirale. Die neue Kette war sowieso schon da. Und das mit der Spirale war als "Notfallplan" abgesprochen, nur hätte ich nicht gedacht, dass er das gleich macht.
Sorry, hätte ich erwähnen sollen.
Dass die Kette nicht halten wollte, war wohl einfach Pech oder mein Körper wollte nicht. Gegen die Spirale wehrt er sich auch >_<

Er ist ein guter Arzt, steht auch auf der offiziellen Liste und hat Ahnung von dem, was er tut. Das einzige, was mich stutzig macht, ist eben dass beim zweiten Legen alles so schnell ging und ich keine Bestätigung bekommen hab, was das für eine Spirale ist und dass der Kontrolltermin bereits nach 2 Wochen ist. Wenn ich dann zur Kontrolle gehe, werd ich ihn auch auf diesen Pass ansprechen. Oder gibt es den nur bei der Gynefix?
Ich hab noch bei keiner Spiralenträgerin was von 'nem Pass gelesen.

@blueberry:
Danke, das beruhigt.
Ich glaube, ich brauche einfach nur Bestätigung, dass es andere gibt, die noch fast zwei Wochen danach Schmerzen hatten und trotzdem alles gut sitzt^^'.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 225, 226, 227, 228, 229, 230, 231 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]