Hallo!
Ich mag mich mal zu Euch gesellen! Habe mich von der allgemeinen Begeisterung anstecken lassen und mir die Fleurcup gekauft. Bzw das Set mit kleiner und großer Tasse. Wahrscheinlich hätte das gar nicht sein müssen, denn genau wie ich vorher gedacht habe,ist mir die kleine Tasse sympathischer und scheint auch zu passen. Und da ich eigentlich eine nicht sehr starke Mens habe... Naja, egal, so bin ich wenigstens vorbereitet.
Das Päckchen sorgte hier schon für Irritationen, es kam natürlich an dem einzigen Tag in der letzten Woche an, an dem ich über Mittag nicht zu Hause war.

: da ist ein Einschreiben aus Spanien gekommen. Was hast du denn bestellt?
Ich: och, Frauensachen. Das willst du nicht wissen.

: Sag schon, was ist drin?
Ich (sicherheitshalber): ehrlich, das willst du nicht wissen.

: doch!
ich: eine Menstruationstasse. Damit kann ich das Blut auffangen.

guckt komisch.: Sowas wie Obs?
Ich: ja, quasi.

guckt angewidert, nee, das hätte er jetzt nicht unbedingt wissen müssen und weshalb ich nicht gleich Obs nehmen würde.
Ich muss sagen, er ist bei "solchen" Themen nicht gerade sehr gesprächig.
Dass ich die Dinger in unseren Töpfen auskoche, sage ich ihm besser auch nicht.
Vor zwei Tagen habe ich mal die kleine Tasse probegetragen und nach zwei Anläufen sass das Teil glaub ich schon ganz gut. Aber ich werde den Stiel wohl auch kürzen müssen, ein kleines bisschen guckt er raus.
Das rausnehmen war ein bisschen tricky, ging dann aber auch.
Aber danke euch, zu euren Erfahrungen, dass man das Ding nicht ganz "sauber" raus bekommt. Das war nämlich einer meiner Gedanken, dass ich die gefüllt nie raus kriege, ohne das was daneben geht.