NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 223, 224, 225, 226, 227, 228, 229 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 21. Juni 2015 21:15 
Ich hab schon zwei mal erwähnt, dass ich anrufen werde. Mir bleibt ja nichts anderes übrig.

Tut mir leid, dass ich mich mit den Monaten vertan habe - ich war wirklich fest der Meinung es wären schon drei - kann gar nicht sein, da habt ihr völlig recht - war wohl im Eifer des Gefechts. Mich macht das alles einfach nur blöd im Kopf.

Tut mir auch ansonsten alles leid, ich weiss nicht wo ich anders hin soll. Ich kenne niemanden mit dem Problem und weiss einfach nicht mehr weiter. Ich kann einfach nicht mehr. Aber so richtig verstehen kann mich hier wohl keiner und erzwingen soll man auch nichts, ich werde mich wie gesagt nochmal melden sollte ich das doofe Ding jemals bekommen. Wenn nicht werden wir auf CI umsteigen - eine Schwangerschaft wäre nun absolut kein Drama mehr (für uns beide). So geht es jedenfalls nicht weiter. So OT post Ende (Entschuldige Bess). Euch allen eine schöne Zeit, Danke für die lieben Ratschläge und sorry, für die Platzverschwendung im Forum. Bis in ein paar Tagen/Wochen/Monaten?

BeitragVerfasst: 22. Juni 2015 01:04 
wohnt hier

Erdbeerhase, also ich stelle hier mal eine ganz andere Idee in den Raum. Falls ich es nicht übersehen habe, hat es noch niemand erwähnt.
Könntest du nicht für ein paar Wochen wieder Pille nehmen? Dann weißt du ja wann du bluten wirst. Und es wäre ja nur kurzfristig und das mit dem GV wäre auch ok. Vielleicht ist es eine naive Idee. Das kann ich nicht abschätzen. Ansonsten, viel Erfolg.

BeitragVerfasst: 22. Juni 2015 08:18 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
ich verstehe nicht ganz, wie du auf Wochen / Monate kommst, die du noch warten müsstest *kopfkratz*

Deine FÄ hat zu dir gesagt, du sollst dich dann melden, wenn die Mens da ist und bekommst dann den Termin, dh (vorausgesetzt du bist nicht schwanger und wirklich schon in der HL) du müsstest demnächst deine Mens bekommen und dann auch deine Spirale.

edit: ich habe diese Woche noch Lagekontrolle *durchdreh* beim letzten Mal musste ich ja den Termin zwecks Mens verschieben, aber dieses Mal sieht es gut aus.

BeitragVerfasst: 22. Juni 2015 09:28 
hat sich gut eingelebt

Ich hab auch Lagekontrolle am Mittwoch. Mich irritiert dass der Faden so lang ist dass er fast am Eingang liegt.

Gibt es hier Frauen die das Kupfer in der Spirale nicht vertragen haben? Ich hab langsam das Gefühl dass es davon kommt.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2015 10:37 
hat sich gut eingelebt

Erdbeerhase was ist denn nun gestern raus gekommen? Hast du eine Spirale bekommen?

BeitragVerfasst: 24. Juni 2015 14:27 
So ich hab heute Morgen legen lassen, nachdem gestern total überraschend die Periode kam. Hatte schon gar keine Beschwerden mehr...

Und ich werd's nie wieder machen lassen, so viel weiss ich. Das waren die schlimmsten Schmerzen, die ich je gehabt habe. Ich hab mir schon was gebrochen und während einer Weisheiszahn OP hatte mal das Schmerzmittel aufgehört zu wirken - das war nix dagegen. Oh mein Gott als die da mit diesem langen Stab rein ist das hat so sauwehgetan :( sie hätte mir die spirale fast nicht gelegt...und ich hätts auch fast nicht geschafft...

Dann lag ich ne Stunde in einem seperaten Zimmer, da hat dann mein Kreislauf schlapp gemacht weil die erste Dosis Schmerzmittel gar nichts brachte...hab dann nochmal was bekommen und eine wärmflasche...das war einfach nur noch horror.

Ist jetzt ein paar Stunden her und ja, wirklich besser ist es noch nicht, ich muss aber nicht mehr ständig stöhnen vor Schmerz...

Meine FA meinte 4 Wochen lang keinen Sex??? Das kann doch nicht sein oder? Hab lch noch nie gehört. Konnte in dem Moment aber auch gar nicht reagieren weil ich noch so hinüber war...

Fazit: endlich Spirale, aber wenn die mal draussen ist nie, nie wieder.

BeitragVerfasst: 24. Juni 2015 14:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2013
Ein paar Tage kein Sex und Tampons und nicht schwimmen, dann bis zur Kontrolle Sex mit Kondom, so wurde es mir gesagt ;-)

Wenn du mit der Spirale zurechtkommst, könnte ja die nächste unter Narkose gesetzt werden? Machen manche Ärzte.

BeitragVerfasst: 24. Juni 2015 14:55 
Ja also wenn dann nur noch unter Narkose. Wollte ich ja auch aber meine FA sagte, dass braucht es nicht...tja...also echt heftig. Ich hatte ja mit Schmerzen gerechnet - aber niemals mit sowas. Wow.

Ja das mit den 4 Wochen kein Sex kommt mir einfach zu extrem vor :/ zumindest mit Kondom sollte gehen dachte ich :/ trau mich nicht nochmal anrufen...

BeitragVerfasst: 24. Juni 2015 16:27 
wohnt hier

Wegen dem erhöhten Infektionsrisiko soll man die erste Zeit keinen Sex haben. Es kommt aber auch ein bisschen auf die Frau drauf an. Hier haben auch manche gleich am selben Tag wieder Sex.
Und wegen des erhöhten Risikos, dass sie am Anfang leichter verrutschen kann, fühlen sich hier viele nur mit zusätzlichem Kondom wohl bis zum ersten Kontrolltermin.
Zum Schmerz beim Einlegen: kommt auch viel auf den Arzt drauf an. Beim ersten hab ich nix gespürt, beim zweiten hatte ich deutliche Schmerzen und mir ist auch erstmal der Kreislauf weggesackt. Das war unerwartet.

Was hast du denn für eine Spirale? Also für wie lange kann sie liegen bleiben?

BeitragVerfasst: 24. Juni 2015 16:45 
Ja mit Kondom seh ich ja ein - aber es hieß überhaupt keinen Sex, das find ich etwas...übertrieben? Klar werd ich jetz mindestens eine Woche warten - aber 4??? Davon war noch nie irgendwo die Rede :(

Hab diese mit den zackigen Ärmchen...weiss nich wie die heisst, mulitload oder so? Ich lass die eh nach 1 - 1-1/2 jahren wieder ziehen weil wir dann an Nachwuchs arbeiten werden.

Und es waren nicht deutliche Schmerzen es war einfach nicht auszuhalten. Ich musste erst mal voll schreien automatisch weil es so wehgetan hat.

Aber ich denke wenn ich jetzt eine Woche Pause mache und dann mit Kondom...sollte doch okay sein :/?

Betreff des Beitrags: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 24. Juni 2015 17:04 
Inventar

Schön das du die Spirale endlich hast...natürlich absolut sch**** das es so schlimm war *trösten*
Du Arme :(

Mein FA hatte damals gemeint wir sollten zwei Wochen keinen Sex haben...wir hatten entweder noch am gleichen Abend oder am Abend danach (so genau weiß ich es nicht mehr) Sex.
Wir sind aber auch "extrem" selbst einen Tag nach der Geburt unseres kleinsten wollte ich schon wieder Sex,musste aber dann doch bis zum dritten Tag danach warten,weil der Kleine Verhüterli gespielt hat :)

Wegen einer eventuell neuen Spirale:
1. dauert das ja noch mindestens 2,5 Jahre wenn ihr in Ca anderthalb Jahren anfangen wollt zu basteln
2. nach einer Geburt ist das legen wohl generell schon schmerzfreier und
3. wenn du wegen der jetzigen erfahren zuviel Panik hast, kannst du ja vielleicht wirklich einen FA suchen der die Spirale mit Narkose legt

Edit:
Gute Besserung! *freunde*

BeitragVerfasst: 24. Juni 2015 17:45 
Also eine Woche sehe ich ein wegen verrutschen etc. aber alles drüber sollte doch mit Kondom gehen wenns mir gut geht oder? Kann ich nachvollziehen übrigens, ich hätte jetzt auch am Liebsten gleich trotz Schmerzen...ist sehr hart wenn er sich dann auch noch so lieb kümmert und man kuschelt...aber ne woche sollte ja machbar sein...

Ja ich werd mir wenn dann wieder eine nur unter Narkose legen lassen.

Mir wurde wegen Tampons nix gesagt. Ich dürfte theoretisch welche nehmen :/ hab keine Binden oder Höschen wo Binden reinpassen für die Arbeit :/

BeitragVerfasst: 24. Juni 2015 18:49 
hat sich gut eingelebt

Das sind schmerzen wie Wehen. Aber meist geht das ja langsam los.
Mein FA meinte wir könnten sofort loslegen oder ich kann meinen Mann sagen er muss noch 4 Wochen warten :-D Er ist sehr lustig :-D

BeitragVerfasst: 24. Juni 2015 18:53 
hat sich gut eingelebt

Tampons sind okay nur bei der ersten Periode nicht. Du musst nur aufpassen dass du den faden nicht mit rausziehst. Meiner ist trotz Kürzung noch so lang dass er am Eingang liegt.

BeitragVerfasst: 24. Juni 2015 19:26 
Ja ich dachte mir auch "so fühlen sich bestimmt wehen an". Aber ja, die fangen ja langsam an und als sie da mit dem Stab rein ist das war ja von 0 auf 100...ich zuck jetz noch wenn ich dran denke...

Hm ich denke ich werde eine Woche warten und dann nächstes Wochenende mal schauen was so passiert.

4 Wochen ohne ist ja utopisch :/

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 223, 224, 225, 226, 227, 228, 229 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]