NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 171  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der alten Häsinnen
BeitragVerfasst: 23. Juni 2015 11:36 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Wow, hundert schon! :shock: *respekt*

Aber wünschst du dir wirklich die Wechseljahre, so mit dem ganzen Schwitzen und was da immer erzählt wird?

BeitragVerfasst: 23. Juni 2015 11:42 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Naja, 100 Zykluen in 10 Jahren sind jetzt nicht unbedingt super viele :-) Trotzdem erstaunlich, hatte ich doch mal für ein dreiviertel Jahr gar keinen Zyklus - noch gut aufgeholt, würde ich sagen. 8-)

Und Wechseljahre - die kommen ja eh irgendwann. Mir wären sie jetzt ganz recht, ich würde mich freuen, einen neuen Abschnitt zu beginnen. Und ich bin bereit, meine - für mich nutzlose - Fruchtbarkeit hinter mir zu lassen. Ich würde gern mit positivem Gefühl an und in die Wechseljahre gehen - jetzt könnte ich das.

Und wenn ich ehrlich bin, ich bin das verhüten leid. *pfeif* Ich will aber nicht an mir herumschnibbeln lassen und eigentlich will ich auch nicht, dass an meinem Mann herumgeschnibbelt wird (auch wenn das natürlich mehr seine als meine Entscheidung ist).

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 23. Juni 2015 12:14 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Wie ist denn das eigentlich mit den WJ? Geht das immer zwingend einher mit seltsamen Zyklen oder habt Ihr auch schon gehört, dass es plötzlich vorbei war?
Ich werde im Oktober 46, habe top Zyklen, die meist regelkonform auswertbar sind und die paar Male wo es NICHT so wäre (z.B. der letzte Zyklus) sind im Grunde auch eindeutig, aber halt nicht nach der AG.
Ich frage mich, wann es denn bei mir mal losgeht? Ich merke wirklich noch nix von den vielfach beschriebenen Beschwerden - N.I.C.H.T.S ;-)

BeitragVerfasst: 23. Juni 2015 12:32 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Püppi, hast Du N&S etwa nicht gelesen? *undweg* Dort steht geschrieben:
Zitat:
Die Menopause ist sehr variabel. Es liegt zum Beispiel völlig im Normbereich, wenn bei der einen Frau die Periode mit 44 Jahren aufhört, eine andere aber mit 57 Jahren immer noch regelmäßig spontan menstruiert.

Du gehörst dann vermutlich eher in die zweite Rubrik.

Dina hat geschrieben:
Und wenn ich ehrlich bin, ich bin das verhüten leid. Ich will aber nicht an mir herumschnibbeln lassen und eigentlich will ich auch nicht, dass an meinem Mann herumgeschnibbelt wird (auch wenn das natürlich mehr seine als meine Entscheidung ist).

Das kann ich voll und ganz unterschreiben.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2015 12:36 
Inventar

Ui, also mit 57 muss ich ne Mens aber dann auch nicht mehr haben. :shock:

Dina, das versteh ich dann natürlich.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2015 13:35 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Meine Mutter hatte keine größeren Beschwerden, aber mit Mitte 50 noch immer mehr oder weniger regelmäßige Blutungen. Ersteres hätte ich gern vererbt, letzteres eher nicht. :kreuz: Dann hätte ich noch über 10 Jahre vor mir. :shock: *nichtallehaben* Das hat die Natur gar nicht fein eingerichtet, was sie sich dabei wohl gedacht hat. :eingeschnappt:

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 23. Juni 2015 13:57 
NFP-Kaiserin

Mitte 50 noch regelmäßige Blutungen? Hilfe, dazu hab ich ja mal gar keine Lust!
Lola hat geschrieben:
Püppi, hast Du N&S etwa nicht gelesen? *undweg* Dort steht geschrieben:
Zitat:
Die Menopause ist sehr variabel. Es liegt zum Beispiel völlig im Normbereich, wenn bei der einen Frau die Periode mit 44 Jahren aufhört, eine andere aber mit 57 Jahren immer noch regelmäßig spontan menstruiert.

Du gehörst dann vermutlich eher in die zweite Rubrik.

Doch hab ich gelesen, vor ungefähr 9 Jahren oder so. *lachen*

BeitragVerfasst: 23. Juni 2015 15:08 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Glückwunsch zur 100! *bang* Ich schiele auch schon immer auf meine Zahl, damit ich den 8. Frauengeburtstag nicht verpasse *lach*

Menopause ist für mich noch lange hin...mir reichen die ersten gezupften grauen Haare *stummtaubblind* :schmoll:

BeitragVerfasst: 23. Juni 2015 15:53 
Moderatorin

Mir graust es vor allem vor 10 bis 15 Jahren Zyklus-Durcheinander *erschrecken* Ich müsste mich jetzt festlegen, wann genau wir in den Urlaub fahren und habe so gar keinen Anhaltspunkt, wann die Mens vorbeizuschauen gedenkt. Vielleicht auch gar nicht mehr in den Sommermonaten, das wäre mir ja am liebsten.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2015 19:17 
Inventar

Ach, das Mensproblem hab ich jetzt schon. Ich weiß nie Monate im Voraus, wann ich meine Tage kriege.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2015 19:23 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich auch nicht, dafür sind meine Zyklen viel zu unterschiedlich lang (zwischen 26 und 33 Tagen, mit Planung hat das dann nicht viel zu tun :lol: ) Ich weiß nicht mal, ob ich im nächsten Monat an einem bestimmten WE mensfrei bin. Nervig, aber halt der Preis für die "Freiheit" :-)

BeitragVerfasst: 23. Juni 2015 21:03 
Inventar

*zustimm* Letzten Zyklus war meine ehM an ZT 11. Jetzt ist ZT 18 und noch immer nix in Sicht. Ich glaub langsam, mein Körper macht sich über mich lustig. Als ob der wartet, bis ich was plane, nur um ausgerechnet dann zu mensen. *draufhauen*

BeitragVerfasst: 23. Juni 2015 21:18 
Moderatorin

Exakt gleichlang waren meine Zyklen auch nie, aber im Mittel über ein halbes Jahr oder so ließ sich das schon ganz gut über den Daumen peilen. Und von einem neuen Zyklusanfang aus wusste ich z. B., dass ich in fünf Wochen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Mens haben werde. Aber inzwischen sind die Schwankungen einfach zu groß. Ich hoffe einfach auf einen neuen Längen-Rekord.

Unterdessen frage ich mich, ob die Sonneneruption am Sonntag ein SF für mich ist. Der Wert schlägt ja völlig aus der Umgebung raus.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2015 21:59 
NFP-Kaiserin

*lach* Du suchst auch mit allen Mitteln, hm?
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich dieser Störfaktor oft wiederholt ist ja nicht so groß... *undweg*

BeitragVerfasst: 24. Juni 2015 06:46 
Inventar

Dann müsstest du nach den Sonnenerputionen der letzten wieviel Jahre suchen? *lach*

Ich glaub übrigens, mein Körper verarscht mich grade. :shock: *draufhauen* *Nudelholz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 171  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]