NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 525, 526, 527, 528, 529, 530, 531 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 23. Juni 2015 20:00 
Hach, wobei, je nachdem, wie ich sitze oder liege komme ich doch noch unters Dia. Menno. Aber die Anpasserin hat ja dran rum gezogen und so und meinte, es passt. Das nächst größere tat mir ja weh bzw fühlte es sich an, als drückte es..

BeitragVerfasst: 23. Juni 2015 21:01 
Ich habe seit April mein Caya und bin damit bisher zufrieden :) Wollte aber den Sitz demnächst nachprüfen lassen (vermutlich in den Semesterferien). Es passt und hält, aber mein Schambein sitzt doch erschreckend weit vorne :D So direkt unmittelbar nach dem Eingang, vll 1-2 cm... (Aber sonst wäre das Caya vermutlich auch zu groß für mich gewesen, wenn es nicht so weit vorne wäre)

Mein Freund meinte, dass es beim Sex andere Geräusche macht als sonst, aber sonst merkt er nichts :)

BeitragVerfasst: 23. Juni 2015 21:08 
Das wichtige ist aber - wenn ich es richtig verstanden habe - die Differenz von MuMu zu Schambein. Daher ist es eigentlich unerheblich, wo das Schambein sitzt, interessant ist es nur in Relation. Mein Schambein ist auch nur 1-2 cm hinter dem Eingang und laut der Anpasserin heute ist das Caya definitiv zu klein für mich.. Und das erschreckende ist, dass ich wirklich dachte, es passt.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2015 21:13 
Hm, mein Mumu ist aber jedes Mal definitiv bedeckt und bleibt es auch :) (also nach den ersten paar Versuchen)

Ich bin aber auch ein recht kleiner Mensch.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2015 22:31 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Naja Fantina, wenn man wirklich will und es drauf anlegt, dann kommt man halt unters Dia. Es ist ja nicht festgetackert. ;-)
Wenn ich sage, ich komme unters Caya, dann muss ich es extra drauf anlegen beim Rumstochern. *nixweiss* Das ist doch alles nicht praxisgerecht.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2015 22:41 
:) Im Sitzen kam ich gar nicht drunter. Im Liegen leider schon. So ein Mist :(

BeitragVerfasst: 27. Juni 2015 12:46 
Ich hab hier im Forum mal was genesen bezüglich Vakuum und Dia. Daher meine Frage: Muss das Dia ein Vakuum bilden? Das war mir nämlich irgendwie neu..

BeitragVerfasst: 27. Juni 2015 13:27 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Ich meine, das Vakuum bezog sich aufs Lea - für Dias wär mir das auch absolut neu.
Und wegen des Drunterkommens: Mach dir nicht so nen Kopf, das Dia von einer kompetenten Anpasserin* angepasst worde, das nächstgrößere drückt, das passt schon *freunde* . Und wie gesagt, ich bin mit nem gezielten Griff auch drunter gekommen, und die Passform ist von zwei unabhängigen Anpassmenschen bestätigt worden (und schwanger bin ich auch nicht geworden). Wenn das Dia auch beim Sex stabil liegen bleibt und nicht sonstwohin verrutscht, ist doch alles gut.
*sonne*

BeitragVerfasst: 27. Juni 2015 13:31 
Ah ja, stimmt! Wobei ich es definitiv im Caya Thread gelesen habe - und so überhaupt nicht verstanden habe...

BeitragVerfasst: 27. Juni 2015 15:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Das Dia bildet kein Vakuum, das ist Quatsch. Evtl. sitzt es nach dem GV oder längerer Tragezeit ziemlich fest und die Kuppel schmiegt sich an die Scheidewände, aber dadurch dass ein Dia nie komplett dicht ist kann es sich auch nicht ansaugen.

In der Dia-Infobroschüre von ProFamilia (S. 5) steht dazu folgendes
Zitat:
Das Diaphragma wird vor dem Geschlechtsverkehr in die Scheide eingeführt. Dort bildet es eine Zwischen- oder Scheidewand (das ist auch die sinngemäße Übersetzung des griechischen Wortes Diaphragma), die verhindert, dass die Samenzellen des Mannes zum Muttermund gelangen und den Gebärmutterhals empor schwimmen können. Das Diaphragma reicht dabei vom hinteren Scheidengewölbe bis in die Schambeinnische (siehe auch Zeichnungen auf Seite 9).
Das Diaphragma schließt jedoch nicht völlig dicht gegen Flüssigkeiten ab. Deshalb muss das Diaphragma immer in Kombination mit einem Verhütungsgel oder einer Verhütungscreme benutzt werden. Diese wirken samenabtötend (spermizid) oder machen die Samenzellen bewegungsunfähig, so dass auch auf diese Weise eine Befruchtung der Eizelle verhindert wird.

BeitragVerfasst: 29. Juni 2015 23:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2011
Sorry ihr lieben war lang nicht hier. Hier gibt es keine Profam die Anpassungen machen. Nur eine FA. Ich hatte mein Dia 8h drin und es kam fast von allein unten raus :-( Kann es wirklich zu gross sein? Ich Kriegs nicht in der Schambeinnische eingerastet. Es rutscht immer drüber..

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2015 06:38 
Schneffi, vielleicht ist Deine Schambeinnische einfach zu flach?

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015 12:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2011
Hätte das die FA nich sehen müssen?!

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2015 12:46 
schneffi hat geschrieben:
Hätte das die FA nich sehen müssen?!

Wenn sie sich mit Diaphragmen auskennt, dann schon. Aber das klingt für mich ehrlich gesagt nicht so, denn ein passendes Dia sollte ja eigentlich nicht rausrutschen.

BeitragVerfasst: 29. Juli 2015 17:07 
nicht mehr ganz so neu

Hallo ihr Lieben,

ich hab schon mal darüber nachgedacht, in der heiklen Zeit mit einem Dia zu verhüten... und nun soll es wirklich so sein. Habe eben bei ProFam angerufen und direkt für nächste Woche einen Termin bekommen :-) Die Dame am Telefon war wirklich sehr nett. Sie meinte, dass - falls die Beratung etc. umfangreicher wird - ein Berag in Form eine Spende angebracht wäre. Ging es einer von euch auch so? Was ist denn da ein angemessener Betrag? Auf der Homepage finde ich mich nicht zurecht und finde nicht so wirklich Anhaltspunkte.
Also nicht falsch verstehen, ich will auf jeden Fall etwas bezahlen... bin ja sehr froh, dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt (meine FÄ kennt sich damit leider auch nicht aus)... aber was ist da angemessen? *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 525, 526, 527, 528, 529, 530, 531 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]