NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EWA-Test
BeitragVerfasst: 6. August 2007 10:25 
neu hier

Hallo Bin neu hier.....

aber schon mitglied bei adeba.de. Ich nehme keine Pille mehr, und finde ein Compi sehr interessant, wann meine Ovu ist u.s.w!

Jetzt habe ich ein günstiges gesehen, dieses Ewa-Test. Ich habe Berichte aus dem Forum gelesen, von 2005.

Doch ich wollte man hören, ob ihn wer noch ausprobiert hat und zufrieden war und bzw gezielt schwanger wurde? Oder gibt es noch günstige Alternativen? Falss EWA nichts nützen sollte?

Denn wir wünschen uns ein Kind, und gerne schon bald :-)!

Und über 100 Euro auszugeben ist mir zu viel!

Liebe Grüße

Kissy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 10:56 
NFP-Gräfin

Das hier ist ja ein Forum, welches sich mit symptothermaler Zyklusbeobachtung beschäftigt. Hast du dich darüber schon informiert? Denn wenn du die STM betreibst, brauchst du keine Ovulationscomputer, der Körper zeigt dir viel genauer, wann deine hochfruchtbare Zeit ist (und das sogar völlig kostenlos). Hast du schon das Buch "Natürlich & Sicher", Trias Verlag (Link zum Buch auf der Forumsstartseite) gelesen? Oder dir zumindest hier den NFP-Schnellkurs (unter Downloads) durchgelesen? Das würde dir den Kauf eines Ovulationscomputers sparen.
Hier wurde auch schon etwas über diesen Test geschrieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 11:07 
neu hier

Hallo,

nein, das habe ich mir noch nicht durchgelesen. Kostenlos ist immer toll! Für mich ist noch alles neu, was ist den STM? Kenne die Abkürzungen noch nicht. Über das Buch werde ich mich mal informieren.

Also, ich will ja eigentlich nur wissen, wann meine hochfruchtbarsten Tage sind.

LG

Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 11:16 
NFP-Gräfin

Dieser Test erscheint mir als pure Geldmacherei:
Auf der englischen Website werden zwar lauter Behauptungen aufgestellt, aber wissenschaftliche Nachweise werden nicht gegeben. Ich wäre da sehr vorsichtig, va da ich weiß, dass NFP (=die SymptoThermale Methode) das alles auch kann. Bei NFP ist es aber wissenschaftlich gesichert! Und es sind auch schon viele Frauen hier im Forum durch diese Art der (kostenlosen!!) Zyklusbeobachtung schwanger geworden! Du kannst ja in diesem Thread bei den Hibblerinnen in vorbeischauen, da wird sich immer gegenseitig geholfen! Und lese dir das von mir genannte Buch durch, dann brauchst du nur noch ein geeignetes Thermometer (zB das Domotherm signal) und schon kann es losgehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 11:45 
neu hier

Hallo,

das werde ich dann mal ausprobieren. Bei mir kanns es sowieso noch dauern, bis ich schwanger werde. Weil ich erst vor 1 Monat die Pille abgestzt habe.

Habe mir gerade den Schnellkurs durchgelesen. Alles spannend aber auch kompliziert. Nur, wo gibt es solche Tagebücher? kann man dieses Buch auch in der Stadt kaufen? Oder eher nur Online?

Danke, LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 11:58 
NFP-Gräfin

Du kannst es auch in der Stadt im Buchladen kaufen, da muss es aber häufig auch bestellt werden. Wenn du den Link auf dieser Seite http://www.nfp-forum.de/ für die Amazon-Bestellung nimmst (ganz unten), unterstützt du damit auch dieses Forum. Es klingt zuerst kompliziert, aber sobald man damit angefangen hat, ist es ganz easy. Ich mache das ganze zur Verhütung, dh bei mir ist da ein ganz anderer "Druck" dahinter, du kannst es ja sogar etwas "lockerer" angehen ;-) . Ach ja, gerade im ersten Zyklus nach dem Absetzen ist die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft ganz gut. Denn da "unterstützen" die restlichen Pillenhormone den Zyklus noch ein bisschen. In den folgenden Zyklen braucht der Körper dann etwas Zeit, um hormonell wieder in die Gänge zu kommen. Aber auch das ist bei jeder Frau anders! Bei einigen klappt es ganz schnell, also keine Sorge!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 12:03 
neu hier

Habe mich auch schon bei den Hibblingen angeschlossen und mich vorgestellt. ;-)

Bin echt überzeugt davon. Nach Absetzten meiner Pille, hatte ich nach 2 Tagen die Blutung für 4 Tage. Aber ob das die Mens war, weiss ich leider nicht. Aber am 13. August habe ich einen Termin zur allgemeinen Untersuchung beim Frauenarzt, dem werde ich es dann auch berichten!

Also, nochmal Danke!

Ich schaue auch nochmal nach, wegen dem Buch bei NFP!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]