NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 824, 825, 826, 827, 828, 829, 830 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 11. Juni 2015 20:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März/April 2015
Mich stören die auch höchstens im Alltag - bisher war es aber zumindest so wenig, dass es nicht durch die Unterwäsche durchgegangen ist. Beim Sex sind die mir egal (abgesehen davon, dass wir verstärkt aufpassen müssen, dass das Bett nicht rote Flecken bekommt).
Meine Zwischenblutungen waren im ersten Zyklus nur in der Tieflage, da fast durchgängig von Anfang an, am Tag der 1.hM hat es bis zum Ende des Zyklus aufgehört. Diesen Zyklus bin ich immernoch in der Tieflage (falls er nicht sowieso anovulatorisch wird) und hab auch recht viele Blutungen... Also treffen deine Fälle auf mich nicht zu.
Hab die Theorie, dass evtl die Gynefix einfach immer leichte Blutungen auslöst, aber in der Hochlage ich nichts davon sehe, weil der Mumu zu ist. Aber könnte auch sein, dass ich mir das nur unsinnig zusammen gedichtet habe :D Beim nächsten Frauenarzttermin werd ich es mal ansprechen, bzw ich denke ich beobachte es diesen Zyklus noch und geh dann im nächsten Zyklus hin, dann kann ich ja vllt was allgemeineres über den Zeitpunkt der Blutungen sagen und ihr somit helfen, es einzuschätzen.

BeitragVerfasst: 11. Juni 2015 20:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/12 mit Unterbruch
Ich hatte anfangs immer Slipeinlagen drin- und ich kann euch beruhigen, ziemlich genau 1 Jahr nach der Einlage waren die ZB verschwunden. Hab jetzt maximal 2 Tage vor der Mens SB, aber sonst nix mehr den ganzen Zyklus durch! Drücke euch die Daumen, dass es auch so ist...

BeitragVerfasst: 11. Juni 2015 21:29 
Ich hatte am Anfang auch ZB die sind dann aber weggegangen. Ich bin so glücklich, dass ich keine Probleme mit der Gynefix habe, nach dem ich zwei mal verschiedeene Kupferspiralen über 3 Moate hatte, die mit schlimmsten Schmerzen abgestoßen wurden...zum Glück ist die Zeit vorbei *beten*
Nehmt ihr mit Gynefix Tampons oder Menscup, ich glaube ich hätte Angst den Faden rauszuziehen :nägelkauen:

BeitragVerfasst: 11. Juni 2015 21:57 
Ich habe mit meiner GyneFix vier Jahre lang Tampons und ein Jahr lang eine Menstasse verwendet, kein Problem!

BeitragVerfasst: 12. Juni 2015 10:34 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2015
Vor der frage stehe ich auch gerade. Ich würde gerne die mens tasse ausprobieren, aber bissel angst habe ich auch. ( ist ja auch meine erste mens seit dem legen gerade) und bei Tampons habe uch irrationaler weise noch mehr bedenken. Komischer weise beim Caya gernicht... naja vielleicht mache ich heute mal die Messtasse rein... mal schaun ...

BeitragVerfasst: 12. Juni 2015 10:36 
Radischen, um eine gut liegende GyneFix zu ziehen, braucht es einen SEHR starken Ruck, das bekommt man mit einer Menstasse nicht hin.

Nur wenn die GyneFix eh schon lose war, kann man die sich mit dem Unterdruck der Tasse ziehen. Aber dann wäre sie früher oder später eh 'rausgefallen.

BeitragVerfasst: 12. Juni 2015 17:13 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2011
Ich habe am Anfang auch zwei oder drei Zyklen keinen Tampon angerührt. Dann ist es mir doch mal auf den Nerv gegangen und es macht wirklich gar nichts.
Mit Monncup komme ich leider nicht klar...

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 08:33 
Kurven-Rätslerin

Bei mir sind die SB insgesamt auch viel weniger geworden. Die letzten beiden Zyklen hatte ich gar keine und war fast beunruhigt. *lach*
Wenn sie permanent auftreten, würde mich das aber auch nerven. An Tagen mit SB verwende ich Slipeinlagen, damit nichts passiert.

Tampons sind überhaupt kein Problem, da kann wirklich nichts passieren. Der Faden von der Gynefix ist viel zu fest, als dass er sich in einem Tampon verfangen könnte - und selbst wenn, müsste man schon SEHR kräftig ziehen, damit sie rauskommt.

BeitragVerfasst: 22. Juni 2015 13:54 
neu hier

NFP seit: 11/2011
Ich würde mir gerne bald so eine Gynefix legen lassen. Jetzt ist mir eingefallen...darf ich denn danach direkt schwimmen gehen? Was könnte denn im schlimmsten Fall bei Schwimmen passieren?
Ich gehe öfters mal 2-3 mal die Woche und war auch noch der Geburt schon nach 2 Wochen wieder (Badewanne ging auch schon nach ein paar Tagen wieder...).
Ich hab ganz verschiedene Aussagen im Netz darüber gefunden von 1-14 Tage warten war alles dabei...

Eija kurvt glücklich auf Papier in Zyklus #60+ mit ihren beiden Schulkindern L. (04/13) und J. (03/15)...

BeitragVerfasst: 22. Juni 2015 13:56 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2011
Sieben Tage kein Schwimmen :) Infektionsgefahr, Kette kann rausfallen und mit einer Sepsis ist auch nicht zu spaßen. Aber danach darf man alles wieder machen.

BeitragVerfasst: 25. Juni 2015 11:37 
neu hier

NFP seit: 11/2011
Seit gestern bin ich nun Besitzerin einer Kupferkette. Das Legen war überhaupt nicht schmerzhaft und ich hab die ganze Zeit auf den schlimmen Schmerz gewartet von dem ich schon so oft gelesen habe und irgendwann gefragt wann sie denn nun anfängt und als Antwort bekommen, dass sie schon lange fertig ist. 8-)
Ich darf Sport machen und auch Schwimmen sobald die Blutung vorbei ist. Heute habe ich noch leichte SB und war vorher schon beim Yoga. Schmerzen hab ich überhaupt keine. Die ersten Minuten nach dem Legen nur ein leichtes Mensziehen.

Eija kurvt glücklich auf Papier in Zyklus #60+ mit ihren beiden Schulkindern L. (04/13) und J. (03/15)...

BeitragVerfasst: 25. Juni 2015 19:00 
neu hier

Guten Abend zusammen,

nach reichlichen Überlegungen und Recherchen habe ich mich für die Gynefix entschieden. Bisher habe ich mich etwas von den Nachteilen (stärkere Blutung, Infektionen, etc.) abschrecken lassen, aber mittlerweile scheinen die Vorteile doch zu überwiegen.

Problem ist nur wo und von wem? Ich lebe seit kurzem in der Schweiz und finde einfach keine Liste der Gynefix legenden Ärzte, hier. :oops: Ich habe 2 in Zürich gefunden, hätte aber gerne etwas mehr Auswahl und Erfahrungsberichte. Die eine Ärztin konnte ich hier gar nicht finden und bei dem anderen gab es auch nicht wirklich etwas. Weiss hier jemand eine Liste oder kann mir einen Arzt empfehlen? Wo ist erstmal egal. Geht auch erstmal nur ums einsetzen.

Dankeschön! :-)

BeitragVerfasst: 26. Juni 2015 10:42 
Kurven-Rätslerin

Ich habe meine in der Praxis Medizin für Frauen in Kilchberg bei Zürich legen lassen, bisher bin ich sehr zufrieden*sonne*
Du könntest auch noch Chacheli Fragen. Sie hat sich auch eine Gynefix in der Deutschschweiz legen lassen, ich weiß aber nicht wo genau.

BeitragVerfasst: 26. Juni 2015 12:17 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/12 mit Unterbruch
Hab sie bei Dr. Locher in Wettingen legen lassen... Bin immer noch hochzufrieden- aber sie kommt im August/September raus *sonne*

Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 26. Juni 2015 14:40 
Kurven-Rätslerin

Je nachdem wo in der Schweiz du lebst könnte sich eine Fahrt nach lörrach zu Dr. Hauck lohnen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 824, 825, 826, 827, 828, 829, 830 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]