NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 221, 222, 223, 224, 225, 226, 227 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 21. Juni 2015 15:18 
Danke für eure Tips :)

Leider habe ich meine Periode IMMER NOCH NICHT :(

Ich hatte zwar pünktlich Bauchweh & Co aber noch nicht mal eine Schmierblutung etc :(

Bin jetzt ZT 31 :(

Morgen um 10:30 wäre der Termin - kann ich trotzdem legen lassen oder was meint ihr :(

Doofer Körper echt :(

Letzten Zyklus hatte ich nur 25 ZT und jetzt tut sich nix ausser die typischen Mensschmerzen :(

BeitragVerfasst: 21. Juni 2015 15:24 
Klär das doch morgen direkt mit
Deinem FA ab, ob er das dann trotzdem für sinnvoll hält oder Du besser den Termin verschiebst..

BeitragVerfasst: 21. Juni 2015 15:30 
Ja aber ich muss ja Nachts aufstehen und die Cytotec nehmen. Um 8 machen die erst auf und bis 10:30 wirken die dann nicht mehr rechtzeitig und dann hab ich sie umsonst genommen wenn es nicht geht und dann hab ich keine mehr :(

BeitragVerfasst: 21. Juni 2015 15:32 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
hast du noch weiter nfp gemacht? nach dem was du im kurvenreich eingetragen hattest ist deine kurve ja noch nicht auswertbar gewesen. dann kann man natürlich schlecht sagen, wie lange du noch warten musst bis du deine tage bekommst

BeitragVerfasst: 21. Juni 2015 15:34 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
zumal dir auch richtige Vergleichwerte fehlen, wie lange ein normaler (ohne Pille) Zyklus bei dir ist...

BeitragVerfasst: 21. Juni 2015 15:43 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Dein Körper ist nicht doof *freunde* Ich verstehe, dass es schwierig ist, angesichts von Zyklunsunregelmäßigkeiten und augenscheinlichem "Nichtfunktionieren" des Körpers zu einer wertschätzenden Einstellung ihm ggü. zu kommen, das ging mir früher nicht anders. Aber ich bin der Überzeugung, dass eine positivere Einstellung zu deinem Körper und seinem Verhalten, egal wie unsinnig es dir scheinen mag, dir helfen könnte, solche Krisen besser zu bewältigen und konstruktiver damit umzugehen (oder gar nicht erst entstehen zu lassen) *freunde*

Sieh mal, du machst dir doch wahrscheinlich so oder so Sorgen, dass die Einlage wehtun könnte, oder? Und du leidest darunter, keine Verhütungsmethode zu haben, die so funktioniert, wie du das brauchst. Wäre es dann nicht vielleicht gut, jetzt einfach zu der Entscheidung zu stehen, dass die Spirale morgen reinkommt und du darum heute Abend die Cytotec nimmst, komme Mens oder nicht? Statt immer wieder alles über Bord werfen und alle Überlegungen, Terminabsprachen etc. von vorn beginnen zu müssen?

BeitragVerfasst: 21. Juni 2015 15:52 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
das halte ich für einen guten Vorschlag. Dann hast du es morgen hinter dir *freunde*

BeitragVerfasst: 21. Juni 2015 15:54 
Ich würde es auch so handhaben wie Scala :)

BeitragVerfasst: 21. Juni 2015 16:26 
Ja habe weiter gemessen, nur noch nicht eingetragen.

Meine Temperatur lag nach ZT 18 immer über der Hili, seit ZT 24 befinde ich mich in einer vollen Hochlage um 36,80 rum nur kleine Abweichungen...ich weiss nicht wie ich dann erkennen soll ob ich die Mens kriege oder nicht, es ist seit ZT 25 so hoch.

Naja und meine FA meinte ja ausserhalb der Periode legt sie nicht :(

Meint ihr Sie wird es dann troztdem tun wenn ich die Tabletten schon genommen hab? Meine Angst ist halt, dass sie nicht legen wird :(

BeitragVerfasst: 21. Juni 2015 16:30 
Erdbeerhase hat geschrieben:

Naja und meine FA meinte ja ausserhalb der Periode legt sie nicht :(

Meint ihr Sie wird es dann troztdem tun wenn ich die Tabletten schon genommen hab? Meine Angst ist halt, dass sie nicht legen wird :(

Wenn sie vorher schon gesagt hat, dass sie sie nicht außerhalb der Mens legen wird, ist die Antwort ja fast schon klar. Ich verstehe nicht, was Dir da jetzt unsere Spekulationen, Meinungen bringen soll? Musst es wohl einfach abwarten. Brauchst dann ja auch keine Tablette nehmen, wenn Du die Mens nicht bekommst. Warte doch vielleicht den nächsten Zyklus bzw die nächste HL ab, ehe Du einen neuen Termin machst, dann kannst Du Deine Mens ja besser vorhersehen.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2015 16:43 
Okay wow, danke für die netten Worte. Ich bin hier weil ich Meinungen zu dem Thema hören will, wie alle anderen auch, kein Grund mich anzupflaumen. Macht die Situation nicht gerade besser. Ich warte schon seit 3 Zyklen auf die Einlage und halte es nicht mehr aus. Sorry, dass ich nach 12 Wochen ohne ordentliche Verhütung mal etwas mehr auf die Einlage hoffe und mir hier gerne Rat holen möchte. Super aufbauend dein Kommentar echt, danke.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2015 16:45 
Ich habe Dich nicht angepflaumt sondern mich nur gefragt, was Du hören möchtest. Sorry, dass das, was ich schrieb, offenbar nicht das war, was Dir passt.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2015 16:57 
Inventar

Erdbeerhase...ich kann verstehen das du frustriert bist :(
Musst du denn bei deinem FA wirklich vorher den Termin machen? Ich sollte damals,wenn meine Mens da ist anrufen und wurde dann für den nächsten Tag bestellt.
So kenne ich das eigentlich nur.
Vielleicht kommt deine Mens ja diese Nacht oder morgen oder übermorgen, dann würde sich die Einlage zwar verschieben,aber nur um ein paar Tage.
Vorrausgesetzt dein FA macht da auch so spontan.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2015 17:04 
Danke Ninifee es ist echt einfach nur noch der Horror :(

Ja es war schon so, dass ich anrufen sollte, wenn ich meine Tage habe, nur beim ersten versucgh hatte ich die Tage genau Samstag, Sonntag und Feiertag, dann waren sie vorbei und sie sagte sie legt nicht ausserhalb der Mens, jetzt hatte ich sichere Anzeichen etc und war mir sicher die Tage kommen am WE (hab seit ner Woche Mensbeschwerden) und nun ist immernoch nichts da :(

Ich denke auch das Beste wird wohl sein einfach noch zu warten - nur nach so langer Zeit ist es einfach nur noch Nervenaufreibend und ich hatte die Hoffnung hier könnte Jemand evtl. Ähnliche Erfahrungen gemacht haben und weiss Rat...Da ich ja Tabletten etc da habe...

:(

BeitragVerfasst: 21. Juni 2015 17:06 
Es steht und fällt halt mit der Ärztin, Erdbeerhase - meine GyneFix wurde außerhalb der Mens gelegt, mit Cytotec davor, aber wenn Deine Ärztin explizit nur während der Periode legt, bringt Dir diese Info leider nicht so viel *freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 221, 222, 223, 224, 225, 226, 227 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]