NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 220, 221, 222, 223, 224, 225, 226 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 19. Juni 2015 10:47 
hat sich gut eingelebt

Ich habe nur eine Cycotec bekommen. Von der Ärztin selber. Sie hatte die in der Schublade und hat mir eine vom Blister geschnitten. In der Schweiz ist es anscheinend nicht für den Eingriff zugelassen. Aber es wird trotzdem verwendet, weil ja das Weichmachen des Mumu eine Nebenwirkung ist.
Das du gleich zwei bekommen hast, erschliesst sich mir nicht. *kopfkratz* Bei mir hiess es damals, ich solle sie am Abend vorher nehmen und ich kam erst um 11.00 Uhr Vormittags drann. Ich denke diese Angaben sind ziemlich Arzt abhängig.

Bess hat geschrieben:
Ich würde auf keinen Fall drei Buscopan nehmen.

Da möchte ich mich gerne anschliessen.
Du kannst ja davor etwas nehmen und dann danach noch einmal etwas. Aber 3 auf einmal hört sich für mich viel an.

Gut frühstücken nicht vergessen, damit der Kreislauf nicht hopps geht.

BeitragVerfasst: 19. Juni 2015 10:55 
Vor allem: Drei Buscopan wirken NICHT drei Mal so stark wie eine und auch nicht länger, das ist nur eine unnötige Belastung der Leber.

BeitragVerfasst: 19. Juni 2015 13:42 
Oh okay..ich dachte je mehr Schmerzmittel im Körper desto weniger Schmerz :/ ?
So wie 3 mal Ibu 400 ist ja auch ingesamt 1200...

Kann ich dann 2 Buscopan und z.B. ein paar Ibu nehmen?

Also ihr würdet nur eine Cytotec nehmen? Ich werde halt Montag schon wieder so gut wie gar keine Blutung haben...darum dachte ich die 2...ich steh halt dann nachts mal auf so zwischen 3 und 4 und nehm sie dann...ja mein Arzt meinte damals 6-8 std vor dem Einlegen...

Hm :(

BeitragVerfasst: 19. Juni 2015 13:46 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
2 Buscopan und ein paar Ibu? *erschrecken*

Du schockst mich gerade echt etwas. Erdbeerhase, das sind Medikamente. Ich würde diese mit bedacht nehmen, denn eine Überdosis kann Nebenwirkungen haben :!: Und wenn du dir unterschiedliche Sorten einschmeißt, wird das nicht besser. Eine stärker dosierte Ibu sollte ausreichen. Falls die Schmerzen danach für dich unerträglich sind, kannst du immer noch eine weitere Tablette nehmen.

Ich würde dir auch dringend raten, dich noch einmal mit deiner FA abzusprechen, wie / welche Schmerzmittel du nehmen solltest. Bitte da nicht wild rumexperimentieren *freunde*

BeitragVerfasst: 19. Juni 2015 14:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2013
Das ist keine OP oder so.. Die Einlage an sich dauert ein paar Sekunden, danach kann es zu Krämpfen kommen - 1!! Schmerztablette vorher und eine ne Weile nachher reichen völlig! Gehst du auch zum Zahnarzt mit mehreren Schmerztabletten intus? ...

BeitragVerfasst: 19. Juni 2015 18:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2015
Erdbeerhase, wie hoch sind denn die Buscopanzäpfchen dosiert? Und die Ibus? Stückzahlen sind da wenig informativ... Buscopan ist ein Krampflöser, kein Schmerzmittel. Wenn die Dosis so hoch ist, dass kein Krampf entsteht, brauchst du nicht noch doppelt und dreifach davon, weniger als kein Krampf geht nicht... ;-) (Ich stelle mir soviele Zäpfchen auf einmal im A...llerwertesten übrigens witzig vor... :mrgreen: )
Bei den Ibus schließe ich mich den Vorrednerinnen an: du solltest nicht so unbedacht zuviele auf einmal davon nehmen. 1200er sind extrem hoch dosiert, das was für chronische Schmerzpatienten oder stärkste (!) Schmerzen. Wenn du mit 400 nicht auskommst, kannst du ja mal eineinhalb davon nehme, also 600mg. Und erst wenn das nicht genug ist, kannst du nochmal was nehmen, in Absprache mit dem Arzt. Aber nicht schon vor dem potentiellen Schmerz und auf einmal :!:
Du musst dem Zeug schon auch ne Chance geben zu wirken...

Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag. B. Brecht ---- freut sich mit kleinem Hobbit 10/18 und Frühlingssternchen 04/21 * über das Frühlingskäferchen 04/22 und sucht aktuell Wildling Federn Fuchsia in Gr.33
Bild

BeitragVerfasst: 19. Juni 2015 18:50 
Also ich habe vor der Einlage der GyneFix genau null Schmerztabletten genommen und ich hab's überlebt. Es hat sehr kurz sehr stark weh getan, aber danach hatte ich nur noch leichte mensähnliche Krämpfe. Und das, was bei der GyneFix weh tut, ist das Verankern in der Gebärmutterdecke, das entfällt bei der Kupferspirale ja. Das Dehnen des Muttermundes ist unangenehm, aber meine normalen Menskrämpfe sind da VIEL schlimmer und die bekomme ich mit Naproxen oder Ibuprofen gut in den Griff.

Will sagen, 400mg oder 600mg Ibu würde ich empfehlen, mehr nicht. 1200mg halte ich für völlig übertrieben.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2015 11:23 
Bess ich hab ja nie gesagt, dass ich 1200 nehmen will. Ich hab eben schon wahnsinnige Schmerzen wenn sie nur mit den schaufeln "aufmacht". Ein Abstrich ist für mich die Hölle. Darum möchte ich möglichst gut vorbereitet sein. Es ist ja nicht nur der Einlageschmerz. Und wenn ein normalo schon sagt es tat furchtbar weh dann fall ich wohl in Ohnmacht :(

Meine FA wollte erst nur 2 buscopan und dann hat sie aber gesagt ok auch die 2 cytotec und ibu. Sie weiss wie empfindlich ich in der Gegend bin...ich hätte halt ne ibu 600 mit eingeschmissen. Hab ja oben nur anhand der dosen erklärt, dass ich meine dass mehr ibu ja auch im mg wert insgesamt steigt und darum meine dass 3 buscopan besser sind als 2...

Blöd ist auch dass ich irgendwie meine Tage nicht bekomme :/ hab zwar bauchweh aber es tut sich nix :/ so ein mist :/

BeitragVerfasst: 20. Juni 2015 12:41 
Puh, Schmerzen sind ja auch eine Kopfsache. Wenn man schon vorher ganz genau weiß, dass es unglaubliche Schmerzen sein werden, dann wird es auch so sein. Zumindest war das bei mir immer so: beim Blutabnehmen, beim Zahnarzt, beim Tättowieren usw.
Auch mental vorzubereiten, dass es vielleicht gar nicht schlimm wird, entspannt und ohne Angst hingehen hat bei mir immer funktioniert, schmerztabletten eher weniger.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2015 13:08 
Naja zur Klärung, ich hab sonst keine probleme. Ich schneid mir bis zum knochen in den Finger - nix, ich brech mir das schambein und merks nich bis der arzt es mir sagt...ich bin nicht schmerzempfindlich. blutabnahme ist gar kein thema. Aber wenn die fa diese schaufeln aufmacht - flipp ich. Es tut so sauweh einfach nur, obowhl ich es wegatmen etc. will aber das hilft halt leider nie...sie meinte auch ich habe eine engstelle direkt nach dem eingang. Ich bin auch immer relativ gelassen, bis sie aufmacht und dieser höllische stechende schmerz kommt...ich weiss nicht, sie sagt da muss ich durch, einen abstrich halte ich gerade so aus - aber für die einlage dauert es ja länger...darum will ich betäuben so gut es geht...im moment hoff ich eh dass meine blöden tage jetz endlich kommen sonst gehts ja wieder nicht :(

BeitragVerfasst: 20. Juni 2015 13:12 
Erdbeerhase, ich wollte Dir Deine Schmerzen nicht in Abrede stellen, aber ich denke, dass es nicht besser werden wird, je mehr man sich schon vorher darauf konzentriert, wie arg weh es tun wird.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2015 13:54 
Nö aber es wird ja auch nicht schlimmer wenn ich mich mit schmerzmitteln vorbereite sondern besser :) und ich versuche ja ruhig und gelassen zu bleiben - ich WEISS halt nur, wie weh schon allein das spreizen tun wird da ist es ja nur ganz normal, dass ich den rest so angenehm wie möglich gestalten möchte :/

BeitragVerfasst: 20. Juni 2015 14:14 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 01/12
Vielleicht hast du ja auch Glück und bekommst erst morgen deine Tage!
Dann ist alles weich und du musst dir nicht so viele Gedanken machen ...

BeitragVerfasst: 20. Juni 2015 21:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2013
Ich habe eine Cytotec bekommen - ich glaube ich sollte sie 3 Stunden vorher nehmen. Und eine Ibuprofen - keine Ahnung wie hoch dosiert (bin absolut Schmerzmittel unerfahren) - ich glaube nicht sehr hoch. Ich hatte auf jeden Fall nur wenig Schmerzen und musste auch danach keinerlei Schmerzmittel nehmen. Ich hab aber auch einfach die Augen zu gemacht, ruhig und tief geatmet und dann wars schnell vorbei. Ich muss aber sagen, dass mir ein Abstrich/Ultraschall usw. eigentlich nie weh tut und ich wohl ganz gut im "da unten lockerlassen" bin.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2015 10:25 
wohnt hier

Das ist alles eben sehr individuell. Es kommt auch drauf an wie gut der Arzt ist. Bei der ersten hatte ich keine Tabletten und es hat auch nicht weh getan. Bei der zweien hatte ich eine cytotec und habe 2 Paracetamol genommen und ich war erstaunt wir unangenehm es war. Der erste Arzt war eindeutig besser.
Ich drücke die Daumen Erdbeerhase.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 220, 221, 222, 223, 224, 225, 226 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]