Hatte ich nicht schon mal was zu diesem "Finger-unters-Dia" geschrieben? Eher drüben im Caya-Faden wahrscheinlich.

Damals beim klassischen Dia, weiss gar nicht mehr, wie ich immer das rauszog. Entweder mit dem Mittelfinger von "oben" am Ring auf die Kuppel gedrückt (und somit die "Greifkuhle", die das Caya extra mitbringt, quasi imitiert), oder vielleicht auch mal mit dem Daumen drunter eingehakt. Ich meine auch, mich beim Durchackern fast aller 500 Seiten hier zu erinnern, dass der Daumen-Einhak-Tipp bei Rausziehproblemen mehrfach gegeben wurde.
Also, egal, ob Caya oder klassisch: wie heute schon Prinzessin Sophie & Brighteyes schrieben: ja, Finger unter's Dia geht, halt gezielt rein in die Schambeinnische, mit gekrümmten Finger aushebeln.
@G-Punkt: glaube, beim Caya-, und auch hier im Diafaden berichteten einige Frauen, dass es sich für sie sehr angenehm anfühlt, dass das Dia auf Plexus drückt.
@Männer: und ich meine, dass im zugegebenermaßen sehr viel kleineren Cayafaden dennoch in der Relation nicht häufiger berichtet wurde, dass es dem Mann störend auffällt. AFAIK spüren die Männer eher den Ring oben am Scheidengewölbe, und da unterscheidet sich das Caya ja nicht von einem klassischen Dia.
Fantina, hoffentlich kannst Du einen neuen Termin mit proFam vereinbaren, wo Du nochmal in Ruhe ausprobieren und alle Fragen stellen & besprechen kannst. Das Dia an sich soll ja sicher sein & Du möchtest Dich ja auch wirklich wohl und geschützt damit fühlen.