Hallo,
Ich bin ganz neu hier und habe eine Frage...
Ich habe ca. 9 Jahre hormonell verhütet (zuerst Jasmin, dann Nuvaring) und habe seit Anfang des Jahres den Nuvaring weggelassen (übrigens bin ich unendlich froh über diese Entscheidung, weil es mir ohne sehr viel besser geht!).
Ich habe einen Cyclotest Baby und bislang nur damit Temperatur gemessen, keine Kurven angeschaut usw., der Compi hat bisher aber eh fast durchgehend zwei blinkende Babies, also sehr fruchtbar, angezeigt

und wir haben in den letzten Monaten nur 2 oder 3 Mal auf zusätzlichen Schutz verzichtet. Dazu muss man vielleicht sagen, dass ein latenter Kinderwunsch vorhanden ist, wir eigentlich noch ein paar Monate warten wollen, es aber auch kein Weltuntergang wär, wenn es doch passieren würde. So dass ich bisher recht sorglos und "mal gucken" an das Thema rangegangen bin.
Jetzt wollte ich endlich richtig NFP machen und nicht mehr mit so einem komischen Gerät rumtun...
Ich habe mir die myNFP App heruntergeladen und heute mal die Temperaturen des kompletten letzten Zyklus eingegeben. Keine Ahnung wie ich die Kurve hier reinbringe, aber für mich sieht die mehr als seltsam aus... Letztendlich über den kompletten Zyklus tageweise Schwankungen, aber keine Hochlage und Tieflage zu erkennen. Vorher war mir das nicht so aufgefallen, da ich mir keine Kurven angeschaut habe (obwohl man die Daten vom Gerät auf den PC übertragen könnte).
Nun nach dem langen Text endlich meine Frage: Woran kann es liegen? Ich messe oral, der Cyclotest misst lt. Anleitung 60-90 Sekunden, was ja nicht regelkonform ist. Soweit ich es sehe, kann man ihn auch nicht zum weitermessen überreden... Ist damit das ganze Gerät unbrauchbar, auch wenn ich damit nur die Temp messe, zusätzlich Schleim beurteile und das in der App auswerte? Sollte ich mir ein anderes Thermometer zulegen? Sollte ich den Messort wechseln?
Zusätzlich muss ich gestehen, dass ich abends öfter mal ein kleines Bierchen trinke

vielleicht sorgt das auch für Chaos? Also mal einen Monat auf Alkohol verzichten?