NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: s+ oder doch nur sperma?
BeitragVerfasst: 4. August 2007 16:16 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe eine recht peinliche frage an euch , aber unter uns geht sowas schon mal...

weil meine tempi-kurve pp ziemlich unauswertbar ist, schau ich besonders auf den mumu und die schleimbeobachtung.
Da wir aber alle 2 Tage herzeln, bin ich jetzt seeeehhr durcheinander: Ist das, was ich als s+ interpretiere, s+ oder sperma? (es sind schon immer so 5-10 Stunden zwischen dem und meinen beob.

an den tagen, an denen wir nichts gemacht haben, hab ich immer s-schleim, oder mal ganz wenig s+-Qualität; die herzel-tage sind immer s+ der Top-Qualität- oder eben ...???

ich hoffe ihr macht nfp nicht alle nur zur verhütung, sonst kennt ihr dieses problem ja gar nicht ;-)

Wer weiß Rat, wie man das auseinanderhalten kann? Wie wertet ihr euren schleim aus, um die fruchtbaren tage zu bestimmen, wenn ihr ungeschützten GV habt?

...solche fragen kann man auch nur hier im forum stellen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2007 16:21 
Moderatorin

NFP seit: November 2006
könnte auch Erregungsschleim sein

unterscheiden kann man das meines Wissens nur anhand der Wasserprobe

Zervixschleim ist nicht wasserlöslich, alles andere schon

Betreff des Beitrags:
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Liebe tralala,

ich habe deinen Thread im Kinderwunsch-Unterforum jetzt gesperrt und werde ihn gleich löschen. Bitte keine Threads parallel in zwei Unterforen eröffnen sondern immer für eines entscheiden. ;-) Danke!

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Ich denke nicht, daß Du ZS mit Sperma verwechselst. Es ist bestimmt der Erregungsschleim, der Dir Kopfzerbrechen bereitet. Gib mal Wassertest oder Wasserprobe in die Suche im Schleimbeobachtungsunterforum ein, da findest Du ein paar Beiträge dazu. Grob vorweg: Mit Wasser kannst Du unterscheiden, ob es sich um ZS oder Vaginalsekret handelt. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2007 16:27 
nicht mehr ganz so neu

ist denn so lange nach dem *bett* noch erregungsschleim da?
Ich beobachte immer vom mumu, vielleicht ist das noch wichtig...

danke, gräschen, hab ich nicht gewusst!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2007 16:46 
NFP-Prinzessin

es es nicht vollkommen egal, wann man s+ hat, wenn man alle zwei tage gv hat und nachwuchs möchte? so trifft man doch 100%ig fruchtbare tage *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2007 17:14 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Übrigens kenne ich von mir auch dieses Phänomen- wenn ich am ersten freigegeben Abend später noch Schleim suche finde ich meistens etwas was wie s+ aussieht. Ich überzeuge mich dann meistens durch einen kurzen Geschmackstest, dass es nicht meins ist. :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: s+ oder doch nur sperma?
BeitragVerfasst: 31. August 2007 10:30 
wohnt hier

tralala hat geschrieben:
Wer weiß Rat, wie man das auseinanderhalten kann? Wie wertet ihr euren schleim aus, um die fruchtbaren tage zu bestimmen, wenn ihr ungeschützten GV habt?

...solche fragen kann man auch nur hier im forum stellen :mrgreen:

Da bin ich auch oft am rätseln :roll:

Miezi76 hat geschrieben:
es es nicht vollkommen egal, wann man s+ hat, wenn man alle zwei tage gv hat und nachwuchs möchte? so trifft man doch 100%ig fruchtbare tage *hä*

Eigentlich schon, aber ich würd's eben auch gerne richtig eintragen, der Vollständigkeit halber *perfektionistischeveranlagunghab* :oops:

Lune hat geschrieben:
Übrigens kenne ich von mir auch dieses Phänomen- wenn ich am ersten freigegeben Abend später noch Schleim suche finde ich meistens etwas was wie s+ aussieht. Ich überzeuge mich dann meistens durch einen kurzen Geschmackstest, dass es nicht meins ist. :mrgreen:

Selbst damit scheine ich keinen Erfolg zu haben. Hättest du einen Tip?
Und wenn's nicht deins ist, prüfst du dann später nochmals (Bsp bei GV morgens, bevor man überhaupt mal nachgeschaut hat)?

Betreffend der Löslichkeit: Sperma löst sich in Wasser doch auch nicht, da ist man etwa gleich weit *hä* Vielleicht sollte ich mal testen, ob es unterschiedlich aussieht ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2007 14:26 
NFP-Kaiserin

Zitat:
Hättest du einen Tip?

Ja, nach der Auswertung nicht mehr nach Schleim suchen.
Nach der abgeschlossenen Auswertung ist es unerheblich was gefunden wird und man macht sich nur selber verrückt, deswegen untersuch ich mich nicht mehr nach dem freigeben. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2007 16:04 
wohnt hier

@Lune: Und am Zyklusbeginn? ;-) Einfach GV erst am Abend *hä* Und am nächsten Tag??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2007 01:56 
NFP-Kaiserin

Ich hab da gar nicht so viel frei. Wenn ich am Zyklusanfang Sex hab ist entweder Blut da oder ein Dia das alles beim entfernen mit rausbefördert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 10:42 
Kurven-Rätslerin

Da ich dafür kein neues Topic aufmachen möchte, hier mal mein Problem:

Ich habe schon an ZT15 keinen ZS mehr gefunden. Am Abend hatte ich einen Orgasmus und habe dadurch natürlich auch viel Flüssigkeit produziert. Habe danach aber gleich geschlafen und am nächsten morgen beim Duschen einen ziehbaren Schleimfaden entdeckt. Durchsichtig und ca. 10cm ziehbar. Konnte aber keine Wasserprobe machen, stand ja unter der Dusche und hatte kein Gefäß zur Hand. Den ganzen Tag über ist kein ZS mehr aufgetaucht, war auch nicht feucht.

Dann gestern abend (ZT16) Sex (mit Kondom) und auch gekommen, habe dann hinterher mal gefühlt und da war jede Menge ziehbarer Schleim, genauso wie der, den ich unter der Dusche gefunden habe. Heute morgen beim aufstehen war ich weder feucht, noch war da Schleim. Dann wieder gekommen und wieder jede Menge ziehbaren Schleim. Ich habe eine Wasserprobe gemacht und ich würde sagen, die Fäden haben sich nicht sofort im Wasser aufgelöst. Ich weiß aber auch nicht, wie jetzt der Schleim, der durch den Orgasmus ausgelöst wird und Zervixschleim im Wasser aussehen.
Es sah aus, als würden sich die Fäden zersetzen, beim rumrühren blieben sie aber schon noch als Fäden erkennbar.

Da ich diese Art Schleim immer nur nach dem Orgasmus hatte, finde ich es irgendwie unlogisch, es als S+ einzutragen, wenn sonst gar kein ZS da ist. Hat da jemand Erfahrung mit?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 14:30 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi

ich spinne mit meinem Erregungsschleim auch total rum *g*. Aber ich erkenne da eindeutige Unterschiede zu meinem S+. Mein Erregungsschleim ist viel "weicher" und die Fäden vieeeel zarter. Läßt sich bei mir dann auch auf dem Finger verreiben, S+ braucht dazu viel länger.
Wobei ich 10 cm glaub ich nicht hinbringe, die feinen Fäden sind bei mir kürzer.

Vielleicht hilft Dir das was?

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 14:57 
Kurven-Rätslerin

Hi Mara,

danke für die Hilfe, ja das bringt mir was. Jetzt bin ich mir zumindest sicher, dass Erregungsschleim Fäden zieht. Er sieht auch anders aus, als der S+ Schleim, den ich diesen und letzten Zyklus gesehen habe. Der S+ ZS hatte beim ziehen eher dicke und dünne Stellen, der Erregungsschleim war sehr dünn beim Ziehen und "filigran".

Aber löst der sich bei dir im Wasser auf, hast du das mal getestet?

Dann hatte ich nämlich gestern keine ZS mehr und heute nur S. Wieder so gräulicher (nicht bräunlich!) cremiger Schleim wie letztes mal nach dem ES.

Dann wäre auch die Schleimauswertung abgeschlossen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 16:24 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Swantje hat geschrieben:
Aber löst der sich bei dir im Wasser auf, hast du das mal getestet?

Nein, hab ich nie getestet. Aber zumindest heißt es das, dass er sich wohl auflöst...

Liebe Grüße, Mara.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]