Lorraine hat geschrieben:
Hallo liebe Leidtragenden,
auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist, bin ich durch meine Verzweiflung auf ihn aufmerksam geworden.
Ich habe das gleiche Problem und habe daher vor 2 Monaten mit NFP angefangen.
Nach diversen Pillen, Ärzten, einer Ausschabung, Schilddrüsenhormon (da Unterfunktion), ist seit gefühlten 5 -7 Jahren immer noch keine Besserung eingetreten.
Pillenfrei bin ich nun seit ca. 1.5 Jahren, seit der Ausschabung eigentlich. Zwischendurch natürlich noch anders ausprobiert (Progesteron, Östrogen).
Leider auch keine Besserung eingetreten. Besonders schlimm sind die Schmerzen nach der Mens (wenn sich die Schleimhaut aufbaut?). Das ist ja auch nicht normal.
Habt ihr mittlerweile eine Lösung / einen Ratschlag für mich? Kennt das noch jemand?

Status quo: Normaler Zyklus mit Eisprung, zweite Zyklushälfte 13 Tage, komplette zweite Zyklushälfte Schmierblutungen (mal mehr, mal weniger). Auch unter Duphaston (Progesteron) Schmierblutungen. Jetzt hat mir mein FA eine Pille verschrieben: Zoely. Diese Pille enthällt das körpereigene Estradiol und soll bewirken, dass das Östrogen besser an der Gebärmutter wirken kann. Mein Arzt geht davon aus, dass das Problem bei mir das Östrogen ist, welches nicht ausreichend an der GM ankommt. Liest man mehr über diese Pille, wird einem schon wieder ganz anders.

Teilweise echt horror. Ich denke aber, dass ich es probieren werde, da Kondome leider auch keine Option mehr sind.
So, das nur mal als Update. (In der Hoffnung, es liest jemand)