NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schmerzen weg nach Absetzen der Pille?
BeitragVerfasst: 10. Juni 2015 01:23 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2015
Hallo ihr Lieben,

ich habe zu dem Thema noch keinen Thread gefunden, falls ihr einen kennt, her damit ;)...

Ich habe gerade den 1. Zyklus pp hinter mir und dachte beim Abfallen der Temperatur am Ende, dass ich dann sicher bald meine Tage bekomme und dann war ich doch überrascht als ich sie direkt am nächsten Tag bekam, weil sie sich normalerweise mit ziemlich starken Schmerzen ankündigen und ich diesmal gar keine Schmerzen hatte. Ich hatte vor der Pille schon meistens sehr starke Schmerzen, konnte daher auch öfter Mal nicht zur Schule gehen früher usw. Mit der Pille wurde es dann eigentlich auch nicht viel besser. Es kam schon manchmal vor, dass ich weniger Schmerzen hatte, aber meistens hab ich Schmerzmittel genommen.
Daher bin ich jetzt völlig überrascht dass ich dieses Mal (auch am 3. Tag) außer am 1. und 2. Tag einem minimalen Ziehen gar nichts spüre.

Ging das noch jemandem so nach Absetzen der Pille? Ich hoffe natürlich, dass das jetzt so bleibt, aber wer weiß :)...würde mich einfach interessieren ob noch jemand die Erfahrung gemacht hat.

Betreff des Beitrags: Re: Schmerzen weg nach Absetzen der Pille?
BeitragVerfasst: 10. Juni 2015 09:41 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Hallo aka!

Bei mir war es ähnlich: vor und während der Einnahme der Pille hatte ich meist über mehrere Tage und Stunden mehr oder weniger starke Mensschmerzen (aber nie horrormäßig wie bei manchen anderen Mädels). Seit dem Absetzen hat sich mein Blutungsmuster stark verändert, die Schmerzen wurden graduell weniger und die Blutungsstärke insgesamt nahm ab. Nun blute ich meist nur noch zwei Tage leicht bis mittelmäßig stark und an einem dieser beiden Tage habe ich meist für wenige Stunden gut aushaltbare Mensschmerzen (ich brauche nie Schmerztabletten), abseits davon bis auf hin und wieder ein sanftes Ziepen nicht. Dafür habe ich nun sehr viel ausgedehntere Schmierblutungen insbesondere vor der Mens (das längste waren mal 8 und 9 Tage) und nach der Mens ein bis vier Tage, während unter der Pille die Mens einfach unvermittelt und ohne Ankündigung durch SB anfing.
Ich habe allerdings in diesem Abschnitt meines Lebens auch auf vegan umgestellt, so dass die Veränderungen im Blutungs- und Schmerzmuster eventuell teilweise auch darauf zurückgeführt werden könnten (manche beobachten einen Zusammenhang mit Mensschmerzen und Ernährungsweise).

Edit: Detail ergänzt.

BeitragVerfasst: 10. Juni 2015 19:10 
neu hier

Hey :)
Also es gibt ein ganzes Unterforum bezüglich Zeit nach der Pille *klick*
da gibts auch so allgemeine Sammelthreads, vielleicht findest du dort mehr dazu
Ich selber hab durch die Pille nicht wirklich ne Veränderung feststellen können und auch danach nicht, bei mir ists eher das Mentale Befinden was ne Auswirkung auf die Schmerzen hat. Aber zum glück bin ich da in der Regel nicht so schlimm dran.
Ich denke aber schon dass es solche Veränderungen gibt. Es gibt ja z.B. auch Leute die vor und während der Pille immer schöne Haut hatten und danach plötzlich nicht mehr, also wohl ganz individuell! Ich hoffe für dich dass es bei dir schmerzfrei bleibt! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 10. Juni 2015 23:07 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2015
Scala, das ist ja wirklich interessant, meine Blutung ist jetzt auch schon zum 2. Mal nach 2 Tagen plötzlich zu Ende gewesen mit nur noch leichter Schmierblutung...vielleicht hängt das aber auch mit der MeLuna zusammen...? Da berichten ja auch einige von. Ja, hoffentlich bleibt das so! Danke Asila fürs Daumen drücken ;) In dem Unterforum hatte ich noch nichts dazu gefunden...ich hab heute nochmal in der Packungsbeilage von meiner Pille (Leona Hexal) nachgeguckt und da steht auch "schmerzhafte Monatsblutungen" (uaah und was da sonst noch alles steht da fragt man sich echt wie man das 7 Jahre lang schlucken konnte!), aber na ja wer kann das schon so genau sagen ob das jetzt wirklich von der Pille kommt...na ja ich werde es weiter beobachten und im kurvenreich dokumentieren, vielleicht hilft das ja auch irgendwann Mal um die tatsächlichen möglichen Nebenwirkungen und wie häufig sie auftreten genauer zu kennen (und damit hoffentlich viele abzuschrecken...).

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]