NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 219, 220, 221, 222, 223, 224, 225 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 9. Juni 2015 06:21 
Inventar

Ich könnte mir vorstellen,dass es vielleicht an dem Ultraschallgerät liegt,ob man die Ärmchen sehen kann.
Ich war,wegen Umzug,mit der Spirale bei 4 verschiedenen Frauenärzten und nur bei zweien konnte man die Ärmchen sehen.

Wegen der Reizung:
Natürlich könnte es eine sein, aber wenn sie mittig liegt, warum reizt und schmerzt es dann nur einseitig? Das ist ja dass Seltsame daran.

Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 9. Juni 2015 07:05 
Die Ärmchen sind aus Kunststoff und der wird im Ultraschall nicht gut sichtbar wiedergegeben. Den Teil mit dem Kupfer dagegen sieht man sehr gut, da Metall die Schallwellen reflektiert.
Bei meiner GyneFix sah man im US immer nur die Kupferperlen, nie den Nylonfaden.

Betreff des Beitrags: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 15. Juni 2015 14:36 
Inventar

Hallo Mädels,

kleiner Erfahrungsbericht ;)
Heute habe ich meine Spirale gezogen bekommen und ich war echt erstaunt wie easy das war! Ich hab mir irgendwie total den Kopf gemacht,dass die Ärmchen total weh tun.
Naja,es war ein Zuckerschlecken! Ich habe wirklich schon Abstriche gemacht bekommen,die unangenehmer waren ;)
Nun habe ich ja derzeit meine Mens und so ca eine Stunde lang nach dem ziehen hatte ich einen leichten Druck im Unterleib,aber ich habe jetzt schon keinerlei Mensschmerzen mehr.
Heute Morgen vor dem ziehen hatte ich noch Krämpfe und Rückenschmerzen, aber seit die Spirale raus ist (abgesehen von der einen Stunde) , ist alles weg :) Sogar die Kopfschmerzen sind weg :)
Ich hoffe das bleibt so ;)

BeitragVerfasst: 15. Juni 2015 14:53 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Danke für deinen (beruhigenden) Bericht, Ninifee. *freunde*
Wirst du dir denn eine neue Spirale legen lassen?

BeitragVerfasst: 15. Juni 2015 15:04 
Inventar

Vorerst nicht,wir basteln jetzt erstmal an einem Mädchen (hoffentlich) :)
Danach muss ich mal sehen,es war schon sehr entspannt nicht an Verhütung denken zu müssen,aber ich werde jetzt die nächsten Zyklen erstmal gucken ob die MS und Mens Wehwehchen von der Spirale kamen oder einfach so.
Und nach der Schwangerschaft werde ich dann mal gucken ;)

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 17:52 
hat sich gut eingelebt

Ich hab meine Spirale nun seit September und an zwei der 10 Tage Blutung denke ich, ich muss sterben so stark ist sie! Ich denke mal, mit Spirale ist das normal, aber leider ist mein Ferritin von 67 auf 47 gesunken. Nun muss ich wieder Eisen nehmen (Ferritin sollte mindestens über 60 sein). Nun fühle ich mich auch total schlapp und bekomme nichts auf die Reihe. Kennt das hier jemand? Ob ich vielleicht auch noch Zinkmangel habe?

Eigentlich bin ich zufrieden - wenn ich nicht grad meine Periode habe. Dann will ich das Ding regelmäßig ziehen lassen. Aber mein Mann will das nicht - andere Verhütungsmethoden gehen bei mir leider nicht. Sterilisation will er nicht. Das wäre das einfachste für uns. Ich hatte zwei Kaiserschnitte und darf nicht mehr schwanger werden. Mein Gyn meint aber ich bin noch zu jung für Sterilisation (bin 33) Kinder soll ich aber keine mehr bekommen. Man....

Jetzt musste ich mal meckern...

Einseitige Schmerzen, das kenne ich. Ich hab immer nur rechts schmerzen. Schon beim legen. Noch eine lasse ich mir jedenfalls nicht mehr legen...

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 17:59 
Da würde ich wohl einen anderen Gyn konsultieren in Dingen Sterilisation - ist doch total unlogisch, Kinder sollst Du keine mehr bekommen, aber eine Steri wird Dir verweigert?
Bei abgeschlossener Familienplanung würde ich mich nicht unnötig mit einer durch die Spirale induzierte Hypermenorrhoe herumschlagen wollen!

Ich selbst habe Hypermenorrhoe (ohne IUP) und ein Problem mit meinen Eisenwerten, daher weiß ich wie ätzend das sein kann.

Edit: Ein Ferritin von 47 ist zwar nicht ideal, aber noch weit von einer Anämie entfernt. Wenn es Dir damit nicht gut geht, muss man definitiv was daran tun, aber akute Gefahr sehe ich da nicht.
Viele Patienten haben mit Ferritin zwischen 30 und 60 keinerlei Probleme, nur mal am Rande bemerkt.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 18:13 
hat sich gut eingelebt

Ja, ich weiß, dass 47 keine Gefahr ist, aber ich hab Hashimoto, also muss mein Eisen "doppelt" arbeiten, weil es mein L-Thyroxin ja noch mit umwandeln muss. Daher sollte man über 60 haben. An sich ist das ja nicht so wenig, ABER der ist ja quasi von Oktober (da hatte ich 67) zu April (da hatte ich 47) gesunken. Wenn ich die Spirale also noch länger habe, dann sinkt das ja immer mehr - das ist mein Problem. Nach der Geburt hatte ich 15 und da will ich nie wieder hin!

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 18:23 
Oh OK, dann wäre ich da auch hinterher!
Ich bekomme mein Ferritin aufs Verrecken nicht über 50, trotz Tabletten *ko*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 18:26 
hat sich gut eingelebt

Vor der zweiten Schwangerschaft war er bei 115!!!! Man ging es mir da gut!! Was nimmst du denn? Ich kommte mit Ferro Sanol duodenal am besten klar.

BeitragVerfasst: 19. Juni 2015 09:49 
Hallo...die Nervensäge ist zurück...ich wollte mich nur mal melden...da ich nun meine Periode wieder höchstwahrscheinlich heute bekomme, habe ich gestern nochmal bei meiner FA Praxis angerufen und gefragt wie wir das nun machen wollen, denn der 2. und 3. tag liegen nun wieder am Wochenende...da hat die Sprechstundenhilfe gesagt wir legen die jetzt einfach Montag sonst bekomme ich sie ja nie...

Ja nun heisst es abwarten bis Montag..ich hab mega schiss...der Termin ist um 10:30 - das heisst ich muss nachts aufstehen und die blöden Cytotec nehmen...meine FA war ja nicht so begeistert von denen, aber ich möchte sie jetzt erst recht wo ausserhalb der Regel gelegt wird...ich werd mir auch 3 Buscopan Zäpfchen reinstecken...sicher ist sicher...

Naja...seit gestern bin ich nervlich jedenfalls ein Wrack...ich hoffe am Montag klappt alles, ich würde es ja so gern in Narkose machen lassen :-(

Haltet ihr es für ok wenn ich die 2 cytotec und die 3 buscopan nehme? Hat Jemand von euch mit Cytotec Erfahrung?

Danke schon mal...

BeitragVerfasst: 19. Juni 2015 10:04 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
wieso denn gleich 2 Cytotec? Normalerweise reicht ja eine... ich würde da deinen FA noch einmal fragen, ob 2 mehr bringen.

BeitragVerfasst: 19. Juni 2015 10:27 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
ich finds auch etwas übertrieben.
ich hatte damals nur ein buscopan-zäpfchen genommen. ist es überhaupt ok gleich 3 zu nehmen?

BeitragVerfasst: 19. Juni 2015 10:32 
Ich würde auf keinen Fall drei Buscopan nehmen.

BeitragVerfasst: 19. Juni 2015 10:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2013
Jeweils 1 reicht nach meiner Erfahrung völlig. Lieber so eine Stunde nach der Einlage nochmal ein Buscopan/ibu 400.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 219, 220, 221, 222, 223, 224, 225 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]