NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1029 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jekyll & Hyde - der Thread für PMS-Geplagte
BeitragVerfasst: 27. Februar 2015 10:15 
Inventar

NFP seit: 01/2007-06/2013; jetzt sterilisiert
Mein FA hat mir kürzlich einen ganzen Berg voller Probepackungen "Bonasanit plus" in den Arm gedrückt, gegen PMS.
Hat eine von euch Erfahrungen damit?
Werde das nun aber auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn ich das Zeug schon habe...

BeitragVerfasst: 24. März 2015 19:35 
Fingerwundschreiberin

Hallo ihr Lieben! *winke*

Dank Bess habe ich nun auch diesen Thread entdeckt... Habe das erste Mal pp meine Tage und war gestern schon ganz schön erschrocken, wie arg ich neben der Spur war*kopfkratz* *kopfkratz*

Kam vom Sport nach Hause und meinte zu *mann* : "Lass uns in die Küche gehen, Abendbrot machen"
*mann* zockte und meinte "Ja klar, gleich!"
Ich ging also voraus, fing an, Essen zu schnippeln und als er nach fünf (!) Minuten nicht da war, merkte ich, wie die Tränen hochstiegen und ich mich ungeliebt und vernachlässigt fühlte. Der Arme wusste überhaupt nicht, was los war, als er zum Essen machen kam... *angst*

Wie ist das bei euch? Habt ihr das nur VOR den Tagen? Ich hab jetzt heut den 4. Tag die Periode (oder besser gesagt so gut wie nicht mehr- auch total merkwürdig - nur 4 Tage (?) ) und das Gefühl, dass es mir viel besser geht...

Freue mich über Austausch!

BeitragVerfasst: 24. März 2015 19:56 
Bei mir ist es zwei Tage vor der Periode am schlimmsten, während der Mens geht es wieder aufwärts.

Mein Freund hat es dann auch nicht leicht mit mir, ich rege mich viel zu schnell über banale Dinge auf.

BeitragVerfasst: 24. März 2015 20:02 
neu hier

NFP seit: 4 Monate seit Oktober 2014 -> seit Januar mit Hilfe von Cyclotest Myway
Hallo,

jaaa, mein PMS kündigt sich fast immer mit Kopfschmerzen und einer abscheulichen Unausgeglichenheit ca. 1-2 Tage vor der einsetzenden Mens an. Früher haben mir meine Kolleginnen das oft direkt angemerkt :oops:
Meistens bin ich dann nach so einem unzufriedenen Tag auch noch total müde, sodass ich mich schon direkt nach dem Abendessen ins Bett sehne. Ich bin dann immer fix und alle.

Zu Bonasit habe ich leider keine eigenen Erfahrungen, aber ich weiß, dass darin Vitamin B6 und Magnesium enthalten ist. Ich nehme diese beiden Substanzen eigentlich ein, um meinen Mens-Schmerzen und Krämpfen vorzubeugen und das funktioniert auch ganz gut. Mein PMS hat sich seit der Einnahme ab der 2. ZH auch deutlich verbessert. Dementsprechend könnte ich mir gut vorstellen, dass Bonasit einen guten Einfluss bei PMS hat. Aber das ist sicher von Frau zu Frau auch verschieden.

LG

BeitragVerfasst: 24. März 2015 20:03 
Ach so ja, Kopfschmerzen habe ich vor der Mens leider auch immer wieder, geht in die Richtung Migräne *ko*

BeitragVerfasst: 25. März 2015 22:46 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
Ich hatte auch Jahre lang mit ganz üblen pms zu tun. Inzwischen hab Ich glaub ich die Lösung für mich gefunden. Seit dem ich meinen Vitamin D wert richtig hoch (über 60ng/mg) gebracht habe kenn ich weder pms noch Zwischenblutungen. Nur mal so als Tipp an euch...

BeitragVerfasst: 26. März 2015 01:13 
Kurvenjunkie

Haha, dieser Thread kommt immer dann hoch, wenn ich ihn brauche.
Ich bin seit Tagen extrem komisch. Mal total übernervös und verplant, mal todmüde und passiv. Ich kenne mich so nicht und es nervt.

BeitragVerfasst: 17. April 2015 10:37 
neu hier

NFP seit: 4 Monate seit Oktober 2014 -> seit Januar mit Hilfe von Cyclotest Myway
Vitamin D in hoher Dosis kann ich mir auch sehr gut vorstellen. PMS ist irgendwie wieder so eine Sache, wo jeder für sich herumexperimentieren muss, bis man endlich sein "Zaubermittel" gefunden hat. Und das Dumme ist dabei, dass sich das Bedürfnis mit den Jahren ja aufgrund der Hormonveränderungen wieder verändern kann.

Böses PMS!

BeitragVerfasst: 12. Mai 2015 21:18 
Fühle mich gerade extrem nach PMS, dabei ist HL 9 normalerweise zu früh dafür. Aber Stimmung sowie Geruchsempfindlichkeit sprechen dafür. Vielleicht wird das eine kürzere HL als sonst?

BeitragVerfasst: 2. Juni 2015 19:00 
nicht mehr ganz so neu

sibiria hat geschrieben:
Mein FA hat mir kürzlich einen ganzen Berg voller Probepackungen "Bonasanit plus" in den Arm gedrückt, gegen PMS.
Hat eine von euch Erfahrungen damit?
Werde das nun aber auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn ich das Zeug schon habe...

Kannst du schon was berichten? Das würde mich sehr interessieren!

Ich fühl mich grad so *augenverdreh* *motz* :roll: *ko* *wein* *gähn* :waaaaah: *kopfWand*
Doofes PMS *teufel*

BeitragVerfasst: 3. Juni 2015 12:32 
Inventar

Ja - grad heut, als der Faden aufploppte, hab ich gedacht, ich könnte ja mal berichten.

Da ich ja nicht in Dtl. lebe, habe ich mir nach den ersten paar Pillen gleich 2 2-Monats-Rationen gekauft, weil laut Packungsbeilage eine längerwährende Wirkung erst ab 3 Monaten eintreten soll. So auf einen Schlag ja nicht ganz billig, aber ich schlucke nun seit Anfang Ende Februar doch recht ausdauernd die Pillen, die Brausetabletten vergesse ich gelegentlich.
Und ja - ich muss sagen: *daumenhoch*
Psychisch hat mich seither kein PMS-Tief mehr eingeholt. Und das, obwohl es mir psychisch-emotional z.Zt. nicht besonders gut geht. (Existenzfragen.... *ko* )
Und auch körperlich kann ich über keine Beschwerden klagen, die bis dahin ja quasi abwechselnd mit den Heulphasen auftraten und am ersten Menstag immer wie weggeblasen waren.
Da ich sonst nicht viel an meiner Ernährung und Lebensweise geändert habe, führe ich das alles auf die Tabletten zurück.

Einzig merke ich, dass ich jetzt nach 3 Monaten aber langsam einnahme-müde werde, das habe ich aber immer bei egal welchen Tabletten (Eisen, VitD, o.ä.)

Disclaimer: Ich werde nicht von Bonasanit bezahlt. *undweg*

BeitragVerfasst: 7. Juni 2015 10:05 
neu hier

Folgendes ist bei mir noch gar nicht mal auf PMS beschränkt, aber es passt von der Art her gut dazu.
Wenn ich meinem Freund kurze Nachrichten schreibe, fiebere ich irgendwie seiner Reaktion entgegen und bin enttäuscht und fühle mcih ungeliebt, wenn nichts kommt. Das kann mir ernsthaft Tage versauen.
Er wiederum ist mittlerweile sehr genervt, weil ich ihn durch Beleidigtsein bei solchen Dingen oft "zu Rechtfertigungen treibe". Das verstehe ich sogar, aber mein Gefühl in Bezug auf die Nachrichten kommt trotzdem noch wieder.
Kennt ihr das auch? Wie soll man denn mit sowas umgehen? Ich habe auch schon seine Mailadresse und Nummer gelöscht, um eine Hürde zum Schreiben zu haben, *nichtallehaben* aber das fühlt sich so ja auch nicht besser an.

BeitragVerfasst: 7. Juni 2015 11:58 
Inventar

Ich bin eher diejenige, die sich nicht meldet, weil sie es für überflüssig hält, den anderen über jeden Schritt auf dem Laufenden zu halten. Oft weiß ich auch gar nicht, was ich da nun noch kommentieren sollte - ist doch alles gesagt, ich bin in Kenntnis gesetzt. Fertig.

Ist das nicht vielleicht ne Erziehungssache? Ich bin ja noch im Ohne-Handy-ohne-Internet-Zeitalter aufgewachsen. Da musste man zwangsläufig Geduld haben, wenn der andere mal wenigstens einen Anrufbeantworter hatte......
Ich kann mich aber an eine kurze Phase erinnern, als Handys gerade an Popularität gewannen und erschwinglich wurden, wo ich meinem damaligen Freund auf den AB gesprochen habe, gleich drauf auf dem Handy angerufen und aufgebracht war, wenn er nicht reagiert hat.
Das habe ich mir schnell abgewöhnt, weil ich auch öfter mal nicht erreichbar sein wollte.

BeitragVerfasst: 7. Juni 2015 14:33 
neu hier

Sibiria, ich denke, es hat wirklich etwas mit Disziplin und Gewohnheit zu tun, so wie du auch anklingen lässt. In unserem Fall ist es weniger was mit Erreichbarkeit, Festlegung etc.
Also bei mir sind es Leute, von denen ich weiß: morgens oder abends lesen sie gemütlich ihre Mails. Wenn von mir ein unkomplizierter, geselliger Einzeiler kommt, wird der manchmal ebenso schlicht und schnell beantwortet und ich freue mich. Wenn es sich aber häuft, dass nicht reagiert wird, auch nach Tagen nicht, dann finde ich das teils sehr abweisend. Ich habe dann Mühe, es mit Gewohnheit, Stilfrage etc. zu entschuldigen, sondern nehme es unweigerlich persönlich, weil ich davon ausgehe, dass jedem klar ist, dass ich diese Kleinigkeiten (lustige, oder wie auch immer) nicht schreiben würde, wenn ich keine Reaktion erwarten würde. Vermutlich liegt darin ein großer Teil des Problems.

BeitragVerfasst: 7. Juni 2015 15:56 
Inventar

Ich weiß natürlich nicht, was du da für SMS schreibst.

Aber ich deutete ja oben schon an, dass ich irgendwelche SMS oder Mails (z.B. mit youtube-Links), die mir nur "irgendwas", aber nichts wichtiges oder für mich bedeutsames beinhalten, die mich nicht persönlich ansprechen, in der Regel nicht kommentiere. Ich bekomme sie, nehme sie zur Kenntnis und finde es schon ausreichend, dass ich meine Zeit dem Lesen dieser Zeilen widme (und im Nachklapp höchstens noch denke: Was soll ich damit?)
Wer von mir da eine Reaktion erwartet: Selbst schuld.
Wer eine Antwort von mir möchte, der sollte schon wenigstens irgendwas schreiben wie: Hab grad an dich gedacht, weil...
Oder: Stell dir vor, was mir gerade passiert ist... Das wollte ich dir unbedingt erzählen...
Ist jetzt natürlich schwer, das so zu konstruieren, aber ich muss mich angesprochen fühlen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1029 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]