NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2007 20:09 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
sommerregen vor 20 Posts oder so hat geschrieben:
*kopfkratz* Ich würd gern weiterdiskutieren, aber das wird hier ganz schön ot... vielleicht kann ein Mod das raustrennen, "wie aufwendig ist Verhütung für dich?" oder sowas?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2007 20:09 
NFP-Prinzessin

Achso, nen Applikator hab ich gar nicht. Hat Jemand von euch so ne Einführhilfe? Hab ich neulich gelesen, dass es sowas gibt und mich gefragt, wer sowas nur brauchen kann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2007 20:11 
NFP-Prinzessin

Mein Edit! *Nudelholz*

Da sollte doch noch ein :mrgreen: hinter...

Steffi hat geschrieben:
Da wollt ich erst gar nicht nachschmieren, weil zu unsicher und dann wollt ich nicht nachschmeiren, weil ganz ohne sicher genug :mrgreen:

*wechschmeiß* *lachen* *rofl* *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2007 20:11 
NFP-Königin

@Estreya
Brauch ich nicht, wusst ich früer gar nicht, dass es das gibt.

Um mal wieder was zum Thema zu sagen. Ich mach NFP seit November und habs erst einer Freundin erzählt, nach wie vor. Und einem Kumpel der gefragt hat. Beide haben nur "aha" gesagt und es hat sie nicht so interessiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2007 20:14 
NFP-Guru

Ich habe nen Aplikator (war beim Gel dabei) und ein Einfuerhilfe habe ich mir aus Jux und dollem Sinn "bestellt". Bisher habe ich aber nur einen Trockenversuch damit gemacht, praktisch ist sie schon da mir das Dia manchmal beim Einfuehren so nen drehdrang hat, notwendig allerdings nicht *pfeif*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2007 20:17 
NFP-Prinzessin

Ich krieg das Dia nicht mehr rein, wenn ich erstmal richtig erregt bin. :oops:
Vielleicht sollt ich mir so'n Ding mal besorgen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2007 20:17 
NFP-Prinzessin

Zum Thema - lustiger Thread gerade übrigens, Mädels!

Ich bzw. mein Freund haben es einer Freundin erzählt, die damit angefangen hat und hier sogar im Forum rumschwirrt! Ja und ein Dia hat sie auch :). Vielleicht sagt sie irgendwann mal was dazu *ärgern* :mrgreen:

Und neulich habe ich mit einem befreundeten Pärchen gesprochen, sie verhüten momentan mit Kondomen und hassen die Dinger eigentlich. War die Gelegenheit ;-) . Und die haben mein N&S gerade in Beschlag.

Missionieren ist nicht so mein Ding bzw. nicht in der Bedeutung, wie sie aufgefasst wird. Eher informieren bzw. ich freue mich, wenn mehr Leute NFP kennen. Ob sie es verwenden oder nicht, ist dann wieder ihre persönliche Angelegenheit. Ich finde auch die Pille ok, solange man sich damit auskennt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2007 20:25 
NFP-Kaiserin

Ich finde auch nicht, dass es ein Missionieren ist, sondern ein sehr ausführliches informieren. Denn oft wissen diejenigen, teilweise mit Hormonnebenwirkung, einfach nicht, dass es auch noch andere sichere Methoden gibt. Ich kann mich in die Situation selbst einfühlen, weil ich damals auch verzweifelt war, wie ich weiter verhüten sollte. Und wenn man da jemandem einfach die Methoden erklären kann und ein Missverständnis aufklären bzw. generell Aufklärung betreiben kann, dann ist doch gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2007 20:49 
Kurven-Rätslerin

dieSanfte hat geschrieben:
Ich finde auch nicht, dass es ein Missionieren ist, sondern ein sehr ausführliches informieren. Denn oft wissen diejenigen, teilweise mit Hormonnebenwirkung, einfach nicht, dass es auch noch andere sichere Methoden gibt. Ich kann mich in die Situation selbst einfühlen, weil ich damals auch verzweifelt war, wie ich weiter verhüten sollte. Und wenn man da jemandem einfach die Methoden erklären kann und ein Missverständnis aufklären bzw. generell Aufklärung betreiben kann, dann ist doch gut.

allerdings!! ich war froh in mehreren zugegeben eher alternativen) Foren immer wieder ein bisserl was über NFP lesen zu können!
Anfangs sehr skeptisch, weil ich NFP auf dem falschen Fuss kennengelernt habe , konnte sich die Idee dennoch immre wieder etwas tiefer einsinken. Mit der Zeit fand ich die Idee doch überlegenswert, und dann galts noch meinen Mann, der weit weniger "Vorinfiziert" war, zu überzeugen. ;-)

Ich war sehr froh um die Aufklärung, dass es sowas gibt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2007 20:53 
NFP-Kaiserin

Ja, denn irgendwer muss doch den Anfang machen und einen darauf aufmerksam machen. Eben weil man selbst meist keine Ahnung davon hat bzw. überhaupt weiß, dass es sowas gibt. Das war bei mir auch nicht anders und hätte sonst nicht zu NFP als sichere Verhütungsalternative gefunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 18:38 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
Kiara hat geschrieben:
Tini hat geschrieben:
Allerdings ist Sex mit Barrieremethoden wirklich aufwändig. :roll: Mein Dia liegt mittlerweile irgendwo hinten im Schrank. Wenn ich in der TL überhaupt Sex habe, dann mit Kondom.

Findest Du das Dia aufwendig, warum denn genau? Stört Dich das einsetzen (das kann ggf ja auch der *mann* machen, oder?)

Mich nervt ganz extrem der Geruch des Contragel grün. *zunge*
Und ausserdem bin ich mittlerweile unsicher, ob das nicht die falsche Größe hat, da es nach dem Sex weiter oben ist als davor. Ich hab es immerhin nur von einer ganz normalen Frauenärztin aus dem Ort anpassen lassen. :roll:
Das reinpfriemeln find ich auch irgendwie anstrengend, und für meinen *mann* ist das wirklich nichts, das is ja dermassen unsexy... :shock:
Die Anwendung eines Kondoms kann man ja ganz gut ins Liebesspiel einbauen, aber das Dia wohl eher nicht. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 19:22 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Tini hat geschrieben:
Mich nervt ganz extrem der Geruch des Contragel grün. *zunge*

Dann nimm doch ein anderes Gel! Die Orthocreme riecht lieblich nach Nivea und glitzert auch noch lustig *g*, enthält allerdings Nonoxynol.
Ich weiß aber nicht, ob es die bei Euch gibt und inwieweit die vegan ist.

Tini hat geschrieben:
Und ausserdem bin ich mittlerweile unsicher, ob das nicht die falsche Größe hat, da es nach dem Sex weiter oben ist als davor.

Durchaus möglich, dass es beim Stoßen weiter hoch rutscht, war bei mir vermutlich auch so. Wobei ich zu meiner Schande gestehen muß, dass ich nach dem GV nie danach getastet habe, weil ich erstens Angst hatte, es mit den Fingern zu verschieben und es zweitens auch nicht so lecker fand, das Gel-Sperma-Erregungsflüssigkeits-Gemisch wieder unter meinen langen Nägeln hervorkratzen zu müssen. ;-)

Tini hat geschrieben:
Das reinpfriemeln find ich auch irgendwie anstrengend, und für meinen *mann* ist das wirklich nichts, das is ja dermassen unsexy... :shock:

Das übt sich, zum Schluß hat es bei mir inkl. einschmieren keine Minute gedauert!

Tini hat geschrieben:
Die Anwendung eines Kondoms kann man ja ganz gut ins Liebesspiel einbauen, aber das Dia wohl eher nicht. *hä*

Aber dafür muß man beim Kuscheln nicht aufpassen, wo sich welcher Körperteil befindet ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 20:38 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
Püppi hat geschrieben:
Dann nimm doch ein anderes Gel! Die Orthocreme riecht lieblich nach Nivea und glitzert auch noch lustig *g*, enthält allerdings Nonoxynol.

Genau das ist es, das will ich noch weniger. *nixweiss*

Zitat:
Aber dafür muß man beim Kuscheln nicht aufpassen, wo sich welcher Körperteil befindet ...

Ich bin eh nicht so der Kuscheltyp. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 21:23 
NFP-Königin

Ich find den Geruch von Kondomen schlimmer, als den des Contragel. Und es gibt ja auch welche, die riechen nach Banane :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 21:45 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Meine Mutter war ganz begeistert, als ich ihr das erzählt habe. Sie hat vor meiner Geburt auch ein paar Jahre mit NFP verhütet und ich war ein bewusster Produkt der Methode. Sie wüssten damals dass ich auf 99% ein Mädchen werde, weil sie am Anfang der fruchtbaren Zeit mich gezeugt haben.

Die meisten Freundinnen waren gar nicht überzeugt. Eine, weil sie keinen Freund hat und jetzt keine Zeit hat, sich damit zu beschäftigen. Andere, weil sie mit den Pflastern gut zurecht kommt.

Nur eine verwendet auch STM, aber nach Rötzer.

Weiter bin ich noch nicht gekommen, mal sehen... ich will jetzt meinem Bruder davon erzählen, der jetzt 18 Jahre alt ist und von Thema allgemein, wie jeder in seinem Alter, sehr interessiert und begeistert :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]