NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 19:11 
Hmm *daumendrücken*
Wahrscheinlich traut mein Mann nem Computer das eher zu als mir, naja er ist eh so ein Technikfreak.

Steffi, wenn ich mir deinen 4 + 6 Zyklus so anschau, dann bekomme ich z.b. Panik ;-) Da würd ich gar nicht mehr durchblicken

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 19:13 
NFP-Königin

Hä warum? Meine Kurven waren doch ganz eindeutig auswertbar alle *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 19:14 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Nur weil es bei anderen manchmal drunter und drüber geht, muss es das bei dir nicht auch. ;-)
Wir helfen hier alle mit wos geht, fand erstmal an, dann kann man sich imme rnoch genug Sorgen machen.
Das wichtigste ist jetzt, dass du dir das Buch schnell wieder besorgst und dich nicht verunsichern lässt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 19:18 
Ja, warte noch, denn ab morgen ist im Saferfun.de versandkostenfrei. Dann kann ich mich eindecken. ;-)
@ Steffi, ich hab gemeint weil die 4. u. 6. so lang sind und immer rauf und runter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 19:19 
Kurven-Rätslerin

Ich habe damals im Anfänger-Thread viele Infos gefunden. Das für den August findest Du :arrow: HIER Es gibt jeden Monat ein neues.
Und Deine Skepsis ist - finde ich - normal. Ist ja alles neu!
Ich wünsche Dir, daß Du Ihr Euch vielleicht noch mit NFP anfreundet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 19:21 
NFP-Königin

@maryie
Da geht nichts rauf und runter, das ist alles im TL-Niveau eindeutig.
Und dass sie lang sind, liegt ja nicht an NFP sondern an der Dreckspille...
Ich finde sie schön auswertbar. Die ersten 3 waren SChrott, weil ich immer gemessen hab, weil ich aufgestanden bin, mal um 6 und mal um 11, die waren nur zufällig auswertbar :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 19:22 
Kurven-Entwirrerin

Dein Freund wird schon damit klar kommen. Vor allem wenn ihr nicht so viel Sex habt, wird er sicher verstehen, dass du dich nicht die ganze Zeit mit Hormonen vollpumpen willst.
Ich hatte auch mir MySophia angefangen. Habe mich zwar nie darauf verlassen, aber ich glaube, dass ich es meinem *mann* auch einfacher erklären konnte, dadurch dass es dieses Gerät gibt. Außerdem hat ihn das Argument, dass die Pille in Japan sehr lange verboten war, und dort intensiver als hier, nach praktischen Alternativen geforscht wurden, besser überzeugen.
Allerdings wertet MySophia oft falsch aus - was ich meinem Schatz nicht erzähle :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 19:22 
NFP-Guru

Lune hat geschrieben:
Ich kenne zwar Leute die das Dia spüren, aber keine die das Dia so spüren, dass sie damit nicht mehrverhüten wollen.

*zustimm* mein Freund (Prinzessin auf der Erbse) merkt das Dia auch etwas, aber nach ein paar Anfangsschwierigkeiten ist ein richtiger Diafan geworden,und empfindet er Gummis als "Zumutung" (lieb gemeint)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 19:26 
Naja, wenn er dann später mal heimkommt von der Arbeit erzähl ich im das mal dass es mit Thermometer besser ist und ich es mal probieren will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 19:33 
Als ich letztens beim Arzt war um die Spirale ziehen zu lassen meinte er ich hätte grad meinem ES.
Kann das sein. Denn hatte ja doch jetzt über 3 Jahre Hormone genommen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 19:38 
NFP-Königin

Warum soll das nicht sein können? Klar kann man sofort nach der Pille einen ES wieder haben. Grad im 1. Zyklus pp haben sogar die meisten gleich einen, auch wenns später nicht mehr so klappt, warum auch immer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 19:40 
hmm. komisch. :shock:
Ich dachte immer man bekommt erst wieder nach einiger Zeit nen ES und dann aber jeden Zyklus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 19:42 
NFP-Guru

Das ist ein Ammenmaerchen, darum werden ja auch viele nach der Pille ungeplant schwanger weil da ja noch kein ES sein kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 19:42 
NFP-Königin

Ne man kann ja auch sofort nach absetzen der Pille theoretisch wieder schwanger werden. Bei manchen geht der 1. Zyklus pp auch länger. Das ist halt unterschiedlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 19:46 
Fingerwundschreiberin

@Steffi: Du machst mir ja Hoffnungen! ;-)

@maryie: Mein Mann hat monate- wenn nicht sogar jahrelang gesehen, wie ich mit Hormonen gelitten habe (Kopfweh, Blähungen, Brustschmerzen, Zwischenblutungen, Gewichtszunahme, Hautunreinheiten etc.).

Er will nur das Beste für mich und NFP ist eben das Beste. Deshalb nimmt er es zähneknirschend in Kauf. Wir hatten nur etwas Angst mit Kondomen, weil wir während Pillenzeiten wegen AB-Einnahme mehrere Kondome zum platzen gebracht haben. Aber unser "erstes Mal mit" hat super geklappt. Und ich hoffe, dass das bei den kommenden Malen auch so ist. Dann kommt da natürlich auch Vertrauen auf.

Ich jedenfalls werde, nur weil es bequem ist, keine Hormone mehr zu mir nehmen. *nein* Das letzte, was ich probiert hätte, wäre ein Gynefix gewesen. Aber ich hatte Angst vor dem Einsetzen und/oder den evtl. danach auftretenden Problemen, sodass mein Mann eher gemeint hat, dass ich da die Finger davon lassen soll.

Probier es aus ......... solltest Du nicht klarkommen, hast Du auch nix verloren. *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]