NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gepuderte Kondome?Vertrage Gleitbeschichtung nicht
BeitragVerfasst: 3. August 2007 14:43 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
So, die Suche hat bezüglich gepuderten Kondomen nicht viel ergeben.
Also neues Thema :roll:

Ich habe in der letzten Zeit immer öfter das Problem, dass ich Kondome mit silikonölbasierter Beschichtung nicht vetrage, bekomme blödes Gejucke danach.
Gleitgel wurde schon auf Sylk auf Wasserbasis umgestellt, aber bei den Kondomen gestaltet sich das schwieriger.
Gut komme ich mit "Glyde" von der Kondomotheke zurecht (vegane Gummis aus Australien) aber meine geliebten Lümmeltüten oder auch welche von RFSU gehen so garnicht mehr.

Bevor ich mich jetzt zwecks Abwechslung überall durchprobiere, wollte ich fragen, wie die Erfahrungen mit gepuderten Kondomen sind.

Kann man da dann ein Gleitgel dazu benutzen oder schmiert das?

Die sind ja mit Maismehl gepudert, kann man auch über die Vaginalschleimhaut Allergene in dem Maße aufnehmen, dass es bei mir irgendwann zu einer Latexallergie kommen könnte (Medizinerinnen vor!)? das fände ich dann auch wieder nicht so toll, dann könnte ich ja nur noch latexfreie Gummis verwenden.

Wenn ihr noch andere tolle Kondome für empfindliche Schleimhäutchen wie mich kennt, dürft ihr mir das natürlich auch mitteilen.

Liebe Grüße, Katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 15:18 
NFP-Guru

So wirklich helfen kann ich dir leider nicht, aber hast du mal geschaut ob die beschichteten Kondome alle das gleiche (selbe?) Gleitgel drauf haben? Da gibt es ja auch noch unterschiede.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 17:05 
NFP-Gräfin

Würde ja gerne nachschauen, aber meistens steht nur sowas wie "befeuchtet" drauf *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 17:17 
NFP-Gräfin

*winke*
Zitat:
Würde ja gerne nachschauen, aber meistens steht nur sowas wie "befeuchtet" drauf

Na, hmmmm: Wie wärs mit bei der Firma anrufen? Oft gibt es doch sogar ne kostenlose Nummer (oder halt email).

Aber von gepuderten Kondomen hab ich leider auch noch nichts gehört. Sind die dann wirklich außen gepudert?
Wie wäre es mit einem Dia?

Das Einzige was ich dir noch sagen kann ist, dass ich (generell Sensibelchen, aber nicht bei Kondomen) mit der Hausmarke von Rossmann (preventivo feelings und die anderen hießen glaub ich sensitive) super zurecht komme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 17:21 
NFP-Gräfin

Stimmt, die Rossmann habe ich, glaube ich, vertragen...
Ich denke, denen werden ich nochmal eine Chance geben. Ansonsten bestelle ich eben wieder die Glyde. Die sind halt einfach gut.

Ich mag nicht in Schweden und bei Ritex anrufen, ich bin da immer zu faul irgendwie. Die sollen das auf die Packung schreiben, jawohl!

Ach ja, ein Dia möchte ich eher nicht, ich mag Sperma nicht in mir haben, selbst in der Hochlage benutzen wir für den Schluss oft Kondome.
Wenn wir mal Kinder wollen, wird das witzig :roll:

LG, Katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 18:03 
Fingerwundschreiberin

Jaguar hat geschrieben:
Wenn wir mal Kinder wollen, wird das witzig :roll: LG, Katrin

Ich würde mal sagen, dann haste ein Problem ... ;-)

Wieso magst Du denn kein Sperma in Dir? Wegen auslaufen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 18:32 
Hochlagenjunkie

ich vertrage auch keine kondome, die mit silikonöl beschichtet sind. da hab ich ne woche danach noch spaß dran und danach immer nen pilz wegen total gereizter schleimhaut.

ich benutze jetzt die ES2 aus dem DM. mit denen hab ich keinerlei probleme, von durex gehen auch die meisten sorten - womit die allerdings beschichtet sind, weiß ich nicht. mit was gutem :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: Gepuderte Kondome?Vertrage Gleitbeschichtung nicht
BeitragVerfasst: 3. August 2007 20:25 
Inventar

Jaguar hat geschrieben:
Die sind ja mit Maismehl gepudert, kann man auch über die Vaginalschleimhaut Allergene in dem Maße aufnehmen, dass es bei mir irgendwann zu einer Latexallergie kommen könnte (Medizinerinnen vor!)? das fände ich dann auch wieder nicht so toll, dann könnte ich ja nur noch latexfreie Gummis verwenden.

die allergie bei z.b. gepuderten latexhandschuhen entsteht ja dadurch, daß du durch das puder das allergen einatmest. aber bei kondomen entsteht ja nicht so viel puder-rumgewirbel, wie wenn du gepuderte handschuhe mehrmals täglich an- und ausziehst.
ich würde sagen, das risiko einer latexallergie besteht durch die gummis, erhöht sich aber durch den puder an deiner vaginalschleimhaut nicht. falls jemand dazu ne andere meinung hat, gerne!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 20:34 
NFP-Gräfin

Staubwolke hat geschrieben:
Jaguar hat geschrieben:
Wenn wir mal Kinder wollen, wird das witzig :roll: LG, Katrin

Ich würde mal sagen, dann haste ein Problem ... ;-)

Wieso magst Du denn kein Sperma in Dir? Wegen auslaufen?

Nö, weil Sperma eklig ist :mrgreen:

cat: Danke, dann werde ich mir evtl mal ein paar trockene Gummis zulegen, da bestimme ich dann einfach, was flutscht.
Ich könnte aber auch den Puder vorher wegblasen *g*
Ne, da könnte ich ihn ja einatmen.

OK, also ich denke, ich werde einen Versuch starten.

@daydreambeliever: Die ES2 sind das die mit der Aidsschleife? Kenn ich vom sehen her, ich seh schon, das werden Hamsterkäufe :shock:
Ja, genauso wie Du es beschreibst ist es auch bei mir. Da vergeht einem echt die Lust auf alles.

Edit: Stimmt, Durex hab ich vertragen, aber ich muss ja immer was neues versuchen, ich Dussel, und dann hab ich keinen Überblick mehr

Liste von guten Kondomen:

- Glyde
- Rossmann sensitiv
- ES2
-Durex

Hach, das it ja doch ne Auswahl, schööön!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2007 13:06 
Hochlagenjunkie

jaguar: ja, genau, mit der roten schleife. aber teste erstmal eins aus, bevor du hamsterst. obwohl das ja aber auch recht günstige kondome sind, 21 stück für 5€, find ich gut *daumenhoch* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2007 14:29 
Fingerwundschreiberin

Das Problem kenne ich auch, allerdings ist es zum Glück nicht so dramatisch, dass ich eine Woche am falschen Gleitmittel zu knabbern hätte.

Mit den ES2 bin ich bisher auch gut gefahren, genauso wie mit den Klassischen von Condomi, aus deren Hause ja auch die ES2 stammen.

Ich finde auch die Eigenmarke von dm (Chaps) sehr gut. Die haben auch eine gute Bewertung von Ökotest bekommen. Die "Extra Dünnen" sind außerdem so schick rosa... :mrgreen:

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2007 18:39 
NFP-Gräfin

..die extra dünnen Chaps waren die einzigen, die uns bisher gerissen sind *zunge*
Heute mit Manix Crystal (französische für Empfindlinge)--> Nix juckt :mrgreen:

-Glyde
- Rossmann sensitiv
- ES2
-Durex
-Manix Crystal

Condomi bin ich mir gerade nicht so sicher, war da nicht mal was?

LG, Katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2007 22:57 
Hochlagenjunkie

die ES2 sind von condomi produziert... aber hier scheinen ja einige gute erfahrungen damit gemacht zu haben *daumenhoch*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]