NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2005 16:08 
Hochlagenjunkie

@chelsea
aber hand drunter halten!!! mir ist er mal aus der hand geflutscht und inhalt war richtig schön auf dem badezimmerteppich... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2005 18:39 
neu hier

@katka: um, schwierig zu erklären ;-)
also, ich würde das als pinzettengriff mit geöffneten greifarmen bezeichnen *lol* :mrgreen:
also so, dass daumen und zeigefinger ein U formen.
beine bequem auseinander und stehenderweise leicht in die knie gehn hilft auch, da kommt man besser dazu. bzw. falls er sehr hoch rauf rutscht halt muskeleinsatz um den mc weiter nach vor zu drücken.

wie kriegt ihr am besten einen gscheiten unterdruck zusammen? das schaff ich momentan mit dem b modell nicht so toll, weswegen es auch phänomenal wäre, wenn mein a mc doch irgendwo auftauchen würde...
:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2005 19:42 
Kurven-Rätslerin

chelsea,
den Pinzettengriff kenne ich von meiner kleinen Nichte. Ich war ganz fasziniert davon, als sie irgendwann gelernt hat winzigste Dinge so zu greifen :mrgreen:
Tja, nur ist mein Fall hier etwasn anders gelagert :-x

Mein Mooncup ist mitterweile geleert und wieder eingeführt, aber das auch nur, weil ich von diesem Ding so fasziniert bin und das Einführen überhaupt keine Schwierigkeiten macht.
In einem ziemlich alten Thread hat Liberty (wenn ich mich richtig erinnere) geschrieben, dass die Zeige- und Mittelfinger benutzt. Das habe ich auch schon versucht, aber dabei kriege ich Krämpfe; dazu ist wohl meine Fingermuskulatur zu schwach. *zunge* Momentan wende ich die Zwei-Zeigefingertechnik an, aber zufrieden bin ich nicht.
Mit Daumen und Zeigefinger komme ich aber auch nicht klar, irgendwie zuwenig "Spielraum" und Kraft.
Ich glaube, ich müsste meinen beckenboden-Muskeleinsatz noch erhöhen :mrgreen:

*hä* , Unterdruck herstellen? Habe ich was verpasst? Ich bin froh, wenn ich mich dessen entledigen kann *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2005 19:55 
neu hier

hm, versuchs vielleicht mit gleitmittel (silikonfrei!) auf den fingern, dann kannst du mehr herumfummeln ohne, dass es unangenehm wird, andererseits rutscht du etwas leichter ab... muskeleinsatz ist sehr empfehlenswert wenn du das gefühl hast deine finger seien zu schwach.

naja, ich hab momentan das gegenteilige problem: ich krieg ihn nicht so rein, dass der unterdruck, der durch das auffalten entsteht, über längere zeit erhalten bleibt (nur 3h höchstens...).

edit: bzw vielleicht tu das gleitmittel auf den mc, dann kommt er leichter wieder raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2005 20:08 
alte Häsin

Hmm also ich hab das bislang so gemacht dass ich den Zeigefnger am Rand nach oben geschoben hab während ich die Muskulatur etwas angespannt hab. so dass ich schonmal den Unterdruck lösen konnte, und dann mit dem Daumen den unteren Teil des MC Richtung Zeigefinger gedrückt hab. Wie rum du die Finger dabei hältst musst selbst rausfinden, bei mir geht es quer besser, da komm ich auch besser unter den Cup.

Hoffentlich liest das keiner (außer euch) :oops:

...aber komplitückisch isses schon...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2005 22:17 
Kurven-Rätslerin

Danke, euch beiden! *knutsch*

Mein Fazit bis heute abend: die Übung machts und viiiel Drücken, jawohl! *draufhauen*

Kitana, hier brauchen wir hoffentlich nicht :oops:. Habe doch sonst niemanden, mit dem ich über meine MC-Anfängerinnenprobleme sprechen kann!
Zum Glück gibts euch *applaus*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2005 09:12 
hat sich gut eingelebt

Hi!

Also bei mir war´s genau wie bei Katka. Mir scheint, dass bei den meisten hier der MC von vornherein weiter unten liegt, als bei mir.
Und das Problem mit dem Anfassen ist eben auch deswegen so groß, weil auch mein MC nach dem Einführen auf Nimmerwiedersehen verschwinden will und ich zwar mit dem Mittelfinger noch drankomm, mir das beim Herausziehen aber herzlich wenig nützt; ich kann da bestenfalls ein bißchen in die MC-Seite drücken und hoffen, dass das ausreicht, den Unterdruck zu lösen. Wenn ich zwei Finger so tief einführen will wird´s doch wirrklich ein bißchen *autsch!*. Und das Runterdrücken in besser erreichbare Gefilde ist wegen dieses Unterdrucks eine echte Kraftprobe.
Ich habe den Stiel nur zur Hälfte abgeschnitten und spüre gar nichts davon.

Hmmm... Jetzt bin ich jedenfalls wieder Mens-frei und übe erst in etwa drei Wochen weiter. Mal sehen, ob´s noch wird!

LG, Sandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2005 10:17 
Hochlagenjunkie

@chelsea:

Der MC wird durch die Scheidenmuskulatur an seinem Platz gehalten, nicht durch den Unterdruck.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2005 12:33 
neu hier

@purple: schon, aber dicht bleibt er wegen dem unterdruck, weil der verhindert, dass was vorbei läuft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2005 20:00 
Hochlagenjunkie

Ach so meintest du das :idea: Ich hatte das so verstanden, als sollte er durch den Druck an Ort und Stelle gehalten werden und würde deshalb bei dir dauernd rausfallen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2005 21:55 
neu hier

*g* also rausgefallen ist das ding glaub ich noch niemandem wirklich :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2005 21:08 
alte Häsin

Also nachdem ich den MC jetzt jeden Tag probebenutzt hab (eignet sich so toll zur Schleimbestimmung *g*) hab ich überhaupt keine Probleme mehr damit.
*applaus*

Alles Übungssache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2005 22:12 
neu hier

*auch mal berichten mag*

also eigentlich wollte ich mit dem benutzen bis zu meiner mens warten, aber meine letzte gerade vorbei ist und ich nicht nur neugierig sondern auch sehr ungeduldig bin, konnt ich nicht widerstehen und gerade mal einen ersten versuch gestartet.

ausgekocht hatte ich den mc gestern abend schon, deshalb hab ich ihn nur nochmal mit lauwarmen wasser abgespült. das einsetzen fand ich anfangs schon etwas merkmürdig, ich war mir erst nicht sicher ob der mc sich wirklich entfaltet hatte. das mir dem drehen hab ich auch nicht so richtig hinbekommen. und da mich der stiel auch irgendwie gestört hat, hab ich den mc gleich wieder rausgenommen um den stiel zu kürzen. das rausnehmen fand ich auch nicht so einfach, ich glaub das muss ich vor dem ernstfall noch ein paar mal üben um kein blutbad anzurichten *g*.
nachdem ich dann den stiel komplett abgeschnitten und den mc das zweite mal eingesetzt hab hat alles schon besser geklappt und jetzt spüre ich ihn kaum noch. ich denke ich kann mich wirklich dran gewöhnen...
bin gespannt wie es dann während der mens klappt.

wie tief sitzt der mc bei euch eigentlich? ich hätte gedacht dass er weiter drinnen sitzt. wenn ich in die hocke gehe und nach dem mc taste spüre ich ihn shcon direkt am scheideneingang. so wie ich das bis jetzt verstanden habe sitzt er bei einigen wohl viel tiefer... wie ist das bei euch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2005 22:33 
alte Häsin

Hmm ich schätz mal Unterkante MC 0,01 Meter über Unterkante Beckenboden ( -> Bauzeichnerkrankheit sich so auszudrücken) ;-)

Also will sagen nach ca nem Zentimeter fängt er an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2005 00:33 
hat sich gut eingelebt

Meiner ist weg...
Ne, im Ernst: Mit dem Mittelfinger kann ich gerade noch so seinen Becherboden seitlich erreichen; ich glaub, bei mir sitzt er direkt vorm Mumu. Ich glaube, tiefer unten in der Scheide würde ich ihn auch spüren und das wäre mir doch sehr unangenehm. Jedenfalls fand ich es immer sehr unangenehm, wenn beim Toilettengang der o.b. tiefer gerutscht ist, wenn er voll war.

LG, Sandra

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]