SunnyFrani hat geschrieben:
Hallo ihrs,
(Vorsicht, ego-eso-Post) Kann mich immer mehr in die STM fallen lassen, vertraue da immer mehr.

Eh schon von Anfang an, aber mit mehr Kurven ist es doch noch was anderes. Ihr wisst ja, was ich meine?
Oh ja
Habe im vorletzten Zyklus das erste mal freigegeben, quasi im 3. Zyklus mit neuem Partner. (Vorher wollte mein Ex nie, er hat NFP nicht vertraut, denke ich.)
Ach das ist so ein tolles Gefühl endlich mal NFP auch zu nutzen und nicht nur schöne Kurven zu malen und in der unfruchtbaren Zeit dann doch wieder zu Verhüten.
Die ersten 3 Zyklen dachte ich "Oh Gott, das ist ja kompliziert. Ob du jemals freigeben wirst".
Nach dem 4. Zyklus dachte ich dann "Och, das wird ja immer einfacher und ist ja gar nicht so schwer"
Nach ca. Zyklus 8 dachte ich dann "Juhuu, das erste mal konnte ich auswerten. Das klappt ja toll"
Und dann wurde es immer einfacher und immer routinierter. Ich denke gar nicht mehr groß über die Auswertung nach. Es ist so in Fleisch und Blut übergegangen.
Mitlerweile nach über 22 Zyklen fühl ich mich sehr sicher.
Werde mir wahrscheinlich im Herbst die Gynefix legen lassen. Das nicht, weil ich NFP nicht vertraue, sondern einfach wegen dem Luxus auf Kondome in der fruchtbaren Zeit zu verzichten. Beobachten werde ich mit NFP weiterhin. Einfach um zu wissen, wann meine Mens kommt. Oder um nicht gleich panisch zu werden, wenn der Zyklus mal 45 Tage dauert ->anovulatorisch.