NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 07:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 597 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 3. Zyklus (2. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 1. Juni 2015 13:41 
neu hier

NFP seit: März 2015
Scheiße als ich es ändern wollte, ging edit noch, als ich dann die Änderung abgeschickt habe, ging es nicht mehr *motz*

In Verbindung mit sich-selbst-Druck-machen, hab ich mich gestresst und die Auswertung über's Knie gebrochen. Da kam der Fehler dann rein. ich hoffe nun für mich dass das daran lag dass ich in der HL sowieso nicht freigeben wollte und es dadurch nicht richtig gemacht habe. Ich hab ZT 16 dann einfach nicht "gesehen". Ich hab den Wert dann einfach nicht "für voll genommen". Für's nächste mal muss ich mir einfach mehr Zeit nehmen und es in vollkommener Ruhe machen. Nun ist es angepasst.

ich weiß immer noch nicht, ob ZT 15 geklammert hätte werden sollen/ müssen oder nicht. Im Endeffekt ist es auch egal. ZT 15 ist sowieso schon meine 1.hM. In meinem Terminplaner hab ich nun auch eine SF-freie Zeit von ZT 9-16 ausgerufen (soweit ich gewisse SFs planen kann). Dann sollte diesmal alles astrein laufen. Mal gucken wie es mir damit geht. Ist aber immer auch eine Frage der Akzeptanz bei mir. Ich sollte auch darauf achten mich nicht so sehr einzuschränken, dass ich im Zweifel irgendwann keinen Bock mehr auf NFP hab... Bei mir stört aber auch echt einiges. *zunge* Ständig laufe ich mit schlechtem Gewissen rum weil ich dieses oder jenes eigentlich nicht tun sollte. *motz* Ich verwandele mich in einen abgefahrenen Mix aus meiner Mutter (die das mit dem Alkohol für vollkommen übertrieben halten würde) und einem umfassenden Lange-Leben-Buch *lachen*

Lola, alles gut. Ich war einfach blind :rot: :roll: Wenn ich nicht damit klar komme, dass du was anmerkst, sollte ich nicht fragen. Ich wollte meine Antwort noch editieren, aber es war zu spät (nachdem ich es nochmal in Ruhe gelesen habe). ich will ja auch Anmerkungen. Wenn dann welche kommen, sollte ich mir allerdings die Zeit nehmen sie in Ruhe zu verarbeiten und meine Auswertung dementsprechend anzupassen. Das mit der Balance ist halt nicht so meins :oops: Ich breche Sachen über's Knie. Ich gucke erstmal was passiert wenn ich einfach so weiterlebe wie bisher, bemerke was es mit meinem Körpermacht und versuche dann astrein sauber zu leben, was auch wieder nach hinten losgehen wird. Die Mischung wäre wohl das Maß der Dinge aber das ist immer ein Annäherungsprozess :roll: *pfeif*

BeitragVerfasst: 1. Juni 2015 23:10 
Fingerwundschreiberin

Puh ich muss grad mal was loswerden.
Hab eben erfahren dass meine Mitbewohnerin schwanger ist. Wir hatten uns schon ein paar mal unterhalten weil sie eben auch Temperatur misst hatte sie mir erzählt. Hab später erfahren mit dem LadyComp. Jetzt hatte sie letzten Zyklus den Schreck weil die Tage 4 Tage zu spät kamen. Und jetzt hat der Comp ihr in diesem Zyklus zu früh freigegeben... bäm schwanger.
Scheinbar hatte sie immer sooo regelmäßige Zyklen...
Finds voll krass. Letzten Zyklus war sie erleichtert dass sie nicht schwanger war... Jetzt ist sies... Zum Glück freuen sie sich jetzt doch beide drauf, aber geplant wars nicht.
Und ich steh nebendran und denk mir so mit meinem latenten KiWu und keinen Eisprüngen: ich will auch... *seufz*

BeitragVerfasst: 2. Juni 2015 12:51 
neu hier

Hey Kopf hoch, Summer89! Das wird schon werden. Nicht aufgeben! *trösten*
Ist halt bei dir einfach ein bisschen mehr Daumen drücken als bei anderen *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Eine Freundin von mir hat anderthalb Jahre versucht schwanger zu werden und von Seiten der Familie wurde sehr sehr viel Druck aufgebaut. Das wurde noch schlimmer als die Schwägerin in spe "aus Versehen" schwanger wurde, aber sie immer noch nicht. Dann stand sie letzten November Freude strahlend vor mir und meinte der FA hätte beim letzten Besuch was gefunden. Sie hätte eine Gelbkörperschwäche und sollte kurz drauf anfangen Tabletten dagegen zu nehmen. Jetzt ist sie ausgezählt für August. Rein rechnerisch war sie schon schwanger als sie mir das erzählte. Also: Wird schon *freunde*

Allerdings wenn du es hier rein schreibst, ist es doch kein latenter Kinderwunsch oder? *pfeif*

Als ich letzten Monat Angst hatte schwanger zu sein (Ursprung: Paranoia), hab ich mich auch dabei ertappt, dass ich mich irgendwie auch gefreut hatte. Um dann eine Sekunde später in Tränen auszubrechen, weil es jetzt einfach nicht sein darf. Soll heißen: Manchmal ist das alles nicht wirklich einfach und man kann so viel in sich gehen wie man will, bei manchem weiß man vorher nicht wie es einem in der Situation geht. Mein Fazit ist: irgendwann und dann freue ich mich auch, aber nicht jetzt.

Ich drück dir die Daumen dass du das bekommst was du willst *sonne* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 2. Juni 2015 14:11 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 26.3.2015
Was haltet ihr von dem Zick-Zack meiner Kurve? Ich habe mal die Zubettgeh-Zeiten notiert und auch die Schlafdauer. Leider hä ich damit erst recht spät in diesem Zyklus angefangen. Nun habe ich den Eindruck, dass die Schlafdauer nicht unbedingt ein Störfaktor ist, aber eventuell die Zubettgehzeit. Oder deute ich mir das nur schön? Mir fällt sonst kein direkter Grund für die höheren Werte ein.

BeitragVerfasst: 2. Juni 2015 14:15 
nicht mehr ganz so neu

Hey Summer,
wow, was für ein Gefühls-Auf-und-Ab. Kann ich verstehen, dass dich das mitnimmt. *trösten*
Aber schön, dass es für deine Mitbewohnerin jetzt doch schlussendlich positiv ausgegangen ist bzw. dass sie es positiv aufgenommen haben.
Da sieht man mal wieder, irgendwie kommt immer alles anders als man denkt.
Wer weiß was heute in ein oder zwei Jahren ist. *freunde*
Vielleicht bist du da auch froh, dass du noch keine Kinder hast, um die du dich kümmern musst.
Oder vielleicht ist doch alles ganz anders. ;-)
Mir fällt es auch oft schwer, aber man sollte sich lieber nicht so viele Gedanken machen, was wäre wenn usw. *pfeif*
Besser auf das Hier und Jetzt konzentrieren, das ist eh meist spannender ;-)

Aber dieser LadyComp...wie funktioniert das eigentlich? Ist das einfach ein Thermometer mit eingebautem Rechner?
Bei sowas ähnlichem, wo mal vor ner Zeit viel Werbung gemacht wurde, haben sie auch immer gesagt "eine Sicherheit von 85%" oder sowas in der Art.
Das ist ja dann wirklich nur für Paare, die sowieso in absehbarer Zeit Kinder planen, wenn man mit 15% Sicherheit schwanger wird, oder? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 2. Juni 2015 14:26 
nicht mehr ganz so neu

meany, das ist aber wirklich eine schöne Zickzackkurve bei dir *lach*
mit den Schlafenszeiten scheint es ja tatsächlich nicht zusammenzuhängen.
Kann es damit zu tun haben, dass du manchmal wg. deinem Kind zwischendurch länger wach bist und manchmal weniger lang bzw. gar nicht?

BeitragVerfasst: 2. Juni 2015 14:39 
nicht mehr ganz so neu

Naja, ich bin jede Nacht mal wach. Heute Nacht sogar ziemlich viel, da sie sehr unruhig war und zwischen uns schlief. Heute ist aber recht normaler Wert. Die Werte, wenn ich erst um Mitternacht ins Bett gegangen bin sind alle etwas höher. Aber eben unabhängig von der Schlafdauer. *augenverdreh*
Ich werde es mal weiter beobachten.

@Summer: ich kann dich gut verstehen. Bei mir hat es damals 2 Jahre gedauert bis ich schwanger wurde. Das war echt zäh! Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich bei Dir, wenn Du Dich dazu entschließt nicht so wird. Und nun einen Eisprung und eine Auswertung, damit Du endlich mal freigeben kannst und in den nächsten Zyklus starten kannst!!! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 2. Juni 2015 21:44 
nicht mehr ganz so neu

meany51 hat geschrieben:
Naja, ich bin jede Nacht mal wach. Heute Nacht sogar ziemlich viel, da sie sehr unruhig war und zwischen uns schlief. Heute ist aber recht normaler Wert. Die Werte, wenn ich erst um Mitternacht ins Bett gegangen bin sind alle etwas höher. Aber eben unabhängig von der Schlafdauer. *augenverdreh*
Ich werde es mal weiter beobachten.

Das ist doch eine gute Idee. Meine Kurve macht gelegentlich auch ziemliche Zacken und es gibt keine Störfaktoren (zumindest konnte ich keine finden *kopfkratz*), die das gerechtfertigt hätten. Aber ich habe beobachtet, dass es eher in der HL als in der TL auftritt.
Momentan sieht es ja so aus, dass es bei mir diesen Monat mit der Auswertung nichts wird. Keine Ahnung, was meine Kurve da grad fabriziert *tztz* Kann es sein, dass eine Nacht mit wenig Schlaf mir die Auswertung versaut hat?? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 2. Juni 2015 22:11 
Fingerwundschreiberin

@Fuu chan: Mein Freund is auch überzeugter wie ich dass es zu dem richtigen Zeitpunkt schon klappen wird. Bin da nicht so von überzeugt. Und naja ich nenn das jetzt mal nen latenten KiWu da ich zum einen weiß dass es noch etwas zu früh is in der Beziehung und zum anderen er auch noch warten will. Dazu kommt natürlich meine PCOS geschichte und das macht es mir leichter das ganze eher zu verdrücken bzw ich kann mit dem PCOS besser umgehn da ich weiß ich will nciht schwanger werden grad.

@Gemy: Ich versuch mir das eben auch immer zu sagen, jetzt genießen was ich hab. Ist in so Situationen aber einfach schwer wenn es einem so unter die Nase gehalten wird. In ein paar Tagen wird sich das Gefühl wieder gelegt haben denk ich. Soweit ich weiß misst der LadyComp nur die Temperatur und lernt jeden Zyklus dazu und berechnet daraus die fruchtbare Zeit?! Die Homepage sagt sicher zu 99,3%, Pearl von 0.7.

@meany: danke!

BeitragVerfasst: 2. Juni 2015 22:31 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Allenda hat geschrieben:
Momentan sieht es ja so aus, dass es bei mir diesen Monat mit der Auswertung nichts wird. Keine Ahnung, was meine Kurve da grad fabriziert *tztz* Kann es sein, dass eine Nacht mit wenig Schlaf mir die Auswertung versaut hat?? *kopfkratz*

Allenda, das kann doch noch was werden, die Hochlagen waren durchaus so hoch wie die Temperaturen jetzt an ZT 20 und 21. Falls Du mit ZT 16 als mögliche ehM spekuliert hast: dass das nicht klappt, liegt nicht nur an ZT 18. Ein Wert dürfte ja sogar unter die HiLi fallen. Aber die folgenden Werte passen da auch nicht dazu. (Zyklus Nr. 2 ist übrigens falsch ausgewertet.)

BeitragVerfasst: 2. Juni 2015 23:04 
nicht mehr ganz so neu

Lola hat geschrieben:
Allenda hat geschrieben:

Allenda, das kann doch noch was werden, die Hochlagen waren durchaus so hoch wie die Temperaturen jetzt an ZT 20 und 21. Falls Du mit ZT 16 als mögliche ehM spekuliert hast: dass das nicht klappt, liegt nicht nur an ZT 18. Ein Wert dürfte ja sogar unter die HiLi fallen. Aber die folgenden Werte passen da auch nicht dazu. (Zyklus Nr. 2 ist übrigens falsch ausgewertet.)

*kopfkratz* *lichtaufgeh*
Meinst du, dass ich die 1.hM schon am 15. ZT setzen kann und dann den 4. Wert hinzuziehe?

BeitragVerfasst: 2. Juni 2015 23:23 
nicht mehr ganz so neu

Allenda: ich glaube Lola meint damit, dass Du mit ZT20 eine ehM haben könntest, sofern nun weitere Werte in HL-Niveau folgen. Auch wenn dann die HiLi recht hoch ist, kannst Du zur not mit Ausnahmeregel noch auswerten. Richtig, Lola?

Und Deinen 2. Zyklus solltest Du Dir wirklich nochmal ansehen.

BeitragVerfasst: 3. Juni 2015 08:57 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 09.02.2015
ich will jetzt meine Periode!!! *augenverdreh*
hab seit tagen extrem BS und PMS Beschwerden! los los!!

Bild

BeitragVerfasst: 3. Juni 2015 09:21 
nicht mehr ganz so neu

Man das Zick-Zack geht gerade so weiter *zunge*
Ich bekomme es einfach nicht hin immer um die gleiche Uhrzeit ins Bett zu gehen :-(

BeitragVerfasst: 3. Juni 2015 10:25 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
meany51 hat geschrieben:
Allenda: ich glaube Lola meint damit, dass Du mit ZT20 eine ehM haben könntest, sofern nun weitere Werte in HL-Niveau folgen. Auch wenn dann die HiLi recht hoch ist, kannst Du zur not mit Ausnahmeregel noch auswerten. Richtig, Lola?

Genau ;-) Oder vielleicht ist nicht mal eine Ausnahmeregel nötig, die bisherigen Hochlagen gingen doch über die 37 °C hinaus.

Und außerdem sahen ZT 16 (als mögliche ehM) und 17 zunächst ganz vielversprechend aus, was dann aber nichts wird, weil die folgenden Werte nicht passen. Ich nahm an, Allenda, genau deshalb meintest Du, dass Dir ein einziger tiefer Wert (ZT 18?) die Auswertung versaut *durchdreh*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 597 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]