danke für die aufklärung Estreya. dass ich nochmal was neues zu nfp lerne hätte ich nicht gedacht.
@ebby: es tut mir leid, dass ich in diesem thread noch zusätzlich für verwirrung gesorgt habe. du hast vollkommen richtig gehandelt, dass du unfruchtbar angenommen hast. so ist es nach den regeln definiert.
ich möchte an dieser stelle nochmal kvinna zitieren
höstkvinna hat geschrieben:
.... dazu sei aber gesagt, dass kein Verhütungsmittel zu 100% Sicherheit bietet - von kompletter Enthaltsamkeit abgesehen

also am Zyklusanfang freizugeben ist nicht mehr "Risiko" als mit der Pille zu verhüten und da nutzen ja die wenigsten zb noch ein Kondom extra, um das Restrisiko auszuschließen.
die wahrscheinlichkeit, dass du jetzt schwanger wirst wenn du die pille nicht nimmst ist in etwa so groß wie wenn du die pille nimmst. also wirklich klein.
btw hab ich auch immer eine sehr schwache blutung auch ohne pille. am stärksten tag muss ich 2 mal ne dünne slipeinlage wechseln. ab tag 3 ist es meist nur noch geschmiere. trotzdem funktioniert nfp einwandfrei. das ändert nichts an den regeln für den zyklusanfang.
und ne schwache blutung in der pillenpause ist mehr die regel als die ausnahme. weil die pille den schleimhautaufbau in der GM schwächt.
du brauchst nicht aus angst die pille jetzt weiternehmen