Vielleicht könnt ihr mir hier helfen.
Ich habe mir vor kurzem zwei Menstruationstassen (meine aller ersten) gekauft.
Es ist jeweils ein Ladycup der Größe S
Durchmesser: 40mm
Länge: 46mm
Stillänge: 19mm
Volumen: 21,2ml
Farbe_1: Wild Honeysuckle
Farbe_2: Orange
Bin zwar schon 26, aber da ich sehr schmal gebaut bin und auch noch nicht vaginal (eigentlich noch überhaupt gar nicht) entbunden habe, dachte ich das die Größe S daher besser zu mir passt.
Zu meinem Problem:
Ich habe öfters an den ersten zwei Tagen meiner Menstruation ein, nennen wir es mal, Reißgefühl in den äußeren Schamlippen. Manchmal sind die Schmerzen so doll, dass ich das Gefühl habe das es in die Beine weiter einreißt.
Jetzt hatte ich mir halt eine Menstruationstasse gekauft, um sie mal als Alternative zu Tampons (mit denen ich bisher nie Probleme hatte) zu testen.
Gut, hab ich auch getan.
Aber die Tasse war noch nicht lange drin, da wurden die Schmerzen noch deutlich schlimmer als ohne Tasse. Ich habe es nicht lange aushalten können und die Tasse an dem Tag dann wieder gegen Tampons getauscht.
Am nächsten Tag waren die Schmerzen in den Schamlippen so doll, dass ich erst gar nicht versucht habe, die Menstruationstasse wieder einzuführen.
Jetzt zu meiner Frage:
War das bei euch eventuell am Anfang vielleicht auch so, dass ihr Schmerzen hattet und diese wurden durch die Menstruationstasse noch zusätzlich verstärkt?
Mache mir da einige Gedanken. Möchte sie eigentlich nicht gerne weggeben (auch wenn ich theoretisch schon eine Abnehmerin hätte = die kleine Schwester meines Freundes), weil sie ja auch etwas gekostet haben.
Soll ich sie im nächsten Zyklus einfach noch mal ausprobieren, oder soll ich es lieber lassen und zu meinen bisherigen Produkten (Tampons) zurückkehren?
Bin einfach totale Anfängerin in Sachen Menstruationstassen, wie ihr ja lesen könnt.

zu kurven, ist stolze Patentante und freut sich über Besuch.
Die Liebe ist unter den Tugenden, was die Sonne unter den Sternen: Sie gibt ihnen Glanz und Schönheit.Wildheit ist doch auch nur eine Frage der Sichtweise.