NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 500, 501, 502, 503, 504, 505, 506 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 20:48 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
*reinhusch*
Mein Thema hat zwar rein gar nichts mit postpill-Zyklen zu tun, aber ich poste mein Anliegen trotzdem mal hier, weil ich ansonsten keinen Haut-Thread gefunden habe.
Weiß jemand Rat, was _wirklich_ gegen fettige Haut hilft? Ich habe schon sämtliche Peelings, Masken, Cremes usw. probiert und meine Gesichtshaut fühlt sich dennoch ununterbrochen so an, als hätte ich sie frisch mit Vaseline eingefettet. :-( Der Glanz ist dabei noch mein geringstes Problem, am meisten nervt mich, dass meine Haare dadurch binnen eines Tages extrem fettig werden, wenn ich sie im Gesicht habe. Komischerweise habe ich an allen anderen Stellen außerhalb des Gesichts sogar mit völlig trockener Haut zu kämpfen. *kopfkratz*
Kann mir jemand weiterhelfen? *help*

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 23:11 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
mauKatze hat geschrieben:
Hast du da nicht Bedenken, dass du mit dem alkalischen ph von deinem Gemisch die Haut zusätzlich reizt? Benutzt du hinterher einen ausgleichenden Toner?
Ich mache gar keine physischen Peelings mehr und meine Haut dankt es mir. Es war einfach zu viel Reizung. Ein mildes Bha oder aha ist gerade bei zu Verhornungen neigender haut besser als alles Rubbelzeug.

Naja, ich rubbel ja nicht, ich tus ja nur drauf. Dass das mit dem rubbeln nicht gut ist, ist mir klar. Bha? Aha? *kopfkratz*
Und das mit sauerer bzw. basischer Pflege der Haut ist ja ne riesen Diskussion, kann man wohl glauben was man will. Aber nachdem meine Haut darauf überhaupt nicht gereizt reagiert sondern so wunderbar ist wie noch nie, werd ich das mal weiter verwenden und meine Haut wird mir dann schon sagen ob es gut ist oder nicht. (Von jeder "milden" Waschlotion ist meine Haut im übrigen gereizt und ich konnte mir die Haut danach z.T. streifenweise abziehen...)

@Erdbeere: Bei mir hat das ganz arge fetten aufgehört, als ich angefangen habe die Haut erstens nur noch mit Wasser zu waschen und zweitens die feuchte Haut dann einzuölen. Wenn genug fett da ist, wird wohl nicht weiterproduziert. Wenn du austrocknende Produkte nimmst, wird extra viel fett produziert um es auszugleichen.
Meine Haut ist auch am ganzen Körper trocken - und im Gesicht noch am ehesten fettig und trocken gleichzeitig. *undweg*

BeitragVerfasst: 21. Mai 2015 13:25 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Februar 2014, letzte Pille am 08.02.2014
Erdbeere, ich muss leider sagen, dass manchmal gegen fettige Haut einfach gar nichts hilft außer sie zu akzeptieren *freunde*

Ich habe wirklich schon aaaalles ausprobiert, auch wie von Fuego beschrieben nur noch mit Wasser waschen, nur noch einölen etc. Was bei mir nur zur Folge hatte, dass ich fiese Unterlagerungen bekommen habe...

Meine Haut ist eigentlich relativ rein seitdem ich die Triacnéal von Avène benutze. Gegen fetten hilft die leider gar nicht.
Das einzige was kurzfristig Abhilfe schafft ist bei mir die Zeniac LP (Forte) Creme.
Ich benutze die allerdings nicht täglich, weil sie nicht besonders pflegend ist sondern nur zu Gelegenheiten, wo es mir wichtig ist meine Haut nicht nach zwei oder drei Stunden wieder nachpudern zu müssen.

Ich hab wirkich schon Unsummen in alle möglichen Marken gesteckt aber nichts gefunden, was dauerhaft hilft bzw. das Nachfetten nachhaltig verhindert. :eingeschnappt:

Ich tröste mich damit, dass fettige Haut nicht so schnell faltig wird wie trockene! 8-)

BeitragVerfasst: 21. Mai 2015 19:44 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: März 2015
Ich hatte auch noch nie perfekte Haut und immer mal wieder mit Pickeln zu kämpfen. Meine Hautärztin hat mir damals zu nicht komedogenen Produkten geraten. Bin jetzt bei der Effaklar Serie von La roche posay hängen geblieben und damit wirklich super zufrieden. Jetzt nach der Pille hab ich leider trotzdem kleine Pickel an der Stirn u am Dekolleté bekommen, aber ich hoffe das ist nur temporär. :roll:
Erdbeere: ich glaub leider auch, dass man bei fettiger Haut einfach nicht langfristigen Erfolg hat. Hab auch schon mattierende cremes probiert, aber nach ein paar Stunden hat die Haut doch wieder geglänzt :-(

BeitragVerfasst: 21. Mai 2015 20:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2015
Meine Haut ist chaotisch geworden. Okay komplett super und rein war sie nie, aber jetzt habe ich sogar Pickel auf dem Rücken und Dekollete. Da hatte ich vorher vllt. Mal vereinzelt welche. Habe auch fettige Haut. Zur Mens hin bekomme ich immer zwei, drei größere Pickel. Im Allgemeinem ist meine Haut im Gesicht schlimmer geworden :-( Ich hoffe das pendelt sich wieder ein...bis auf die fettige Haut, die hatte ich ja vorher schon.

BeitragVerfasst: 25. Mai 2015 20:48 
NFP-Königin

Huhu!

Ich suche nach einer guten Reinigung. Mild, leicht, abgeschminkt wird mit Tüchern, ich brauche was für danach/für unter der Dusche, was aber nicht gefühlt die komplette Feuchtigkeit rauszieht und die Haut irritiert. Meine Haut ist oft glänzend-speckig, fettige T-Zone, großporig, aber trocken an den Wangen, Pickel nur zur Mens hin nur am Kinn. Ich habe als Make-up-Unterzeug das CC-Gel von Biotherm und bin ganz angetan. Hat jemand mit der Marke Erfahrung?

Por qué callar si nací gritando.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2015 09:06 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
Ich habe von Rival de Loop den Ölreiniger und finde ihn toll. Das Equivalent von Balea soll auch gut sein. Empfinde ich als sehr mild und nicht austrocknend und meine Wangen sind in der Hinsicht auch sehr empfindlich.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2015 09:10 
NFP-Guru

Erdbeere, es ist zwar schon einige Zeit her, aber ich würde mal versuchen, deiner Haut Feuchtigkeit - nicht Fett! - zuzuführen. Ganz oft fettet die Haut wegen Mangel daran, dafür spricht, dass du in einigen Bereichen sagst, trockene Haut zu haben.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2015 19:13 
neu hier

Ich schleich mich hier auch mal rein :D
Ich kämpf seit ca 6-7 jahren mit unreiner Haut, bin jetzt 21, also irgendwie pubertäre Hautprobleme die sich leider nicht verabschieden. Bisher hab ich nix gefunden was mir wirklich dagegen hilft...
Die Pille hatte ich mal für ein Jahr genommen, aber da konnt ich sowohl während der Einnahme als auch nach dem Absetzen keine Änderung feststellen. Es war aber auch keine, die für eine Wirkung auf die Haut bekannt ist.
Mein Hauttyp ist wohl allgemein eher fettig, zum Beispiel hab ich immer ziemlich schnell einen fettigen Haaransatz und für den Körper brauch ich eigentlich nie Bodylotion oder so etwas, falls ichs doch mal verwende, ziehts ewig nicht ein.
Die Pickel und Mitesser finden sich im Gesicht und am Rücken.

Ich setzt mir jetzt mal ein Lesezeichen hier und werd mitverfolgen was es noch so für mich auszuprobieren gibt *lach*

BeitragVerfasst: 27. Mai 2015 00:34 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Und ich bin gerade noch immer leicht von den Socken.... über 3 Wochen schon ohne die topischen Retinoide und im Moment ist noch keine Akne in Sicht :applaus: ich hab gerade meine Periode, im Moment ist auch da nichts im Anmarsch?!?
Bin weiterhin fasziniert und gespannt! Ob es am Milchverzicht liegt, kA ich bin normal jemand der an wissenschaftlich untermauterte Beweise glaubt und alles andere für Schmarrn hält weil Koinzidenz nun mal kein Beweis für Kausalität ist :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27. Mai 2015 18:40 
neu hier

Amy hat geschrieben:
Huhu!

Ich suche nach einer guten Reinigung. Mild, leicht, abgeschminkt wird mit Tüchern, ich brauche was für danach/für unter der Dusche, was aber nicht gefühlt die komplette Feuchtigkeit rauszieht und die Haut irritiert. Meine Haut ist oft glänzend-speckig, fettige T-Zone, großporig, aber trocken an den Wangen, Pickel nur zur Mens hin nur am Kinn. Ich habe als Make-up-Unterzeug das CC-Gel von Biotherm und bin ganz angetan. Hat jemand mit der Marke Erfahrung?

*reinplatz*

Ich liebe den Clinique "Take the day off" Balm, milder gehts schon gar nicht mehr. Der entfernt auch gleichzeitig alles an Make-Up. Nur der Preis ist erstmal hoch (30 €, aber über dieverse Onlineshops günstiger), dafür ist er allerdings auch sehr ergiebig. Auf dem koreanischen Markt gibt es günstigere Dupes, die müssen nur über Ebay bezogen werden.

Wenn du weiterhin in zwei Schritten Abschminken und Reinigen möchtest, dann sind die erwähnten Reinigunsöle gut.
Sehr mild ist auch das Toleriane Reinigungsfluid von La roche Posay.

BeitragVerfasst: 28. Mai 2015 08:36 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2015
@Samson
Das liest sich ja super *daumendrücken*
Ich hoffe, deine Haut macht weiter so gut mit.

Ich selbst weiß nicht, ob ich erleichtert sein soll, dass sich meine extreme Hautverschlechterung um den vermuteten Eisprung herum nur auf dem Rücken (und etwas im Dekolté) bemerkbar macht. Eigentlich schon, die Stellen kann man ja unter der Kleidung verstecken. Trotzdem stört mich der Schub gerade ganz extrem und irgendwie will das auch nur ganz ganz langsam weniger werden. Ich habe zwar eine ganz gut funktionierende Salbe - aber die muss ich täglich anwenden, wenn ich nicht innerhalb kürzester Zeit einen Rückfall haben möchte. Zudem wollte ich eigentlich um die 3 Zyklen die Hautveränderung ohne starke chemische Beeinflussung beobachten. Im Moment bin ich mir nicht sicher, ob ich durchhalte.

BeitragVerfasst: 28. Mai 2015 11:58 
NFP-Königin

Danke für eure Produkttipps *sonne*

Por qué callar si nací gritando.

BeitragVerfasst: 30. Mai 2015 08:30 
nicht mehr ganz so neu

Habe auch ziemliche Hautprobleme, v.a. an Stirn, Nase und Kinn. Bin vor etwas über einer Woche auf Paula´s Choice Produkte gestoßen und ich muss sagen, dass ich extrem begeistert bin.

Habe mir dieses BHA-Peeling besorgt und UV-Schutz für den Tag und meine Haut wird von Tag zu Tag besser. *sonne*

Bild

linkes Bild vor ca. 6 Tagen, rechtes Bild von heute

Für die dunklen Flecken hab ich mir jetzt noch was bestellt und bin schon sehr gespannt. *durchdreh* Ich würd so gerne mal wieder ohne Makeup auf die Straße gehen und hoffe, dass ich dass in ein paar Wochen auch kann.

Benutzt von euch auch jemand PC-Produkte?

BeitragVerfasst: 30. Mai 2015 09:42 
wohnt hier

Samson es freut mich sehr für dich, dass sich die Haut beruhigt hat!!

Ich wollte auch gerne mal ein positives Update geben. Ich habe vor einigen Monaten das Buch Skintype Solutions von Dr Baumann in den Händen gehabt. Ich bin nach dem Test ein OSWN. In dem Buch gibt es Routinen speziell für jeden Hauttypen.
Was soll ich sagen, die Haut hat sich super entwickelt. BPO benutze ich gar nicht mehr. Foundation makeup auch nicht.
Concealer nur selten.
Ich habe ja immer schon Pickel gehabt, die über dem Ring leicht gemildert waren und danach sehr stark raus kamen. Für mich ist es ein kleines Wunder, und ich würde das Buch jedem mit Hauptproblemen empfehlen.

Heeltoe ich lese am Handy, da kann man die Bilder nicht so gut erkennen. Aber zu deiner Frage, ich habe PC Ca 2 Jahre benutzt und habe keine Veränderung feststellen können. Einige der Produkte habe ich auch nicht vertragen. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 500, 501, 502, 503, 504, 505, 506 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]