NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 129  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (2. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 26. Mai 2015 08:22 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
@Wecker stellen: Kann man machen, wenn man das möchte, muss man aber nicht. Jeden Tag zur gleichen Zeit zu messen löst keinen Eisprung aus und Sonderpreise für die ruhigste und ungestörteste Kurve gibt es auch nicht ;-) Einen mutmaßlich gestörten Wert zu haben ist an sich nichts Schlimmes, was es um jeden Preis zu vermeiden gilt. Der wird halt gegebenenfalls ausgeklammert und gut ist es.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2015 08:52 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2015
Guten Morgen! Ähm... Wo wir gerade bei SF sind.... Damit tue ich mich dämlicherweise schwerer als gedacht.... Ich hatte heute einen viel kürzeren Schlaf mit vielen Störungen und super späten essen (urgh... Die Pizza liegt mir immer noch im Magen... :-(). Mein Wert war somit tiefer als die letzten Tage... Da mich mein Körper gestern wieder mit S+ beglückt hat und ich somit noch nicht auswerten konnte darf/muss ich doch klammern, oder?
Muss ätzend für euch sein immer die gleichen Fragen zu hören.... Tut mir echt leid... Aber bei den SF bin ich immer noch unsicher....

@euch liebe zackige Kurvler : *extremmonsterdaumenquetsch-für-"Aha-Erlebnis*

BeitragVerfasst: 26. Mai 2015 09:07 
Moderatorin

@BeVo88: Wären denn überhaupt beide Bedingungen erfüllt, wann ein Wert als gestört angesehen wird?

BeitragVerfasst: 26. Mai 2015 09:24 
nicht mehr ganz so neu

Na ein Wert ist dann gestört, wenn er aus der Tieflage herausragt und erhöht ist....in der ausgewerteten HL wird gar nicht geklammert (is bei mir ja nicht der Fall).... Ich glaube es läuft darauf hinaus, dass mein Wert ja zu meinen"normalen "TL-Werten gehört und nicht nach oben gestört ist.... Also darf ich eigentlich nicht klammern....
Hmmm....macht ja Sinn.... Da ich wie gesagt ne gestörte Nacht hatte und der Wert im Gegensatz zu den letzten Tagen runter war, dachte ich, dass ich es rausnehmen müsste..... Ok.... Also wenn mein Gedankengang jetzt korrekt war, dann kommt doch langsam Licht ins dunkel.... Wenn nicht... Ähm... Nicht hauen... ;-P

BeitragVerfasst: 26. Mai 2015 10:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 5/2015
Hallo nochmal,
ich glaube ich muss meinen 1. Zyklus ändern, weil die ersten beiden Tage fälschlicherweise als leichte Blutung eingetragen sind - ich denke die sollten eher die Schmierblutung vom vorherigen Zyklus sein.
Ich habe im Kurvenreich in den FAQ gelesen, dass ich einfach den Zyklusanfang verändern kann und dann ändert sich automatisch die Durchnummerierung auf meiner Kurve.
Ich finde aber den Button zum Ändern des Zyklusanfang von Zyklus 1 nicht....
Wenn ich in den Zyklus gehe, dann auf Masseneingabe/Änderung (ziemlich weit unten), finde ich nichts, wo ich den ersten Tag zurücksetzen kann...?
Weiß jemand, wie ich das mache?
Speziell in meinem Fall möchte ich den Zyklusanfang auf den Sa 25.4. setzen, wo die Blutung in normaler Stärke anfing.

Besten Dank *knuddel*

BeitragVerfasst: 26. Mai 2015 10:53 
Moderatorin

BeVo88 hat geschrieben:
Ich glaube es läuft darauf hinaus, dass mein Wert ja zu meinen"normalen "TL-Werten gehört und nicht nach oben gestört ist.... Also darf ich eigentlich nicht klammern....

Genau, der Wert ist nicht erhöht. Also darf er nicht geklammert werden.

BeVo88 hat geschrieben:
in der ausgewerteten HL wird gar nicht geklammert (is bei mir ja nicht der Fall)....

Doch, das ist bei Dir der Fall! (Und somit würde auch das mit der ausgewerteten Hochlage zutreffen.) Kannst Du bei mynfp eigentlich auch selbst die Hochlagenwerte beziffern? Mach das doch mal. Oder zumindest im Kopf.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2015 11:15 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Indianerin hat geschrieben:
Speziell in meinem Fall möchte ich den Zyklusanfang auf den Sa 25.4. setzen, wo die Blutung in normaler Stärke anfing.

Du musst nur das Beginndatum ändern. Dazu klickst du in der Zyklusübersicht auf das Stiftsymbol vor der Zyklusnummer.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 26. Mai 2015 11:58 
nicht mehr ganz so neu

Aber auswerten kann ich doch komplett erst, wenn mein ZS auch an drei aufeinanderfolgenden Tagen von schlechterer Qualität war. Also das meine Temperaturauswerung fertig ist weiß ich (musste ja die 2.AR anwenden, weil der 3.Wert auf die HL gefallen ist). Denn die doppelte Kontrolle würde ja erst zeigen, ob ein ES stattgefunden hat.... Ich danke dir erstmal liebe Lola für deine Geduld! :)
Leider kann man bei myNFP die Tage nicht einzeln eingeben... Nur die eHm... Ich schreibe parallel auf Papier und da mache ich es....

BeitragVerfasst: 26. Mai 2015 13:31 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03/15
Nochmal zu den Messzeiten, gestern & heute habe ich auch erst um 9 gemessen und hatte gestern zB. eine ganz Normale Temperatur die ich ständig habe ( hab aber nicht sehr lange geschlafen ) und heute ( 15 min später gemessen als gestern ) wieder etwas höher weil ich länger geschlafen habe... also denke die Messzeit ist es tatsächlich nicht..
Mag mich auch nicht so komplett einschränken. :oops:
noch ist es für meine Auswertung ja eh nicht relevant sondern nur zur Bestimmung der SF.

Benutzt jemand von euch die Lily App für iOS? Die zeigt mir nämlich an, dass die Auswertung an ZT 45 abgeschlossen wäre, der Temp. Anstieg an ZT 42 anfing und wirkt jetzt bedrohlich mit "Ihre Periode ist überfällig wegen langer HL" ich solle eine Schwangerschaft in Betracht ziehen *rofl* dabei steht da bei dass sie nach NFP AG auswertet... merkwürdig!

BeitragVerfasst: 26. Mai 2015 13:34 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Naja, rein nach den Regeln wäre ja tatsächlich eine Auswertung der Temperatur möglich, wenn du nicht den zusätzlichen PP-Wert berücksichtigen müsstest.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 26. Mai 2015 14:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 5/2015
Dina hat geschrieben:
Indianerin hat geschrieben:

Du musst nur das Beginndatum ändern. Dazu klickst du in der Zyklusübersicht auf das Stiftsymbol vor der Zyklusnummer.

Vielen lieben Dank, Dina!!! *daumenhoch* Habe es jetzt mit Deiner Hilfe gefunden und geschafft.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2015 15:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2015
Merryveryhappy benutze die App auch. Habe auch schon mal so ne nette Meldung gehabt *rofl*

BeitragVerfasst: 26. Mai 2015 16:15 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03/15
Dina, ja stimmt der 4. Wert hatte gefehlt

Kuschelmausi, hast du das irgendwie da weg bekommen?? Oder muss ich mir jetzt bis Ende des Zyklus anschauen, dass ich potentiell Schwanger bin und die App deswegen nichts mehr auswertet? *rofl*

BeitragVerfasst: 26. Mai 2015 17:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2015
merryveryhappy hat geschrieben:
Dina, ja stimmt der 4. Wert hatte gefehlt

Kuschelmausi, hast du das irgendwie da weg bekommen?? Oder muss ich mir jetzt bis Ende des Zyklus anschauen, dass ich potentiell Schwanger bin und die App deswegen nichts mehr auswertet? *rofl*

Hmm bei mir war es im Anovulatorischen Zyklus. Da hab ich dein "erhöhten" Wert, den die App bestimmt hat, einfach geklammert und damit wars erledigt.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2015 21:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2015
Hallo in die Runde und dir besonders, liebe Bevo,

ich habe heute einen sehr sehr ähnlichen Temperaturabsacker unter die HiLi an HL6. Bis ich deine Kurve sah, Bevo, hatte ich ein bisschen Schiss, dass Pillennachwirkungen, wiederkehrendes PCOS, SF (die bisher keine waren) zu den hMen geführt haben. Dachte eigentlich, Absacker seien ok, aber nicht unter die HiLi... Und dann stolperte ich über deine =) eigentlich nur, weil ich hier gerne mitlese ... Naja, wollte dir Hallo sagen, bist nicht allein. Aber ich bin unsicher. Meinen S konnte ich übrigens auch erst nach Temp auswerten, ist aber fertig! Spricht etwas gegen HL?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 129  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]