NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 22. Mai 2015 15:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 22.09.14
Das Chlamydien-Testergebnis hat bei mir vielleicht 1-2 Minuten gebraucht - kurz vor der Einlage eben *kopfkratz*
Gibt es da unterschiedliche Tests?

BeitragVerfasst: 22. Mai 2015 20:29 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2013
Ich habe damals selbst auf den Chlamydien-Test bestanden, weil ich gelesen hatte, dass man es vorher abklären sollte.

BeitragVerfasst: 22. Mai 2015 23:34 
wohnt hier

In der Packungsbeilage meiner Spirale stand es mit drin, dass man testen sollte. Nur so nebenbei...

BeitragVerfasst: 23. Mai 2015 21:55 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2013
Hallo Leute! Ich habe mal eine bzw. zwei Fragen. Und zwar 1. mein Freund und ich hatten vorhin GV. Meine Mens ist seit etwa 5 Tagen "vorbei", habe seit dem noch bräunlichen Schleim (also kein frisches helles Blut mehr). Jetzt hatte ich nach dem GV auf einmal wieder frisches helles Blut im Slip, es kam nicht von außen sondern schon von innen, so wie Mens eben. Kann das durch die Spirale kommen? Habe gerade totale Horrorvorstellungen, dass die Kupferspirale verruscht ist und meine Gebärmutter jetzt innen verletzt oder so, Schmerzen habe ich aber keine.
Und die zweite Frage: Kann die Spirale durch GV überhaupt verrutschen? habe immer Angst, dass der Faden durch die Reibung zu stark gezogen wird...

Naja jetzt eure Meinung dazu, ist was passiert oder ist das jetzt noch einfach die Mens-Nachhut, die jetzt eben durch den GV gelöst wurde und rausfließt?

BeitragVerfasst: 24. Mai 2015 06:38 
Inventar

Guten Morgen Songbird,

Ich denke wenn du keine Schmerzen hast wird die Spirale nicht verrutscht sein. Generell kommt es wohl sehr selten vor,dass sie verrutscht ;)

Zum Blut: Das wird wohl entweder noch ein Mensrest sein oder eine Kontaktblutung (oder beides). Das ist auch ohne Spirale nichts ungewöhnliches ;)

BeitragVerfasst: 24. Mai 2015 13:39 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2013
Liebe Ninifee, danke für deine Antwort! Ich bin schon viel beruhigter- auch weil die Blutung doch sehr kurz war und jetzt das "gewohnte" bräunliche wieder kommt. Hab gerade Kontaktblutung nachgeschaut und es hört sich in meinem Fall plausibel an. Dankeschön! :)

BeitragVerfasst: 24. Mai 2015 14:15 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
Bei mir wurde die Spirale gegen Ende der Mens gelegt, wenn ich mich recht erinnere.

Mein Faden ist nicht gekürzt, sondern lang gelassen. Meist legt er sich dann um den Mumu. *mann* stört er nicht.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2015 09:04 
So, habe beim FA angerufen...ich hatte jetzt von Fr bis So eine Blutung. Montag Früh nur noch sehr wenig. Seit gestern Nachmittag nichts mehr. Sie sagt sie würde so nicht legen wollen weil es anscheinend sehr schmerzhaft wird. Ich könnt...ja...ich weiss auch nicht mehr weiter. Wieder 4 Wochen Chaos. Wieder 4 Wochen warten. Und was passiert, wenn ich jetzt wieder am WE meine Tage habe, konnte mir die gute Sprechstundenhilfe auch nicht sagen. Der 3. Tag wäre ja dann Sonntag...finde auch komisch, dass es jetzt nur 3 Tage war und Montag Früh fast nix mehr... Ausserdem wurde mir jetzt erst gesagt, dass das Legen Vormittags sein muss - super, dann darf ich die Cytotec mitten in der Nacht nehmen, weil man sie ja 6-8 Std vorher nehmen muss...wenn es das nächste mal nicht klappt fang ich die Pille wieder an - mein Geduldsfaden ist heute Früh einfach gerissen. Von dem blöden Pillen Absetzen muss ich jetzt auch noch ständig heulen...oh man.

Ich wollte euch allen danken, für eure lieben Antworten, aber dir Scala besonders, für deinen lieben Beitrag...ich finde das echt lieb von dir aber ich hab so schon Hummeln im Arsch und habe es schon mal mit Yoga etc. probiert - leider komme ich da einfach nicht rein...ich würde mehr dazu schreiben aber ist wohl dann OT oder so. Mir half Joggen sehr um meine Gedanken zu ordnen - leider kann ich das seit Januar nicht mehr weil mein Knie streikt und das belastet mich sehr. Bald geht's ins MRT und dann sehe ich weiter. Ich finde nicht, dass ich einen Schuldigen suche...es gibt ja offensichtlich schuldige also...jetzt z.B. könnte ich meinen Körper schlagen weil er natürlich genau am WE und dem Feiertag loslegt und dann nix mehr ist, der Arsch.

Was anderes als Sex interessiert mich nicht und wir praktizieren auch nicht wirklich etwas anders weil's uns nix bringt. Die Kondome belasten unser Sexleben enorm. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Es ist Sommer, die Gefühle wallen auf und bei uns geht: nix. Das frustriert wahnsinnig. Ich will einfach meine Ruhe mit dem ganzen Verhütungskram und endlich wieder ein normales Sexleben. Ich kann grad einfach nicht mehr sorry :(

BeitragVerfasst: 26. Mai 2015 09:12 
Fingerwundschreiberin

Wäre es denn eine Möglichkeit für dich, einfach zu nem anderen FA zum Legen zu gehen?

Mir wurde die Spirale auch morgens gelegt, aber mir wurde gesagt, dass ich die Tablette 3-4h vorher nehmen soll und dass das ausreicht *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 26. Mai 2015 09:16 
Ich kenne keinen anderen...ich weiss nicht ob ich das jetzt erzwingen soll...hätte Angst, dass jetzt was schiefgeht...ich kenne einen in der Nähe von mir...der wurde mir mal empfohlen wegen der Kupferkette...ob ich da mal anrufen soll? Vielleicht legt der ja Nachmittags...hab aber Respekt vor dem Einlegen bei wem Anders...weiss nicht was ich tun soll :/

BeitragVerfasst: 26. Mai 2015 09:18 
Dann würde ich an Deiner Stelle den Gyn anrufen, fragen kostet nichts. Vielleicht ist dort wirklich kurzfristig was zu machen.

Ich drücke Dir die Daumen *freunde*

BeitragVerfasst: 26. Mai 2015 09:27 
Fingerwundschreiberin

ich würde auch anrufen und nachfragen.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2015 09:30 
So...wahnsinn...der andere, den ich kenne, ist nicht da sonder nur die Vertretung und die legt keine Spiralen. Die haben mich dann auf eine andere Praxis verwiesen, die können wiederrum keinen mehr annehmen, weil nur ein Arzt da ist und nur Notfallsprechstunde ist. Ich glaub's nich. Das Schicksal ist gegen mich.

Ich könnte jetzt noch einen anderen Anrufen...bei dem war ich wegen der Kupferkette...aber ich weiss nicht ob ich dem vertraue...andererseits...kann man so viel falsch machen beim Einlegen? Eigentlich nicht oder? Der war so auch ganz okay...etwas alt aber der hat mir die Cytotec gegeben...ich weiss auch nicht :( Gibt's doch nicht :(

BeitragVerfasst: 26. Mai 2015 09:34 
Da Du ja doch eine gewisse Dringlichkeit verspürst, würde ich den Gyn anrufen, bei dem Du wegen der GyneFix warst. Wenn dieser Erfahrung mit der GyneFix hat, dann gehe ich davon aus, dass er auch andere IUP schon öfters gelegt hat.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2015 09:39 
Ich hab bei dem Alten auch angerufen - der hat Urlaub und sie legen auch nicht ausserhalb der Periode. Ich hock auf Arbeit und kämpf mit den Tränen, ich geh jetzt heim und ess Eis und schau mir Videos von Gebärmutterentfernungen damit meine Angst bekommt und sie dann das nächste mal ordentlich spurt.

Danke für eure Hilfe...ich werde weiter messen also werde ich wohl 1-2 Fragen im Anfängerinnenforum stellen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]