NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 18. Mai 2015 09:26 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 17.01.2014
Danke Sophel, lieb von dir! *knutsch*

Oje, das ist echt noch eine Weile hin...ich sollte vielleicht jetzt auch mal einen Termin beim FA in Angriff nehmen. Aber irgendwie habe ich Angst vor einem FA-Besuch, ich will nicht, dass die einem Panik machen und mir irgendwelche blöden Hormone aufzwängen. Ich wäre echt sooo froh, wenn mein Körper das alleine hinbekommt. Mir würde es ja schon reichen zu sehen, dass die Zyklen langsam kürzer werden. Dabei werden sie gerade länger. Ein konstanter ES unter ZT 30 wäre schon echt gut. Sorry für den Ego-Post. :roll:

BeitragVerfasst: 18. Mai 2015 11:13 
*freunde*
Meine FÄ wollte mir auch die Pille aufdrängen. Bei mir ja allerdings wegen des KiWu, was ich ja noch absurder finde.
Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du ja im Zweifel auch noch einen anderen FA befragen und dich dort vorstellen. Ich hab nun das Glück, dass in der KiWu nun erstmal umfassend Diagnostik betrieben wird.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 08:45 
hat sich gut eingelebt

Ich habe gestern einen Termin beim FA gemacht. Allerdings habe ich erst einen Termin für Anfang September bekommen. Mir war es unangenehm zur Sprechstundenhilfe am Telefon zu sagen, dass ich seit Absetzen verlängerte Zyklen habe. Typisch ich. *nichtallehaben* Evtl. hätte ich sonst früher einen Termin bekommen. Meint ihr, ich hätte das im Vorfeld schon ansprechen sollen, damit die FÄ Bescheid weiß um ggf. auch Blut abzunehmen?

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 08:49 
Ich hätte das wohl gemacht. Vielleicht nicht wegen des Blutes, aber wegen eines früheren Termins :-)

BeitragVerfasst: 21. Mai 2015 21:01 
neu hier

NFP seit: April 2014
Hallo ihr lieben,

Ich muss mir mal meinen heutigen Frust von der Seele schreiben. :(
Habe die Pille 4 Jahre genommen und vor 14 Monaten abgesetzt. Erster Zyklus War okay mit 42 Tagen, dann vier Monate gar nichts und jetzt kriege ich meine Tage alle 50-70 Tage. Vor 3 Wochen War ich bei meiner FA. Ultraschall war top und ich solle mir noch etwas Zeit geben und sie gab mir den Tipp doch mal die Schilddrüsenwerte prüfen zu lassen. Meine FA ist wirklich traumhaft lieb und einfühlsam und begrüßt auch, dass ich die Pille nicht mehr nehme.

Gestern habe ich mir dann bei meinem Hausarzt Blut abnehmen lassen und heute war ich zur Besprechung. Er war erstmal entsetzt warum ich denn die Pille nicht mehr nehme und wie ich denn jetzt verhüten würde, ob ich denn die Spirale habe oder andere Hormone blablabla...Und ob ich schwanger werden will.... ( habe ich verneint!)
und plötzlich sagt er beim Blick in meine Akte: Masern Mumps Röteln müssen wir unbedingt auffrischen, am besten Sofort. Okay dachte ich mir und habe mich impfen lassen. Jetzt komme ich heim und schaue in meinen Impfpass und ich habe beide Impfungen im Kindesalter bekommen die erste 1995, die zweite 2001.

Was soll denn der Sch.......?! Hat der mich geimpft weil er dachte die wird eh ungewollt schwanger??!! Er hat nicht mal nach dem Impfpass gefragt.

Schilddrüse ist unauffällig. Auf der einen Seite ja schön, aber jetzt bin ich wieder nicht schlauer. Er meinte man kann noch die Hormone untersuchen, aber das mach ich wenn dann bei meiner FA.
Würdet ihr die Hormone checken oder noch 1 Jahr warten? Meine FA meinte in meinem Alter ist das noch okay... ich bin 21. Was meint ihr?

Liebe grüße an euch alle und danke, dass ich mich ausheulen konnte,
Lilli

BeitragVerfasst: 22. Mai 2015 08:28 
hat sich gut eingelebt

Hallo Lilli, *winke*

was für ein blöder Hausarzt. *knuddel* Ich hätte mich bezüglich den Impfungen auch völlig überrumpelt gefühlt. Was geht es den denn an, wie du verhütest?!

Machst du denn schon NFP zur Beobachtung / Verhütung? Das würde ich dir auf jeden Fall zur Beobachtung deiner Zyklen raten. Wenn deine Schilddrüse und auch der Ultraschall gut waren, ist es ja schon mal prima! Vielleicht braucht dein Körper einfach noch ein paar Monate, bis sich die Hormone wieder eingependelt haben.

BeitragVerfasst: 22. Mai 2015 18:43 
Hallo Lilli *sonne*
Gib dem ganzen noch ein klein wenig Zeit. Das kann sich manchmal hinziehen.
Ich bin 21, hab aber erhöhte männliche Hormone - und damit beschissene Zyklen. Mein erster dauerte sogar über ein Jahr. Die Hormone wurden aber auch erst ein Jahr nach dem Absetzen kontrolliert. Bis dahin solltest du dich noch etwas gedulden und weiter mit NFP beobachten, um zu sehen, ob du denn Eisprünge hast, oder nicht.

*freunde* WhiteSwan! Du wartest ja immer noch :-(
Blöde Kurve du! *zunge*
Ich finde morgen wäre ein ganz phantastischer Tag für eine ehM *knuddel*

BeitragVerfasst: 23. Mai 2015 11:01 
hat sich gut eingelebt

Sophel *knutsch* Leider war es wieder nix. *zunge* Ich glaube, dass es noch dauert. ZS ist gerade kaum vorhanden. *daumenrunter*

BeitragVerfasst: 25. Mai 2015 16:42 
Es scheint sich aber gerade etwas zu beruhigen bei dir. Dass du heute klammern musstest ist doof, aber es wird bestimmt in den nächten Tagen was mit der ehM *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 25. Mai 2015 17:14 
hat sich gut eingelebt

Ja, die letzten Tage hat sich meine Kurve beruhigt. Außer eben heut. Naja, mal schauen, was die Tage passiert. Gerade bin ich recht entspannt, das schwankt aber täglich. *durchdreh*

Du hattest ja ne höhere Messung, Sophel! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 25. Mai 2015 18:08 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 01.07.2014
Hallo,
ich habe auch längere Zyklen (46 bis 96 Tage), aber auch erst vor bisschen mehr als ein Jahr abgesetzt. Seit dem letzten Zyklus nehme ich deswegen den Tieflagen-Tee zu mir und schon habe ich in diesen Zyklus meine 1.hM am ZT 21 gehabt.
Einerseits freut es mich, dass ich diesmal nicht ganz so lange warten musste, aber andererseits habe ich auch bedenken, dass wenn ich den Tee nicht mehr nehme mein Körper mich wieder warten lässt.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2015 08:24 
hat sich gut eingelebt

Hallo eisLilie, *winke*

willkommen im Club. ;-)

Schön, wenn der Tee etwas bewirkt hat bei dir! Ich hatte es diesen Zyklus zu Beginn mit Himbeerblättertee versucht. Leider erfolglos. Himbeerblättertee scheint zumindest bei mir nicht das richtige gewesen zu sein.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2015 08:29 
Kurven-Rätslerin

Ich glaube auch, dass Tees vielleicht nicht sofort im ersten Einnahmezyklus wirken, sondern sie über einen Zeitraum von ein paar Monaten genommen werden sollen (habe ich zumindest mal gelesen) *nixweiss*

Hast du es denn schon mit Myo-Inositol versucht? Habe damit gute Erfahrungen gemacht!

BeitragVerfasst: 26. Mai 2015 09:21 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 01.07.2014
Ich hatte gelesen, dass man zumindest den Tieflagen-Tee mindestens 3 Zyklen zu sich nehmen soll.
Letzten Zyklus hatte ich ihn auch genommen und da hatte ich meine 1. hM auch recht spät.

WhiteSwan versuch es vielleicht einfach nochmal, vielleicht klappt es dann doch noch. Ich drück die Daumen.

Mich machen die extrem langen Zyklen irre. Mein *mann* hat nichts dagegen, das ich so lange warten muss.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2015 09:57 
Bei mir war es wie erwartet nur ein nicht erklärbarer Ausreißer *nixweiss*
Obwohl es ja noch relativ früh ist, nervt die Aussicht auf die Warterei jetzt schon.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]