NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 19. Mai 2015 07:00 
Ja ich hab vorher schon mal erklärt, warum alles andere nicht geht, sorry :) Ich kann's dir aber gerne in einem anderen Thread erläutern, sofern du mir einen Link dorthin schickst, damit Bess nicht sauer wird :)

BeitragVerfasst: 19. Mai 2015 08:59 
wohnt hier

Erdbeerhase, ich wünsche dir jedenfalls, dass es für dich funktioniert. Du musst dich halt darauf einstellen, dass es ab und zu mal ziept (bei mir um den ES rum), und dass sich eventuell Dinge einfach anders anfühlen oder dein Mens-Schema sich verändern kann. Vor allem in den ersten paar Monaten. Ich habe ja schon die zweite KS. Und bei der ersten (multiload) hatte ich gar nichts. Bei der zweien, eine T förmige hatte ich einiges, inklusive einer Entzündung. Trotzdem bin ich davon überzeugt.
Aber wenn ich eh schon skeptisch gewesen wäre, dann wäre ich wohl Dauergast beim FA.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 06:55 
Danke mauKatze...ja ich bin sehr skeptisch, aber das bin ich bei allen Methoden und ich will einfach wieder Sex ohne ständige Unterbrechungen und Unzufriedenheit....das geht jetzt bald einen Monat so und es zehrt enorm an der Beziehung...von daher bin ich willig, die Kupferspirale zu probieren...ich hab wahnsinnige Angst vor dem Einsetzen oder dass sie rausfällt oder dass ich eine Entzündung bekomme und dann unfruchtbar werde...aber ich werde auch Dauergast beim FA sein, aber wie gesagt das ist es mir wert. Weniger Angst habe ich jetzt vor dem Ziepen während des Eisprungs oder dass die Mens unregelmäßig kommt - ich hatte unter der Pille auch immer starke Schmerzen am 1. Tag und um den Eisprung rum immer mal ein extremes Stechen im Unterbaucht wo ich mir manchmal dachte "jetzt ist was kaputt gegangen" aber da macht ja in dem Moment keiner an mir rum ausser Mutter Natur - und die kann ich ausschalten :) Wenn ich die FA beim Einlegen ausschalte hab ich ein Problem *lach*

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 08:30 
hat sich gut eingelebt

Erdbeerhase hat geschrieben:
ich hab wahnsinnige Angst vor dem Einsetzen oder dass sie rausfällt oder dass ich eine Entzündung bekomme und dann unfruchtbar werde...

Ich möchte dir aber noch einen Tipp da lassen. Meine FÄ hat vor dem Legen auf einen Chlamydientest bestanden. Sie hat mir erklärt, dass diese Chlamydien meist am Gebärmutterhals sitzen und sie sie sonst beim Einsetzen in die Gebärmutter schieben würde, was natürlich nicht von Vorteil wäre. Um das Risiko für ein Entzündung usw. zu verkleinern, würde ich dir raten, vorher noch ein Chlamydientest zu machen.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 09:15 
Danke - ich hatte erst einen Abstrich, hat sie gesagt und da war alles okay, der Abstrich sollte nicht älter als 3 Monate sein und das ist er zum Zeitpunkt des Einsetzens nicht :)

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 09:49 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Chlamydien sind beim normalen Abstrich nicht mit dabei, darauf musst du die FÄ gesondert ansprechen. Außerdem musst du nach Vollendung des 25. (?) Lebensjahres normalerweise die Kosten für den Test selbst tragen.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 10:06 
okay - das wusste ich nicht :) Na dann werde ich sie mal drauf ansprechen :) Finde ich aber echt arschig, dass man da nicht drauf hingewiesen wird :( weder von dem anderen wo ich wegen der Kette war noch von meiner FA.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 11:11 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08/2014
Als ich da war wegen der Kette, meinte mein FA dass er nen Test will, bevor er die Kette legt

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 12:13 
wohnt hier

Mein FA hat gesagt, dass der Clamydien Test Standard sei vor dem Einlegen, und sie macht das prinzipiell nicht ohne.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 13:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2013
Bei mir wurde auch einer gemacht

BeitragVerfasst: 22. Mai 2015 07:40 
So jetzt hab ich wie erwartet meine Tage bekommen...und ich finde zu einem äusserst ungünstigen Termin :(

Weil das Einsetzen sollte ja am 2/3 Blutungstag erfolgen und...vor dem 5. hat kein Arzt auf :brüll:

Ich weiss gar nicht ob ich überhaupt 5 Tage lang blute! Ich hab unter der Pille immer nur 4 Tage normal geblutet
der letzte Tag war dann schon fast nix mehr :(

Was mache ich jetzt???? :nägelkauen:

Es ist wirklich als würde das Schicksal gegen mich spielen *zunge*

Eine generelle Frage noch: Faden kürzen, ja oder nein? Und wie kurz? Hab gehört es ist besser wenn er länger ist denn dann legt er sich um den mumu.

BeitragVerfasst: 22. Mai 2015 08:08 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 01/12
Ich hab damals meine Tage ja noch "vorhersagen" können, weil ich bis zum Einsetzen die Pille nahm. Trotzdem fand das Legen erst am 4. Blutungstag abends statt (weil da auch Wochenende dazwischen lag) u ich habe zu dem Zeitpunkt kaum mehr geblutet. Ich habe keine Schmerzmittel genommen (weder vor noch nach dem Legen), nur Kreislauftropfen waren nach dem Legen notwendig. Ich bin aber auch sehr empfindlich am Muttermund u hab einen sehr niedrigen Blutdruck. Bis auf ein kleines Ziehen habe ich gar nichts gespürt. Ich habe auch schon von genug Frauen gehört, die sich die Spirale zu einem anderen Zeitpunkt im Zyklus legen haben lassen u es ist auch alles gut gegangen - also mach dir keine Sorgen. Ruf heute gleich an u sag, dass du am Dienstag vorbei kommst.

Wegen Faden: meiner wurde nur ganz wenig gekürzt, ist dann aber während der ersten Mens im Muttermund verschwunden - bis zum heutigen Tag fast 4 Jahre später. Meine Spirale sitzt immernoch gut, ich habe keine Beschwerden bis auf Zwischenblutungen jetzt gegen Ende der Liegedauer (das hat mir mein FA aber auch so angekündigt - ich neig auch ein wenig zu Zyklusschwankungen, immerschon) und ich werde mir im Herbst sicher wieder eine legen lassen.

Du siehst vielleicht, auch wenn nicht alles ganz bilderbuchmäßig verläuft, kann eine Spirale trotzdem für jemanden die perfekte Verhütungsmethode sein. Ich genieße es, dass ich mir nie darüber Gedanken machen muss, schwanger zu werden. Aber ich glaube halt schon auch, wie meine Vorrednerinnen, dass die Einstellung viel ausmacht. Also versuch dir vl jetzt übers Wochenende wirklich noch mal zu überlegen, warum du sie willst, was sie dir für Vorteile bringt. Damit wird das ganze sicher viel stressfreier.

BeitragVerfasst: 22. Mai 2015 08:52 
Ich dreh grad durch...jetzt hab ich vorhin angerufen, kam der AB "unsere Praxis ist heute geschlossen" !!!!!!!!!! *zunge* *zunge* *zunge* *zunge*

Ich wollte vor 2 Wochen noch einen Termin vorsichtshalber ausmachen!!!!!!! Und die blöde Kuh sagt mir "rufen Sie einfach an da kriegen sie einen kurzfristigen Termin" *motz*

Ich hab extra mit meiner FA geredet noch und die meinte sie ist da nicht da aber ihre Kollegin schon! Ich hoffe ja das ist heute nur eine Ausnahme und ich kann Dienstag trotzdem hin! Wenn die dann sagen sie haben keine Zeit räum ich die Praxis auf. Find ich ja eine Unverschämtheit, da hätte ja mal Jemand sagen können übrigens am 22. ist zu oder?! *motz*

Boah. Ich....muss mich jetzt erst mal beruhigen. Ich bin anscheinend ohne Pille mega weinerlich ich hock hier mit Tränen in den Augen...das kann doch alles nicht sein... :-(

Ich weiss warum ich das blöde Ding will, es ist meine einzige Chance auf eine ordentliche Verhütung. Ich WILL es unbedingt aber jetzt auch noch das Dilemma mit den Tagen und jetzt haben die Penner zu ohne Vorwarnung...ich werd ganz sicher nicht nochmal 4 Wochen so ein Chaos mitmachen wie in den letzten 4 Wochen, ich bin einfach am Ende - hab mich so gefreut, dass es jetzt endlich so weit ist und dann...wenn die am Dienstag nicht da sind geh ich zu irgendwem anders und lass es da machen. Gibt's doch nich *motz* *teufel* *zunge*

BeitragVerfasst: 22. Mai 2015 08:57 
Man kann IUP auch außerhalb der Mens legen, ich habe meine GyneFix mitten im Zyklus bekommen. Daher würde ich an Deiner Stelle erst mal tief durchatmen, es reicht mMn, am Dienstag aktiv zu werden *freunde*

BeitragVerfasst: 22. Mai 2015 09:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 22.09.14
Du arme, erstmal tief durchatmen *freunde*
Das ist jetz natürlich ärgerlich weil du sich drauf eingestellt hast sie bald zu bekommen, aber es ist durchaus möglich die Spirale auch außherhalb der Periode zu legen, da sie ja auch Notfallverhütung ist.
Ich hab mit meine Gynefix mit Cytotec und MuMu Betäubung (macht mein Arzt standardmäßig) auch außerhalb legen lassen und hatte dabei nur mensartiges ziehen.

Wenn du Angst wegen der Weite des MuMu hast, kannst du sie auch während der Eisprung- Zeit legen lassen, da ist der MuMu auch etwas weiter und nicht ganz geschlossen *freunde*

Edit: Bess war schneller - ich schicks trotzdem ab :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]