NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2007 12:37 
NFP-Kaiserin

Hmm das ist seltsam. Wenn es wirklich schlimm ist, würde ich das auch von einem Arzt abklären. Nicht, dass es irgendwas Schlimmes ist oder du zuviel blutest. Nur frage ich mich, wie das in den nächsten Tagen wird, denn nach Absetzen des Rings müsstest du eigentlich deine Entzugsblutung bekommen. Aber vielleicht blutest du jetzt schon ab und die kommende Entzugsblutung fällt nur mehr sehr minimal aus (oder kommt gar nicht).

Ich hoffe, das legt sich wieder und es geht dir bald besser *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2007 13:17 
Kurven-Rätslerin

ich hoffe einfach mal das es so ist. Im moment kann ich eh nicht viel machen... bin am lesen... da die schmerzen schlimmer werden wenn ich mich bewege bzw. spüre ich sie deutlicher als wie wenn ich entspannt liege... kennt ihr vielleicht ein 'natürliches' schmerzmittel... irgendeinen tee oder so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2007 13:41 
NFP-Kaiserin

Schau mal :arrow: hier. Das hat schon vielen bei PMS geholfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2007 09:46 
Kurven-Rätslerin

danke für den tipp, der tee hat echt geholfen.... bin mom. fleißig am lesen... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2007 13:29 
NFP-Kaiserin

Super, freut mich, wenn ich dir damt geholfen habe bzw. dass bei dir der Tee so gut gewirkt hat *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2007 06:48 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2007-2009
jetzt wieder seit 01/2015
Bin total deprimiert...!
Meine Kurve macht im 2. Zyklus was sie will. Bin mir mittlerweile fasst sicher, das die HL keine HL ist sondern lauter gestörte werte. Mein 1. Zyklus war da nicht ganz so anfällig. Ich habs aber heute schon wieder gemerkt. Hatte ca ne Stunde weniger Schlaf und war kurz vorher schon etwas wach. Promt is die Temp auf 36,7°. Hab dann noch 1 1/2 Stunden weiter geschlafen und so zum Spaß nochmal gemessen und siehe da! 37°!!!
Das nervt mich total, da ich doch häufig Schlafstörungen hab. Wie soll ich denn dann meine Kurve auswerten mit dem Mist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2007 12:48 
NFP-Kaiserin

Naja, du musst einfach mal beobachten, wann deine Temperatur anfällig ist. Du hast gemerkt, dass sie das ist, wenn du zu wenig schläfst. Finde einfach mal raus, wann deine Temperatur nicht anfällig ist (nach wieviel Stunden Schlaf etc.). Vielleicht ist es auch weniger wichtig, dass du auf die Stunde genau misst als dass du gewisse Stunden Schlaf bekommst.

Meine Tempertur ist auch störanfällig, wenn ich zu wenig geschlafen habe. Aber so lange ich das weiß, kann ich eben den Wert ausklammern und warte darauf, dass ich eben das nächste Mal mehr schlafen kann.
Manchmal hat man eben Zeiten, wo es unruhiger ist. Da muss man eben abwarten und schauen, dass man Störfaktoren so gut es geht vermeidet.

Schau doch mal, wie es weiterhin verläuft *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2007 14:55 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Ich geselle mich mal zu eurer gemütlichen Runde ;-)

Nehme den Ring etwa seit einem dreiviertel Jahr. Vorher habe ich 1 Jahr die Pille Leios genommen.

Da fing mein Libidoverlust bereits an, mit dem Ring wurde er immer weniger. Mit dem feucht werden habe/hatte ich auch ein großes Problem.

Demnächst kommt der Ring raus und dann beginne ich auch langsam mit NFP (erstmal natürlich nur zum Testen und wirklich immer mit Kondom, muss ja auch erst das Buch lesen).

Aber ich freue mich schon, wenn meine Libido wieder da ist - wie es bei euch ja so der Fall zu sein schien.

Hach ja...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2007 15:19 
NFP-Gräfin

Jaja, stellen wohl immer mehr Frauen fest, dass der NuvaRing nahezu absolut sicher ist! Bei mir hatte der auch 100% Verhütungswirkung *zunge* . Bin jetzt schon im 9. Zyklus post Ring und glücklich wie nie, das Ding los zu sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2007 15:21 
Fingerwundschreiberin

Dabei war ich eigentlich sowas von zufrieden mit der Anwendung... *seufz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2007 15:28 
NFP-Kaiserin

Katrina hat geschrieben:
Dabei war ich eigentlich sowas von zufrieden mit der Anwendung... *seufz*

Ja, ich auch die ersten Monate :mrgreen: Die ersten Nebenwirkungen schlichen sich dann so ungefähr nach über einem halben Jahr ein und nach einem Jahr hatte ich etliche Nebenwirkungen, die sich erst dann deutlich bemerkbar gemacht haben *zunge*

Aber du wirst sehen, nach dem Absetzen wird es dir bald besser gehen *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2007 15:36 
Fingerwundschreiberin

Ich weiß auch nicht, ob es bei der Pille auch so war, aber meine Regelschmerzen waren vor der Hormoneinnahme auch erträglicher ;-)

Teilweise lag ich schon gekrümmt mit Wärmflasche im Bett :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 22:15 
Inventar

Hallo ihr!
Bin neu hier und habe auch vor einer Woche den Nuva Rinag abgesetzt. Hatte jeden Tag Kopfschmerzen, die bis jetzt leider noch nicht wirklich besser geworden sind. Ich hoffe, dass es jetzt nach und nach besser wird. Blutuntersuchugen um alles andere auszuschließen (SD, Prolaktin) habe ich noch vor mir....
Hatte jemand ähnliche Probleme, bzw. wie lange hat es gedauert, bis Besserung eingetreten ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 22:20 
Fingerwundschreiberin

Ich hatte mit dem Nuvaring auch unheimlich oft Kopfschmerzen. Laut meinem FA wäre aber nicht der Nuvaring schuld, weil der ja so niedrig dosiert sei. *zunge*

Wenn ich auch nur ein bißchen Streß im Büro hatte, ging es los. Ich hab mich dann den ganzen Tag wacker gehalten und kein Schmerzmittel genommen, was aber zur Folge hatte, dass ich abends mit Müh und Not meine Sachen daheim erledigt habe und um 19.30 Uhr ins Bett bin. *daumenrunter*

Ich hab den Nuvaring raus und nach meiner Mens waren die Kopfschmerzen auch schon weg. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 22:22 
NFP-Gräfin

Mit den Hormonwerten solltest du aber mindestens 3 Monate warten. Erst dann sind sie relativ "fremdhormonfrei" und aussagekräftig!
Bei mir sind die Kopfschmerzen recht schnell weggewesen, eigentlich gleich im 1. Zyklus ohne Ring.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]