Lola hat geschrieben:
Indianerin hat geschrieben:
Ich habe zwar seit Absetzen der Pille einen Menstruationskalender geführt, aber der umfasst noch keine 20 Zyklen, sodass ich die Anfangsregeln wegen Fruchtbarkeit nicht anwenden kann, die im Buch stehen.
Meine Zyklen waren auch immer unregelmäßig (zw. 25 und 37 Tagen)...
Du spielt vermutlich auf die Minus-20-Regel an, dafür brauchst Du keine 20 Zyklen, sondern 12. (Was käme dann raus, wenn der kürzeste Zyklus 25 Tage lang war?)
Indianerin hat geschrieben:
Bess hat geschrieben:
Indianerin, aber die Fünf-Tage-Regel darfst du doch schon anwenden, oder?

Ich finde das Feld dafür nicht mehr. Vielleicht wenn ich den zweite Zyklus anlege.
Beim ersten war mir das ja egal, weil ich erst in der Mitte mit seniplan angefangen habe.
Indianerin, das ist in Deinem ersten NFP-Zyklus auch ganz richtig so gewesen, weil die 5-Tage-Regel für Dich da nämlich nicht galt. Die eingezeichnete "fruchtbar ab"-Linie ist falsch.
Ich dachte im Buch standen mehr Zyklen. Aber wenn ich nur 12 brauche - die kann ich ganz bestimmt im Kalender zusammen suchen. Das mache ich doch direkt mal am Wochenende!
Ich lösche jetzt mal schnell die fruchtbar ab-Linie aus meinem Zyklus raus. Da war ich ja eh noch nicht richtig dabei - ich habe ja erst später angefangen mit messen und so.
Aber danke, dass Du mir die Rückmeldung gegeben hast.
Wenn ich aber kürzester Zyklus 25 hatte - 20 sind doch 5?
Ich bin verwirrt....
Muss nochmal lesen am Wochenende.
Edit: habe fruchtbar ab auf den ersten Tag gesetzt. Wenn ich es ganz lösche, dann ist mein fruchtbar bis auch weg...