NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 129  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (2. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 10:04 
Ich habe es so verstanden, dass wenn Z.B. kein Schleim da ist aber ich z.B. mich "glatt" fühle - ich dann automatisch S+ bin obwohl dann beim Erfühlen der Schleim weisslich ist und nicht spinnbar und nicht flüssig?

Das nächste ist - den ZS den erfühlt man ja normalerweise nicht sondern bemerkt ihn am Scheideneingang oder? Also es muss schon viel sein Quasi, damit er dann auch "erscheint" ja? Bei jeder Tabelle die ich sehe steht "kein Schleim am Scheideneingang" also müsste ich nicht ewig weit mit dem Finger rein, oder (wenn es sonst von selber erscheint)?

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 10:04 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 6.1.2015
Ich war dann heute voll aufgeregt bei meiner neuen Ärztin *sonne*
Sie ist eine echt Nette Frau fühlte mich sofort bei Ihr gut aufgehoben,dann musste ich auf den Stuhl hat ein Abstrich gemacht und abgetastet.
Danach noch Vaginaler Ultraschall in beiden Eierstöcken sind einige Eiblässchen zu sehen,nur die Schleimhaut in der Gebärmutter ist noch zu dünn aber Sie sagte es tut sich was und sieht gut aus. Sie hat mir empfohlen Agnucaston zu nehmen bis die 90 Tabletten alle sind,wenn sich bis September nichts getan hat soll ich ein neuen Termin holen da ist dann das 1 Jahr rum. Nur Blutdruck war recht hoch :( will nicht wieder Bluthochdruck haben :(

Und Frauenmantelkraut Tee und Zyklus Tee empfiehlt Sie mir auch kann man da beide Trinken oder nur besser nur 1 von beiden??

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 10:09 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03/15
Lotty, das klingt doch schon mal gut! Agnucaston kenn ich nicht.. Würde aber tendenziell erstmal pflanzliches ausprobieren.
Soweit ich weiß gibt's extra einen Zyklus Tee für die erste Hälfte in dem oft himbeerblätter sind und ich glaube der Tee mit Frauenmantelkraut ist für die 2. Zyklus hälfte nach dem ES - bin mir aber absolut nicht sicher *kopfkratz* schau doch mal hier in den Thread zu den Tees *sonne*

Erdbeerhase, ich mein im N&S steht man soll den Abnahmeort nicht ändern, aber 1-2 cm den Finger einführen sind okay! Steht zumindest in meiner Auflage... Sollte dann aber kontinuierlich so gemscht werden

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 10:13 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Erdbeerhase, Du empfindest den Schleim, wenn Du an den Scheideneingang denkst, Du fühlst, wie beim Abwischen das Toilettenpapier über den SE gleitet (oder halt der Finger) und letztendlich siehst Du, was Du mit Toilettenpapier oder Finger vom SE abnehmen kannst. Und es kann natürlich auch sein, dass Du an einem Tag nichts empfindest, nichts fühlst, nichts siehst. Dann musst Du nicht nach Schleim „stochern“, sondern das wäre dann eben insgesamt ein „nichts“ an diesem Tag.

Lotty30, zu den Medis und Tees kann ich nichts sagen. Vor Mönchspfeffer habe ich großen Respekt, könnte mir aber vorstellen, dass er bei Deinem Zyklus tatsächlich angezeigt ist *nixweiss*

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 10:16 
Ahhhhh okay - Danke Lola :D Jetzt wird es klarer (zum Glück nicht der Schleim!) :)

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 10:16 
Hochlagenjunkie

Agnucaston ist Pflanzlich,diesen Zyklus Tee 1 habe ich da nur wurde auf einer anderen Seite geschrieben das man das Frauenmantelkraut im ganzen Zyklus trinken kann.
*kopfkratz*
@ Lola Sie sagte mir es würde mir auf alle Fälle Helfen und wollen dies versuchen eh sie Chemie anwenden möchte.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 10:20 
Ja merryveryhappy - ich hab war da immer sehr unsicher, habe mich aber auf mein Körpergefühl verlassen und auch nur dann S angegeben wenn ich ihn eindeutig erkennen konnte - überall ausser mit dem Finger, weil sonst wär ich glaub ich auch ständig S, das kann ja auch nicht sein....

Noch eine Frage die in dem Buch nicht geklärt wird...wie ist das denn z.B. wenn man Sex hat? Weil, wenn ich an einem Tag S+ habe z.B. dann aber Sex habe, ist die nächsten Tage nichts zu sehen...ich habe immer keinen Schleim so 1-3 Tage nach dem Sex, erst dann wieder scheint sich alles normalisiert zu haben - dann kann auch nochmal S kommen. Aber es ist so als würde das durch Sex aufgehalten werden :/

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 10:20 
Mönchspfeffer alias Agnus Castus ist zwar pflanzlich, aber dennoch nicht harmlos!
Ich kann es z.B. nicht nehmen, da es mir auf die Psyche schlägt (interferiert mit meinen Psychpharmaka). Aber auch sonst kann es unerwünschte Nebenwirkungen haben.

Tollkirschen sind ja auch pflanzlich, können einen dennoch umbringen...

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 10:23 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03/15
Ich muss leider auch noch eine ZS Frage stellen..
Ich nehme immer am SE ab, gestern unter der Dusche wollte ich mal ausprobieren ob ich den MuMu erreiche.. Hat leider nicht geklappt aber hatte viel S Schleim am Finger.. Den kann ich nicht werten oder ? weil sonst war am SE dem ganzen Tag nichts..

Erdbeerhase ich hab auch fast immer S, also kann schon sein. Da ist ja jede Frau anders ;-)

Edit: Hups, wusste nicht dass das Mönchspfeffer ist! Hab damit keinerlei Erfahrung auch nicht mit denTees

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 10:25 
Hochlagenjunkie

Bess hat geschrieben:
Mönchspfeffer alias Agnus Castus ist zwar pflanzlich, aber dennoch nicht harmlos!
Ich kann es z.B. nicht nehmen, da es mir auf die Psyche schlägt (interferiert mit meinen Psychpharmaka). Aber auch sonst kann es unerwünschte Nebenwirkungen haben.

Tollkirschen sind ja auch pflanzlich, können einen dennoch umbringen...

OH GOTT dann lass ich es bei der 1 Tablette die vorhin genommen habe und Trinke lieber den Tee bin eh Psychisch belastet da brauch ich nicht noch zusätzlich das es noch schlimmer wird..

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 10:31 
Na ja, bei mir liegt halt eine bestimmte Krankheit vor, muss nicht sein dass es bei Dir auch so starke NW gibt. Wollte nur darauf hinweisen, dass es sein kann.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 10:32 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Lotty, es kann genau das Richtige für Dich sein. Es ist nur nicht so, dass „rein pflanzlich“ automatisch gleich „harmlos“ ist. Dein Zyklus scheint sowieso dringend ein paar scharfe Geschütze zu brauchen und „zerschießen“ kannst Du Dir Deinen Zyklus eh nicht. Mit dem Tee hast Du es doch schon erfolglos versucht.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 10:33 
ja aber immer S deutet ja auf immer fruchtbar hin?! Verhütest du dann durchgehend???

Wenn ich wie du sagst nur am SE schaue bin ich selten S und nur 1-3 Tage S+...den Rest sehe ich nix - kommt auch drauf an ob ich Sex hatte oder nicht. Bin ich froh, dass ich bald die Spirale habe...

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 10:34 
Erdbeerhase hat geschrieben:
ja aber immer S deutet ja auf immer fruchtbar hin?!

Sicher? Was sagt denn N&S dazu?

Zuletzt geändert von Bess am 20. Mai 2015 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2015 10:35 
Hochlagenjunkie

Bess hat geschrieben:
Na ja, bei mir liegt halt eine bestimmte Krankheit vor, muss nicht sein dass es bei Dir auch so starke NW gibt. Wollte nur darauf hinweisen, dass es sein kann.

Okay weiß ja nicht was du für eine Krankheit hast,nur will ich nicht noch mehr Stimmungs-schwankungen haben die eh schon oft habe werden die dann dadurch schlimmer?

@Lola ich kann ja sehen was die Einnahme bewirkt ob es besser wird oder nicht. Also versuch ich es einfach mit den Tabletten denn der Tee hat mir zwar Eiblässchen erbracht aber kein ES..

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 129  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]