NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 13. Mai 2015 15:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2013
Ich hatte eine Einlage nur mit dieser Muttermund Tablette, und eine mit der und Ibu 400. Die erste war währenddessen sehr unangenehm und danach aber die Hölle, bis ich eine Ibu genommen habe. Die 2. mit Ibu schon davor genommen war währenddessen und danach nicht mehr als bisschen Ziehen. Also: einfach eine Schmerztablette nehmen eine Stunde vorher ;-)

Meine Entzündung nach meiner Weisheitszahn OP war auch um einiges schlimmer, da habe ich über Tage schlimme Schmerzen gehabt trotz Schmerztabletten, bei der 2. Einlage 2 Ibus und dann wars vorbei :-)

BeitragVerfasst: 13. Mai 2015 21:12 
Kurven-Rätslerin

Mir hat es gar nicht wehgehtan..kurzes zwicken und danach ist es wie als hätte man seine Tage. Es gibt weitaus unangenehmeres. Habe sie auch einmal völlig ohne Tabletten und Cytotec bekommen..auch außerhalb der Periode. Alles kein Thema und halb so wild. Finde das Gefühl an nichts denken zu müssen toll. Mein Freund spürt sie auch nicht.

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie

BeitragVerfasst: 13. Mai 2015 22:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2013
Ich denke, dieser Thread ist so ruhig, weil die allermeisten von uns keine/kaum Probleme mit der Spirale haben. Ich hatte (wie schon mal hier im Thread beschrieben) keine Probleme beim legen und keine größeren Probleme danach.
Die einzigen Nachteile sind für mich: leichte SB vor und nach der Mens und 1-2 Tage Unterleibschmerzen, die komischerweise immer erst bei der ausklingenden Mens auftauchen; aber auch nicht dramatisch sind.

Ich denke du "musst" gar nichts. Wenn dich der Gedanke an die Spirale so nervös macht und du sie im Grund nicht willst, solltest du sie dir vielleicht lieber nicht legen lassen. Und ja, ich hatte die Ängste zur möglichen Unfruchtbarkeit auch, aber wenn du dich mal näher damit befasst und einliest, merkst du dass da ein sehr kleines Risiko besteht und der schlechte Ruf überwiegend durch ein veraltetes Modell aus den 1980ern kommt. Außerdem ist es nicht so, dass man dir die Spirale legt und "peng" bist du unfruchtbar. Da muss sich erst mal eine Entzündung entwickeln und längere Zeit unentdeckt bleiben. So einfach ist das alles nicht. Ich denke wenn du deinen Körper durch nfp gut kennst, wirst du auch die Symptome einer Unterleibsentzündung nicht übersehen.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2015 09:17 
wohnt hier

Ich sehe dass sich wie greentea. Ich finde es bedenklich, dass du dir eine legen lassen willst bei der Einstellung. Jedes kleinste Ziepen wird dich doch dann in den Wahnsinn treiben.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2015 16:06 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08/2014
Ich stimme greentea und Maukatze da zu. Bin mir da nicht sicher, ob die KS was für dich wäre :(

BeitragVerfasst: 14. Mai 2015 20:18 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ich wollte auch nie eine Spirale und hab mir dann doch eine legen lassen, weil mich alles andere genervt hat.

Das Einlegen war bei mir überhaupt nicht schlimm (und ich bin auch sehr schmal und habe noch nicht geboren), aber nach einem Jahr war sie wieder draußen, denn mit der Zeit kamen die ganzen Bedenken, die ich damals beiseite gefegt hatte, wieder zurück. Ich persönlich würde dir abraten, wenn du jetzt eigentlich schon ein schlechtes Gefühl dabei hast und denkst, dass du es aus irgendwelchen Gründen machen musst.

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

Betreff des Beitrags: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 16. Mai 2015 08:07 
Inventar

Also ich habe damals durch die ganzen Beiträge im www etwas Angst vor den Legen der Spirale gehabt. Überall steht das es ja soooo weh tut und ohne Schmerztabletten ging gar nichts usw

Entweder bin ich total schmerzunempfindlich oder mein Gyn ist Knaller [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]
Ich hatte überhaupt keine Probleme,es war noch nichtmal unangenehm.
Mein Gyn "werkelte" da rum,sagte dann "Jetzt Husten sie einmal" ...nachdem Husten war es das. Spirale drin [FLUSHED FACE] Ich habe wirklich rein gar nichts gespürt. Am Abend hatte ich dann leichte UL-Schmerzen,aber da die Spirale während der Mens gelegt wurde,weiß ich nicht ob die Schmerzen von der Spirale oder normal von der Mens kamen [WINKING FACE]

Seit etwas über einem Jahr habe ich öfter Schmerzen,aber ich denke mittlerweile das die nicht von der Spirale kommen,sonst hätte ich die denke ich von Anfang an gehabt.

Es ist wohl wirklich so das fast ausschließlich die Frauen Berichte über das Legen schreiben,die Probleme damit hatten und diejenigen die keine hatten,einfach keinen Grund sehen zu berichten [WINKING FACE]

Edit: Ich bin übrigens auch sehr schlank ;)

BeitragVerfasst: 18. Mai 2015 08:02 
Danke für eure lieben Antworten - ich werde es auf jeden Fall probieren, das steht fest, sie ist das einzige Mittel, dass mir jetzt noch zur Verfügung steht...heute Morgen ist meine Temperatur deutlich angestiegen und in den letzten Tagen auch...ich denke, dass ich bald meine Periode bekomme (hoffentlich) und dann zieh ich's einfach durch - ich werde die FA bitten mir die hohen Ibu zu verschreiben und ich werde Cytotec und 2 Buscopan vorher nehmen, damit fahre ich schon mal wesentlich unschmerzlicher als manch andere denke ich...ich hoffe nur mein Unterleib lässt locker *angst*

...werde auf jeden Fall berichten!

BeitragVerfasst: 18. Mai 2015 08:24 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 03.15
Ich hatte beim Legen auch keine Probleme. Mein FA meinte zwar ich soll mich auf ein ziehen einstellen, aber da war nix. Irgendwann habe ich gefragt, ob er nicht mal anfangen wolle, da lang sie schon. Auch danach gab es keine Probleme, bin gleich nach dem Legen zum Einkaufsbummel gefahren.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2015 08:25 
Wenn Du Buscopan nimmst, ist das Ibuorofen meines Wissens überflüssig, Du würdest damit nur unnötig Leber und Magen belasten. An Deiner Stelle würde ich die Gyn fragen, welches der beiden Mittel besser geeignet ist (ich tippe auf Buscopan).

BeitragVerfasst: 18. Mai 2015 08:36 
Ich will nicht beides zusammen nehmen - sondern vorher Buscopan und danach Ibu bzw. Novaminsulfon weil auf Ibu krieg ich Magen :)

BeitragVerfasst: 18. Mai 2015 09:26 
wohnt hier

Wieso ist die Spirale das einzige Mittel?

BeitragVerfasst: 18. Mai 2015 09:59 
Weil alle anderen Optionen ausscheiden...

BeitragVerfasst: 18. Mai 2015 18:49 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Ich häng mich an mauKatzes Frage dran - wir haben im Forum durch gemeinsames Überlegen schon oft Alternativlösungen gefunden. Wenn du magst, wär das also ne Möglichkeit.
*sonne*

BeitragVerfasst: 18. Mai 2015 20:25 
Dazu gab es schon einen ganzen Thread, denke das wäre hier der falsche Ort, um Erdbeerhase nochmals einen Überblick über Verhütungsmethoden zu geben. Das wäre in meinen Augen ziemlich OT.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]