NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2007 16:40 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007
Jetzt habt ihr mich soweit!
Hab mir soeben Bio-Apfelessig gekauft! Und heute abend wird gleich getestet. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2007 16:48 
hat sich gut eingelebt

Dann mal willkommen im Club der "Essigreinigerinnen" *lach* *zusammen* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2007 20:35 
Kurven-Rätslerin

Yasha hat geschrieben:
ür die Hautpflege allerdings darauf achten dass der Essig nicht mit Apfelsaft und Zuckerfarbstoff "gespritzt" wurde. Das wird gemacht um ihn noch mehr zu süssen, bzw. damit alle Flaschen dieselbe Farbe haben.
In der Schweiz verkauft z.B. die Migros nur solchen Apfelessig, bei Coop und Volg dagegen ist er "sauber", mit nur noch Antioxidantien drin, damit er länger hält. Ich denke mir dass Zucker und Apfelsaft die Poren vertopfen könnten.

steht das explizit drauf? oder woran kann man das erkennen?
ich hab vorhin mal im geschäft geguckt. da stand nur etwas von apfelwein. war mir unsicher und es hab im regal stehen lassen. kann mir wer einen tipp geben? :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2007 20:43 
Kurven-Rätslerin

Osculum hat geschrieben:
Yasha hat geschrieben:
ür die Hautpflege allerdings darauf achten dass der Essig nicht mit Apfelsaft und Zuckerfarbstoff "gespritzt" wurde. Das wird gemacht um ihn noch mehr zu süssen, bzw. damit alle Flaschen dieselbe Farbe haben.
In der Schweiz verkauft z.B. die Migros nur solchen Apfelessig, bei Coop und Volg dagegen ist er "sauber", mit nur noch Antioxidantien drin, damit er länger hält. Ich denke mir dass Zucker und Apfelsaft die Poren vertopfen könnten.

steht das explizit drauf? oder woran kann man das erkennen?
ich hab vorhin mal im geschäft geguckt. da stand nur etwas von apfelwein. war mir unsicher und es hab im regal stehen lassen. kann mir wer einen tipp geben? :oops:

kurzer Blick auf die Zutatenliste reicht :)

Apfelwein ist schon nicht ganz das Gleiche, lecker zu Trinken aber wie er auf der Haut wirkt weiss ich nicht ;-)
Bei uns führt fast jeder Laden Apfelessig, Drogerien haben das ganz bestimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2007 21:32 
Kurven-Rätslerin

Yasha hat geschrieben:
kurzer Blick auf die Zutatenliste reicht :)

Apfelwein ist schon nicht ganz das Gleiche, lecker zu Trinken aber wie er auf der Haut wirkt weiss ich nicht ;-)
Bei uns führt fast jeder Laden Apfelessig, Drogerien haben das ganz bestimmt.

oh, da hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. also es war schon apfelessig. der war nur aus apfelwein gefertigt. ist essig aber nicht immer aus wein entstanden?*kopfkratz*
wenn also nichts mit zucker oder saft drauf steht, ist es der richtige, ja?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2007 21:56 
Kurven-Rätslerin

aso! ja, das wäre schon der Richtige gewesen in dem Fall! :)

Apfelessig auf Wiki
so wies aussieht hast du da ein sehr edles Stück gefunden, dass noch wirklich aus Most vergoren wird *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2007 22:42 
Kurven-Rätslerin

ah super, danke für deine hilfe, yasha! *knutsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2007 08:40 
Hochlagenjunkie

@ Yasha:

So, bin nun auch hier gelandet ;-) . Hatte eh noch Apfelessig da (weiß gar nicht mehr wofür? Zum Haarewaschen mal oder so, kein Ahnung).
Aber ich kann den Geruch von Apfelessig auf meiner Haut überhaupt nicht leiden *zunge* . Das riecht so gegoren, so alkoholmäßig säuerlich - bäh. Also ichz glaub, für mich ist das nix.
Da riecht Teebaumöl ja himmlisch gut gegen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2007 10:07 
NFP-Gräfin

@InaM: Du kannst auch EssigEssenz nehmen, aber dann vorsicht beim verdünnen, die hat 25%. Ich nehme die immer, wenn ich bei meinem Mann bin, der hat nichts anderes da. Ich verdünne dann immer so, dass es beim probieren erträglich sauer ist (Schätzungsweise ein TL auf einen Zahnputzbecher Wasser). Der riecht eigentlich gar nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 13:12 
hat sich gut eingelebt

Meine ersten Versuche mit verdünntem Apfelessig sind... naja.... Ich sehe nach der Anwendung aus wie Winnetous Schwester, die Haut wird total rot *heul*
Ich gucke mir das noch ein paar tage an, glaube aber, das ist nix für meine Haut *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 13:13 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
@Kathi: Dann verdünne doch mehr! Wie viel hattest du denn jetzt als Wasseranteil?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 13:15 
hat sich gut eingelebt

Viktualia hat geschrieben:
@Kathi: Dann verdünne doch mehr! Wie viel hattest du denn jetzt als Wasseranteil?
Ich hatte erst eins zu drei, das ging gar nicht - darauf habe ich die Hälfte weggeschüttet und durch Wasser ersetzt. Welches Mischungsverhältnis das jetzt ist, kann ich dir nicht sagen *schulterzuck*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 13:26 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich habe immer ein zu drei, aber du kannst es ja wirklich mal mit z.B. 1:10 probieren (so grob jetzt mal). Ich denke da ist halt jede Haut anders empfindlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 13:36 
alte Häsin

NFP seit: März 2007
da ich schon vor längerer Zeit hier gepostet hab, möchte ich euch nun einen kurzen Zwischenbericht geben....

Ich war vorige Woche bei meiner Kosmetikerin und hab mich mal "durchreinigen" lassen. Sie meinte mein Hautbild hat sich seit dem letzten Mal total verändert (ca. 1 Jahr her). Meine Haut ist wieder fettiger geworden, daher hat sie mir auch eine andere Creme empfohlen. Was mich geschockt hat, war das sie meinte ich würde kurz vor einem totalen Akneausbruch stehen, was durch die Reinigung GsD nicht mehr passieren wird... werde Ende des Monats noch mal hingehen und sehen wie die Haut aussieht und nochmal durchreinigen lassen. Sie hat noch gemeint, ich sollte auf Käse :shock: , Nüsse, Ketschup und Fruchtsäfte verzichten. Ich werde das auf jeden Fall probieren und hoffe das ich durchhalte.

Sie meinte auch, das die Haut nach den Hormonen ca. 1 Jahr braucht um sich auf die Umstellung einzustellen.

lgA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 16:52 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
@Artemis: 1 Jahr??? :shock: Arghhh!
Meine Haut ist ein Alptraum momentan, meine Stirn sieht aus wie ein Kraterfeld, hätte ich nicht eh schon einen Pony, hätte ich ihn mir extra schneiden lassen. Wirklich schlimm. Dazu auf dem Dekolleté, war früher immer die pickelfreieste Zone überhaupt.
Die letzte Woche habe ich Apfelessig draufgetan, bringt aber bisher nicht viel. Ich fürchte, ich werde auch mal zu einer Kosmetikerin gehen, ich habe so viele richtig dunkle Mitesser, die ich selbst nicht gut rauskrieg.

@alle: Hat es vielleicht Sinn, die Hautcreme zu ändern? Hat das wer gemacht und Erfolg gehabt? Ich hab eine für prinzipiell trockene & empfindliche Haut (hatte ich mit der Pille). Jetzt ist sie in der T-Zone einfach nur noch fettig, picklig und empfindlich. *zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]