Also gut, schreib ich einfach weiter.

Bei der vorvergangenen Mens kam die Stoffis noch rechtzeitig genug an, um damit die letzten Tage abzuwettern. Die Midi-Binde war am Tag mit leichter Blutung unterfordert, hat sich aber sehr schön angefühlt. Und die Mini-Slipeinlagen waren für die SBs perfekt. Ein gelungener Einstieg also, und bei der nächsten Mens war klar: die Binden müssen an den ersten beiden Tagen ran.
Das war nun diese Woche soweit und: es war fantastisch!
Ich hab keine Ahnung, wann ich zuletzt bei normal bis starker Blutung sowas wie Binden verwendet hatte, es muss irgendwann in der Teenie-Zeit gewesen sein, also Äonen her sein.

Damals freilich WW, dann immer Tampons

, und seit einem Jahr halt der Cup.
Erstmal natürlich, wenn man die Kulmines in die Hand nimmt, und dann auch "anzieht": der Stoff ist sooo schön weich und kuschlig. Vor allen Dingen: es war echt ein so schönes Gefühl, wieder zu spüren, wie das Blut rausrinnt (eine andere Forine hatte das ein paar Seiten zuvor auch beschrieben. Und: kein Vergleich mit rinnendem ZS).
Und gleichzeitig hab ich mich irgendwie so...
geerdet gefühlt, und beschützt.
Den Cup mag ich gerne und er hat mMn nach wie vor unbestreitbar Vorteile, aber irgendwie - auch wenn ich es eh bewusst nicht vorhatte, um ja die Binden zu testen - hatte ich irgendwie gar nicht erst das Bedürfnis, den Cup dieses Mal länger als "nötig" zu verwenden. Fürs Training war er ein paar Stunden drin, aber als ich wieder zu Hause war, war ich irgendwie echt froh, ihn wieder rauszuhaben und kuschelte mich wieder in eine frische Binde.
Und hab mich sofort wieder mit meiner Mens
verbunden gefühlt, als ich wieder gespürt hab, wie sie lief.

Echt irre. Am nächsten Tag griff ich nochmal zum Cup, zwecks Training, und da war es wieder: war sofort "entkoppelt" von der Mens, ja von mir selbst.
So genug Ego-/Eso-Geschwafel - kann Stoffis jedenfalls empfehlen.