NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Dias gibt es und wo kriegt man sie her?
BeitragVerfasst: 30. März 2015 13:46 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Ich bin auch unschlüssig ob ich mir nochmal eins hole. Mein Reflexions ist erst 6 Monate alt, da lohnt es sich wahrscheinlich kaum. Leider ist so ein Latexdia ja nicht unbegrenzt haltbar.

Wenn es bei Williams Medical nicht klappt, vielleicht kannst du denen eine Mail schreiben. Vorrätig scheint das Reflexions ja noch zu sein. Das Bestellsystem von denen ist wirklich komisch! Oder du versuchst es wie mooncat bei Farla, die scheinen ja auch noch nach D zu liefern.

BeitragVerfasst: 6. April 2015 19:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Candle, das hier ist ein flascher Thread. Such mal nach "Dia-Anpassung". :-)

BeitragVerfasst: 12. Mai 2015 19:54 
neu hier

Hallo,
ich bin noch ganz neu auf diesem Gebiet aber möchte gerne mal ein Dia ausprobieren.Das Caya hat nicht gepasst und die FA meinte heute dass mir vermutlich ein 60er passen würde.Sie hat mir die Firma Ortho aufgeschrieben.Allerdings nach etwas stöbern hier möchte ich gerne ein Flex haben, nur finde ich es im Netz nicht so wirklich.Kann mir jemand helfen?
Lg Janni

BeitragVerfasst: 13. Mai 2015 01:17 
hat sich gut eingelebt

Ortho gibt es schon seit ein paar Jahren nicht mehr, da war deine FÄ wohl nicht auf dem neuesten Stand.
Was genau meinst du mit Flex? Das einzige in D noch erhältliche Dia ist momentan das Milex Wideseal. Das gibt's in den Federspannungen Omniflex und Arcing. Das Reflexions aus GB wurde vor kurzem ebenfalls vom Markt genommen, es gibt aber noch Restbestände von einzelnen Größen.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2015 09:57 
neu hier

Huhu,
danke nochmal Prinzessin Sophie für deine Antwort, die hat mir sehr geholfen!!!

Mein Reflexions ist gestern per FedEx geliefert worden :applaus: Und siehe da es passt. Muss jetzt nur noch getestet werden 8-)

Also der Kontakt zu Farla hat super gut geklappt und wir haben es per Paypal bezahlen können. Es hat mit Versand ca. 25€ gekostet und das ist ja echt super günstig wenn man bedenkt das die in Deutschland ohne Versand schon 50€ kosten!
Ich kann die Bestellung dort nur empfehlen...
Liebe Grüße Janni

BeitragVerfasst: 29. Mai 2015 10:05 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 6.1.2015
Ich war ja am 20.5. bei meiner neuen FÄ sie meinte doch tatsächlich das Caya müsste mir passen *ko*
Nun ist eh eh zu spät es wurde schon weiter vergeben,beim nächsten Termin werde ich das noch mal ansprechen was für Dia in Frage käme!!

BeitragVerfasst: 27. Juni 2015 13:49 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Omniflex und Arcing? Das Arcing scheint aber auch von Markt genommen zu sein oder?

BeitragVerfasst: 24. Juli 2015 10:38 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 5/2015
janni-sonne hat geschrieben:
Huhu,
danke nochmal Prinzessin Sophie für deine Antwort, die hat mir sehr geholfen!!!

Mein Reflexions ist gestern per FedEx geliefert worden :applaus: Und siehe da es passt. Muss jetzt nur noch getestet werden 8-)

Also der Kontakt zu Farla hat super gut geklappt und wir haben es per Paypal bezahlen können. Es hat mit Versand ca. 25€ gekostet und das ist ja echt super günstig wenn man bedenkt das die in Deutschland ohne Versand schon 50€ kosten!
Ich kann die Bestellung dort nur empfehlen...
Liebe Grüße Janni

Hallo,
ich war bei meiner Gyn und ein 65 mm Dia soll mir passen. Ich versuche seit gestern über farlamedical das Reflexions zu bestellen, aber über den Shop geht es nicht, da ich Deutschland nicht auswählen kann (geht nur UK) und auf meine Emails von gestern und heute an sales@farla.co.uk antwortet niemand....
Weiß jemand eine andere Email Adresse oder wie hattest Du bestellt, janni-sonne?

BeitragVerfasst: 24. Juli 2015 12:37 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 5/2015
Farla hat geantwortet - kein Reflexions mehr da, obwohl es im Shop als verfügbar steht.
Williams hat auch geantwortet: Sie würden nur innerhalb der UK liefern?!

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2015 11:36 
neu hier

Weiß jemand, wo ich ein Latex-Diaphragma herbekommen könnte? Hab schon das ganze Internet danach abgesucht, in Deutschland zumindest scheint es das nicht mehr zu geben. So ein Mist, ich vertrage das Silikon nicht.
Schöne Grüße von
ladybird

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2015 16:32 
neu hier

Hi, bin hier neu, habe jedoch die gleiche Frage wie Ladybird67

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2015 01:47 
hat sich gut eingelebt

Das Reflexions Flat Spring war das letzte Latexdia auf dem Markt. Leider wird es jetzt auch nicht mehr produziert und es sind nur noch Dias aus Silikon erhältlich.
Eine aktuelle Übersicht aller Dias gibt es hier.

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015 00:18 
neu hier

Jetzt hab ich nochmal ausführlich recherchiert. Also: Latex-Dias werden offensichtlich nicht mehr hergestellt.
Bis das Wissen durchdringt, dass es auch Silikon-Allergien gibt, wird noch Zeit vergehen. Was tun?
Ich habe mir jetzt ein Caya gekauft, das ist etwas anders zusammengesetzt, d.h. nicht nur Silikon, sondern auch Nylon. Riecht nicht so extrem wie die reinen Silikon-Dias. Riecht eher kaum nach was.
Der erste kurze Versuch war gut. Mehrstündiger Test steht noch aus. Bei dem problematischen Silikon-Dia gingen die Probleme erst nach einer Stunde los.
Werde weiter berichten.

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015 16:09 
hat sich gut eingelebt

Also mein Silikon-Dia (Milex) riecht nach überhaupt nix. Hast du vor der ersten Benutzung den Talkumpuder gründlich entfernt? Vielleicht kommt die Reizung daher?
Ich drück jedenfalls die Daumen dass es mit dem Caya besser klappt! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015 09:05 
neu hier

Hi,
welches Dia wäre denn so ähnlich wie das Reflexions?
Bei mir hier sind die Informationsquellen sehr rar (obwohl ich in H wohne), Pro Fam bietet hier nur Gespräche zur Verhütung an. Frauenärzte die sich mit Dias auskennen sind sehr rar und Termine schlecht zu bekommen sind, habe jetzt eine für Januar bekommen. War auch schon im Frauen Beratungszentrum, doch dort kann mir auch nur das gesagt werden was ich bis jetzt selbst heraus gefunden habe, die konnten mir noch raten es in einer anderen Stadt zu versuchen. Meine jetzige FÄ kennt sich damit nicht aus und ihre Reaktion auf meinen Wunsch nach einem Dia war recht unfreundlich. Soll doch lieber eine Mini-Pille oder Spirale nehmen. Sie hatte dann mir das Caya auf geschrieben und das war es damit dann auch. Habe es mir dann auch geholt, doch der Rand drückt mir auf die Harnröhre und mein Partner spürt ihn jedes Mal obwohl es tief genug drinnen ist. Die Nase zum heraus holen verschiebt sich immer, was wohl nicht nur bei mir so ist, habe es hier schon öfters gelesen das es passiert.
Wäre mir echt eine große Hilfe wenn eine von euch mir weiter helfen könnte. LG grünlilie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]