Ich bin so enttäuscht und total verwirrt
War gerade bei meiner FAin und dann sind wir auf das Thema Verhütung gekommen und ich habe ihr erzählt dass ich die Pille abgesetzt habe und hab ihr erzählt dass ich jetzt mit der Sensiplan Methode verhüte, also Temp. + ZS auswerte und zusätzlich noch mit Kondom. Darauf hin ist sie aus allen Wolken gefallen

Sie meinte dann dass das sowas von unsicher ist und dass sie ganz viele Schwangerschaften hat, bei denen mit Kondom verhütet wurde und Kondome sind soooo unsicher und sie ist sich sicher dass ich bald schwanger bei ihr hocken werde

Ich habe ihr auch von meinem "Unfall" erzählt und dann meinte sie ich soll auf jeden Fall in ein paar Wochen einen SS Test machen denn es kann schon gut sein dass ich jetzt schwanger bin und und und
Ich weiß nicht was ich jetzt denken soll.. Sie ist noch eine sehr junge Ärztin (so jung wie man nach einem Medizinstudium eben sein kann) und sehr engagiert und sie ist auch keine Ärztin, die einem unbedingt die Pille aufdrücken möchte. Sie hat mir dann gleich mehrere Heftchen zu Spiralen und Co. mitgegeben und sie meinte ich soll mir uuuuuunbedingt etwas anderes überlegen wenn ich jetzt noch kein Kind möchte.
Ich frage mich halt jetzt was ich tun soll. Ich hätte sie noch fragen sollen
warum Kondome denn so unsicher sind. Ich meine,
wenn ich danach kontrolliere und kein Loch im Kondom ist, nichts geplatzt ist und während dem Sex das Kondom nicht abgerutscht ist, dann kann ich mir doch zu 100% sicher sein, dass ich die Pille danach nicht nehmen muss und ergo nicht schwanger werde? (Vorausgesetzt man hatte vorher kein Sperma an den Fingern oder es ist anderweitig in die Scheide gelangt)
Sorry für den Pessimismus